Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Fragen / Vorschläge / Lob & Kritik


Empfohlene Beiträge

Das Problem mit dem Forum besteht leider weiterhin. Vor kurzem lag der Serverload wieder bei 7.x und nichts ging mehr.

Das hat sich aber seit einigen Tagen gebessert.

 

Dass man in seiner Freizeit wichtigeres zu tun hat als ein Forum zu administrieren, ist natürlich nachvollziehbar. Grundlegender Support und zumindest eine reibungslose Nutzung der Forumsoftware, sollten aber gewährleistet sein. Alles andere ist den Benutzern gegenüber unfair.

Ob es dem Nutzer gegenüber unfair ist, darüber lässt sich streiten. Grundlegender Support ist meines Erachtens nach gegeben und für einen reibungslosen Ablauf versuche ich ebenfalls zu sorgen. Hinter diesem Forum steht weder ein professionelles Team noch ein finanzstarker Investor, der dafür sorgt, dass es hier keine Probleme mit der Performance gibt. Für Nischencommunities ist die Finanzierung immer ein sehr schweres Thema für das es keine Patentlösung gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

sind euch aktuell boardzugangsprobleme bekannt? bin seit gestern abend bis grade eben nicht mehr reingekommen. browser immer ewigkeiten geschaufelt, dann time-out, server nicht erreichbar.

allgemein dauert es seit einigen wochen seeeehr lange, bis nach dem klick auf eine seite diese sich auch in voller pracht öffnet. während das woanders ratzfatz geht, dauert es hier bei mir schon zwei drei minuten bis die seite öffnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allgemein dauert es seit einigen wochen seeeehr lange, bis nach dem klick auf eine seite diese sich auch in voller pracht öffnet. während das woanders ratzfatz geht, dauert es hier bei mir schon zwei drei minuten bis die seite öffnet.

 

Kann ich so nicht (mehr) bestätigen. Seit einigen Wochen läuft wieder alles wie gewohnt. Gestern gab es in der Tat Probleme, aber wie man sieht läuft ja wieder alles. Danke Marcus. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte zwar keine probleme mit seiten öffnen, dafür aber mit beiträge posten. wenn ich auf antworten klickte hat er geladen und geladen. ich hab dann einfach aktuelle site neu laden geklickt und dann war der beitrag veröffentlicht. und das war noch letzte woche. jetzt scheint aber alles zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab seit gestern Abend ein Serverproblem, welches jetzt behoben ist. Die Performanceprobleme der letzten Wochen sollten bereits seit einiger Zeit behoben sein. Ist das bei dir nicht so?

heute läuft es ratzfatz schnell, aber in den letzten wochen war zumeist das öffnen von topics und das posten von beiträgen eine seeehr zähe angelegenheit von paar minuten, besonders das speichern von postings extrem langsam gewesen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute läuft es ratzfatz schnell, aber in den letzten wochen war zumeist das öffnen von topics und das posten von beiträgen eine seeehr zähe angelegenheit von paar minuten, besonders das speichern von postings extrem langsam gewesen.

Solche Auffälligkeiten bitte ohne Weiteres hier melden. Das hilft mir das Problem von mehreren Seiten aus zu betrachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe seit einigen Woche das Problem, dass jeder Beitrag nach dem ersten Veröffentlichen leer bleibt. Der Beitrag wird also zwar erstellt, bleibt ist leer. Erst nachdem ich den Beitrag bearbeite und den Text erneut hinein kopiere, wird alles korrekt angezeigt.

 

Das Problem konnte ich gerade selbst sehen, da die Mail mit der neuen Antwort, leer geblieben ist. Mit welchem Browser (+Version) und Betriebssystem nutzt du das Forum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Auffälligkeiten bitte ohne Weiteres hier melden. Das hilft mir das Problem von mehreren Seiten aus zu betrachten.

dein wunsch sei mir befehl. ich sag dann mal bescheid: bescheid.

vorhin beim absetzen meines letzten beitrags dauerte dies sechs minuten, dann war server-timeout und ich kam geschlagene 20 minuten überhaupt nicht mehr auf euer forum drauf. jedes mal ewig rödeln, dann server timeout.

mein letzter post hat sich in der zwischenzeit dann doch wie von geisterhand verewigt.

ipad safari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem habe ich auch. Ich wollte mich gestern über den PC einloggen, aber es kam immer nur die Fehlermeldung, dass ich nicht die nötigen Zugriffsrechte hätte. Über mein Handy war ich noch eingeloggt und da funktionierte alles einwandfrei. Ich habe mich dann am Handy ausgeloggt, ein paar Minuten gewartet und mich dann nochmal über den PC eingeloggt. Und da ging es, aber jetzt kann ich mich am Handy nicht mehr einloggen. Ist das vielleicht eine neue Sicherheitsfunktion, die es nicht erlaubt, sich gleichzeitig auf unterschiedlichen Geräten einzuloggen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung