Jump to content
Soundtrack Board

Empfohlene Beiträge

Stempel    3.472
vor 30 Minuten schrieb Angus Gunn:

Aber ist das denn umgekehrt nicht genauso?

Scheinbar nicht.

Es sind viele Soundtrack-Board Nutzer zusätzlich auf FB unterwegs.

Dagegen sind alle reinen FB Nutzer, aus den Filmmusik Gruppen, hier im Forum nicht aufgetaucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Csongor    494
vor 10 Stunden schrieb Stempel:

Es sind viele Soundtrack-Board Nutzer zusätzlich auf FB unterwegs.

Dagegen sind alle reinen FB Nutzer, aus den Filmmusik Gruppen, hier im Forum nicht aufgetaucht.

Vielleicht weil sie nicht wissen, dass es dieses Forum gibt. Mach mal Werbung ;)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TheRealNeo    64

Vielleicht gibt es ja Ideen, wie man das Forum vielleicht wieder attraktiver machen könnte?

Sowas wie nun die Soundtrack-Suiten oder vielleicht Umfragen oder einen Soundtrack der Woche oder Komponisten des Monats?

Den man dann gemeinsam diskutiert, analysiert...

?

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sayarin    152

Dazu gefällt mir der Umgangston in vielen FB-Gruppen nicht. Ecken wo Komponisten/Film/Serien/etc -Bash erlaubt und geduldet ist meide ich; angeblich Meinungsfreiheit, aber für mich ein No-Go. Wenn dazu auch noch Fans dumm gemacht werden... Auch ein Grund weswegen ich hierher zurück gekehrt bin.

Gibt gewisse User die muss ich nicht haben. Die hier nicht mehr auftauchen werden. 

Deine Idee Neo ist schon super. Aber wieviele Umfragen hatten wir hier schon? Man müsste echt mit der Diskussions-Attraktivität und Übersichtlichkeit werben. 

Für Musik-Analytiker wie auch Genießer.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Angus Gunn    56

Zum Thema Forum aufhübschen:

Wie wär´s denn mal mit einem Thread, in den die User selbstgedrehte Kurzfilme einstellen, die mit Filmmusik unterlegt sind. Ich erlebe es bei uns im Amateurfilmclub ständig, wie unsensibel Musik über eigentlich schön inszenierte Aufnahmen geranzt wird. Eine mit Sinn und Bedacht angewendete Musikuntermalung kann die Bildwirkung jedoch enorm unterstützen, was gerade Soundtrackfans ja eh am besten wissen. Das würde Amateurfilmer ansprechen und im Idealfall zeigen, wie man eine gute Filmmusik sinnvoll zweckentfremdet.

Wenn es technisch möglich ist und es rechtlich keine Bedenken gibt, mache ich auch gerne den Anfang.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
horner1980    2.191

Ah.. ich kenne jemanden, der auch gerne.. sogar sehr gerne filmt und sie ist sogar im Forum: @Sayarin ;)
Ich würd sagen.. erstell den Thread. Vielleicht erweckt er sogar das Interesse an mehr :)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas Nofz    1.356
vor 1 Stunde schrieb horner1980:

Ah.. ich kenne jemanden, der auch gerne.. sogar sehr gerne filmt und sie ist sogar im Forum: @Sayarin ;)
Ich würd sagen.. erstell den Thread. Vielleicht erweckt er sogar das Interesse an mehr :)

Ich kenne da vielleicht noch einen: @Kochsalz :)

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Angus Gunn    56
vor 4 Stunden schrieb horner1980:

Na, das ist ja schonmal was. Dann versuch ich das mal, dauert aber noch ein paar Tage, da ich solche Sachen nicht von hier aus machen kann. Bei meinem eigenen Equipment dauert das Hochladen des kleinsten Filmschnipsels erfahrungsgemäß Stunden und scheitert dann auch meist. :rolleyes: Von daher noch etwas Geduld bitte.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sayarin    152
vor 15 Stunden schrieb Thomas Nofz:

Ich kenne da vielleicht noch einen: @Kochsalz :)

vor 16 Stunden schrieb horner1980:

Wie wo was... Filmkram? Bin dabei!! :D Und @Kochsalz macht mit. Befehl von der Epic Empire Admiralität. ;)

Btw... was ist mit dem Suiten- Thread?

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Angus Gunn    56

Also nochmal ´ne technische Frage. Ich habe bemerkt, dass man in den Anhängen nur bis zu 4,09 MB hochladen kann. So winzig bekomme ich keinen noch so kurzen Film konvertiert. Läßt sich das durch die hochgeschätzte Forenaufsicht noch ändern oder gibt es da andere Möglichkeiten des Hochladens, die mir bisher entgangen sind?

Es hängt jetzt momentan eigentlich nur noch an diesem Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sayarin    152
vor 13 Stunden schrieb Kochsalz:

Meine Ohren klingeln! Wie? Was? Wieso? Warum? ;)

Du hast schon richtig geklinge...äh gehört. :D

Und ja, Vimeo/YT. Wobei ich Vimeo bevorzuge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag