Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

La-La Land: Atli Örvarsson - HANSEL AND GRETEL WITCH HUNTERS


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie er gerade bei Facebook verlautbarte hat Atli Örvarsson eben die Aufnahmen zu seinem neuesten Score abgeschlossen:
 

Just wrapped up four days of recording my baroque'n'roll score for Hansel & Gretel: Witch Hunters:) Can't thank the musicians, my team and everyone involved enough for their great work!!!


Ein Film von Tommy Wirkola mit Jeremy Renner als Hansel und Gemma Atherton als Gretel.
Der Film wird am 01. März in Deutschland anlaufen. Ob und wann es eine Score-Veröffentlichung gibt, weiß ich allerdings (noch) nicht.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt und freue mich auf neues von Atli.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin leicht verwirrt: Da kommen in einem Jahr 2 Schneewittchen-Verfilmungen aber die haben jetzt Probleme damit, auch 2x eine Hänsel&Gretel Geschichte in die Kinos zu werfen? :confused:

Nun knapp ein Jahr warten. Na, da werde ich sicher Atli "rechtzeitig" für ein Interview zu dem Film/Score erwischen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin leicht verwirrt: Da kommen in einem Jahr 2 Schneewittchen-Verfilmungen aber die haben jetzt Probleme damit, auch 2x eine Hänsel&Gretel Geschichte in die Kinos zu werfen? :confused:

Wo steht das denn? Es wird lediglich erwähnt, dass ein weiterer Hänsel & Gretel-Film in der Entwicklung ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Diese Dauervergewaltigungen der Gebrüder Grimm durch nekrophile Finanzhaie aus Hollywood sollte man verbieten und alle existierenden Kopien dieser filmischen Pest auf dem Scheiterhaufen verbrennen! Wer auf die hirnrissige Idee gekommen ist, die talentlose Kristen Stewart in eine Ritterrüstung zu stecken und als Jean D'Arc/Schneewittchen über die Leinwand zu schicken, sollte man ebenso auf einer einsamen  Fiji-Insel aussetzen wie diese Nichtskönner, die zu faul oder blöd waren, den Namen "Schneewittchen" in der Synchronisation angemessen zu übersetzen. Zu dumm, dass diese Kulturbanauserei jetzt auch noch Schule macht! In solchen Zeiten bedauere ich echt, dass es das Studiosystem des Golden Age nicht mehr gibt, da hätte man diese ganzen cineastischen Schwerverbrecher wie den Stab und die Darsteller des benannten Stewart-Vehikels sowie sämtliche Trittbrettfahrer ganz schnell auf die schwarze Liste setzen können und vorbei wäre es mit der Plage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja bei der Zielgruppe hätte wahrscheinlich jede/r Zweite im Kino gekichert wenn der Name SCHNEEWITTCHEN fiel... daher wohl das hippe SNOW WHITE...  Filme sollte man sich eh im Original ansehen, dann braucht man sich nicht über sowas ärgern...

 

die Idee an sich alte Märchen "modern/gross/actionbetont" zu verfilmen find ich nicht verkehrt, Besetzung ist diskutierbar...

 

von HÄNSEL & GRETEL erwarte ich wenig, der lag sicher mit Recht lange auf dem Regal und hat Atli bisher auch nur einen guten Film vertont? Vom Score erwarte ich auch nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von HÄNSEL & GRETEL erwarte ich wenig, der lag sicher mit Recht lange auf dem Regal und hat Atli bisher auch nur einen guten Film vertont? Vom Score erwarte ich auch nichts...

 

Wieso lag der lange im Regal? Drehschluss war vor einem Jahr, dann Schnitt/CGI/Post, das geht schon als eher flott durch. Ob das Ergebnis taugt, ist natürlich 'ne andere Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Anbetracht Jahrhunderte langer Umdeutungen, Erweiterungen, regionalen Unterschieden, Zusammenschlüssen und volksmundartiger Wandlungen, kann ich recht gelassen auf solche Projekte schauen. Mal vom normalen kritischen Blick auf die große Leinwand abgesehen.

Was wir geboten bekommen, sind alte Märchen im US-regionalem Volksmund.

 

Stewart in Ritterrüstung ist geil über jede Kritik erhaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Infos, u.a. die Trackliste:

 

La-La Land Records will release a soundtrack album for the fantasy action adventure Hansel & Gretel Witch Hunters. The album features the film’s score composed by Atli Orvarsson(Vantage PointThe EagleThe Fourth Kind). Hans Zimmer serves as the film’s executive music producer. The soundtrack will be released digitally on January 22, 2013 and is now available for pre-order on Amazon. No word yet on a release date for a physical release. Audio clips are available after the jump. Hansel & Gretel Witch Hunters is directed by Tommy Wirkola and stars Jeremy Renner, Gemma Arterton, Famke Janssen and Peter Stormare. The movie is set 15 years after Hansel and Gretel killed the witch who kidnapped them and follows the siblings who have now evolved into bounty hunters who pursue witches. The film will be released on January 25 in 2D, 3D and IMAX 3D by Paramount Pictures. 

 

1. The Witch Hunters (2:29)
2. Business Is Good (2:11)
3. Trolls Serve Witches (3:33)
4. Lost Children Crying, Vol. 2 (2:33)
5. You Do the Bleeding (3:34)
6. There Are Good Witches in the World (4:12)
7. This Place Could Use a Bit of Color (4:17)
8. Goodbye Muriel (3:21)
9. Don’t Eat the Candy (3:48)
10. Burn ‘Em All (5:03)
11. White Magic (1:52)
12. Shoot Anything That Moves (3:29)
13. The Fairy Tale (2:53)
14. Augsburg Burns (Digital Bonus Track) (4:20)

 

Und über amazon kann man reinhören: 

http://www.amazon.com/gp/product/B00B18PJPG/ref=as_li_qf_sp_asin_il_tl?ie=UTF8&tag=filmusrep-20&linkCode=as2&camp=1789&creative=9325&creativeASIN=B00B18PJPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So richtig sicher bin ich mit der Aussage des Artikels nicht. La-La Land Records wird den Score doch sicherlich nicht digital veröffentlichen und keine CD bringen. Ich glaube eher, dass LLL die CD bringt (deren Veröffentlichungsdatum auch der 29.1.2013 sein sollte) und der Download von einem anderen Label. Die Angaben bei Amazon sind im Moment entweder nur Platzhalter oder der Komponist bringt den in Eigenregie raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung