Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Was habt ihr zuletzt gesehen?


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

AUSTRALIA - Baz Luhrmanns neuer... und anscheinend schon derbe gefloppt. Kann ich nicht verstehen, Kritiken sind eigentlich ok und mir hat der Film auch gut gefallen. Son Mix aus HIDALGO und PEARL HARBOR, wobei der Trailer zu sehr auf PH Wert legte... vielleicht dachten so viele, dass man sich das sparen kann. Hidalgo fand ich nun auch sterbenslangweilig, da ist hier die erste Hälfte also mit dem Kuhtreiben/Rennen wesentlich besser... dank Hirschfelders überraschender und überraschend toller Musik auch superspannend... manchmal klangs wie Broughton in besten Zeiten und wurde auch richtig mächtig auf Action. Beim Angriff der Japaner gabs ein tolles Chor-Requiem, das die Szene sehr packend und berührend machte.

Denke mal Nicole Kidman will keiner mehr sehen, aber ich fand sie hier sehr gut, Hugh Jackman war ne Spur zu sexy um in der Rolle glaubwürdig zu sein, auch wenn er toll spielte. Aber bei der Duschszene wirds sicher einigen Damen heiss im Mieder... haha...

Baz Luhrmann hält sich sehr zurück, sein wilder Stil ist eigentlich nur am Anfang präsent und der krasse Humor lässt dann auch schnell nach. Bei der Australien-Werbung-Klischee-Szene mit den Kanguruhs, die neben dem Auto herhüpfen hab ich mich fast weggelacht, na wartets ab... :-)

wer also auf klassisches Abenteuerkino steht, dem kann ich den Film nur empfehlen, die Kriegsszenen hätten ruhig etwas mehr Platz haben können, aber letztlich gings darum dann doch nicht so sehr.

Grosser Oscaranwärter ist das nicht, einfach nur epische Unterhaltung. Und CD ist sowas von gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Madagascar 2 6/10

Nun ja, typische Animationsfilmfortsetzung. Originalität und Charme des ersten fehlen, vieles wirkt etwas gezwungen und einfallslos, der Humor setzt noch einen drauf und geht deshalb manchmal schon zu weit. Kennt man alles bereits von Shrek 2+3 und IceAge 2. Die Filme haben alle irgendwie das selbe Problem. Nämlich dass man keine gute Idee für eine Fortsetzung hatte und trotzdem ums verrecken eine machen musste :D

Trotzdem ist Madagascar 2 durchaus gut genug für einen vergnüglichen Abend da er trotz allem sehr viele lustige Szenen hat. Vor allem die Pinguine sind wieder mal der Hammer ;)

Gesehen im Kino / Englisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Burn After Reading

Ich bin ja ein Fan der Coens. Habe noch keinen Coen- Film gesehen, den ich nicht zumindest sehenswert fand. Mein Fav bis jetzt: The Big Lebowski. Daran hat sich auch nach Burn After Reading nichts geändert.

Das Rezept ist bekannt: Man schicke eine Schar mehr oder weniger sympathischer Loser in Situationen, die sie heillos überfordern. Tatsächlich sind Plot und Auflösung völlig absurd - noch absurder sind aber die Figuren, von denen jede einzelne gerade soweit überzeichnet ist, dass es den alleräußersten Rahmen des Glaubwürdigen minimal überschreitet (vielleicht mit Ausnahme des brillentragenden Flirtchat- Inserenten, der zwar eine filmische Funktion erfüllt, aber IMHO als Figur nicht besonders glaubwürdig rüberkommt). Zum Genießen ist natürlich die absolut hochkarätige Besetzung - wie schrieb ein Kritiker doch gleich: "Man wollte die Stars sehen und bekommt Versager gezeigt". McDormand, Pitt, Swinton, Malkovich und Clooney schwelgen in Selbstironie, aber am meisten gefreut hab ich mich über David "Sledge Hammer" Rasche als durchblickslosen CIA- Abteilungsgleiter.

Falls der Film eine Kernaussage hat, ist sie natürlich heillos negativ. Keine Figur ist uneingeschränkt sympathisch, keine Ehe ist glücklich, jeder hintergeht jeden, und keiner ist mit sich und seinem Leben wirklich zufrieden.

Abgesehen davon ein toller Film. Ich geb mal 8 von 10 Punkten.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Madagascar 2 6/10

Nun ja, typische Animationsfilmfortsetzung. Originalität und Charme des ersten fehlen, vieles wirkt etwas gezwungen und einfallslos, der Humor setzt noch einen drauf und geht deshalb manchmal schon zu weit. Kennt man alles bereits von Shrek 2+3 und IceAge 2. Die Filme haben alle irgendwie das selbe Problem. Nämlich dass man keine gute Idee für eine Fortsetzung hatte und trotzdem ums verrecken eine machen musste :D

Trotzdem ist Madagascar 2 durchaus gut genug für einen vergnüglichen Abend da er trotz allem sehr viele lustige Szenen hat. Vor allem die Pinguine sind wieder mal der Hammer ;)

Gesehen im Kino / Englisch

Habe ihn auch gesehen, fand aber gerade den ersten Teil nicht besonders prickelnd. Den zweiten dagegen fand ich nahezu genial.

Bommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DOOMSDAY (Unrated, Regie: Neil Marshall)

Wow, so einen unterhaltsamen Film habe ich in letzter Zeit nicht häufig gesehen. Ich mag auch "The Descent" von Marshall sehr gerne, aber bei "Doomsday" hat er wirklich noch mal einige Gänge höher geschaltet.

Zunächst mal war ich freudig überrascht, wie sich Marshall vor einigen der "Grossen" aus dem Horror/Sci-Fi-Bereich verneigt, den Film kann man in drei Segmente aufteilen. Im ersten Drittel stand eindeutig John Carpenter Pate für Marshall. Schottland wird nach dem Ausbruch einer Virusepidemie durch eine Mauer von England abgetrennt und zur Quarantänezone ausgerufen. Marshall bedient sich nicht nur bei den altertümlich wirkenden Grafiken bei Carpenters "Escape from New York", sondern übernimmt auch bei den Schrifteinblendungen die Schriftart aus "Escape...", inklusive des "NOW" für die Zeitangabe. Nachdem die Seuche nun auch in London ausgebrochen ist und in der Quarantänezone angeblich ein Heilmittel existiert, wird eine Truppe, angeführt von Rhona Mitra, die ganz Snake Plissken mit Augenklappe ist, in die Zone geschickt, um das Mittel zu finden. Natürlich haben sie nur 48 Stunden Zeit und einer aus der Truppe heisst natürlich "Carpenter"...;). Die Überlebenden in der Zone, die sich unter anderem zu einer anarchischen Punker-Gemeinde zusammengeschlossen haben, stehen natürlich ebenfalls in der Tradition von Carpenters "Escape...".

Im zweiten Drittel finden wir uns plötzlich in "Armee der Finsternis" wieder. Das Heilmittel existiert in Form der Überlebenden, die sich auf eine Burg zurückgezogen haben und dort wie im Mittelalter leben. Wie Ash darf sich auch Rhona mit einem übermächtigen Gegner rumschlagen, dem Schwarzen Ritter.

Im letzten Drittel kommt es zum Showdown mit den Punks, die sich mit der Truppe eine spektakuläre Autoverfolgungsjagd liefern, bei der nicht nur das Design der Autos an "Mad Max" erinnert.

Der Film verknüpft diese so unterschiedlichen Locations spielerisch miteinander und ist gleichzeitig eine tolle Hommage an die Vorbilder, ohne eine plumpe Kopie zu sein. Bemerkenswerkt finde ich hierbei auch die Musik von Tyler Bates, die sich ebenso spielerisch den verschiedenen Filmvorbildern anpasst. Am Anfang hören wir Carpenter-typische Synthieflächen und Bassrhythmen, der "Mittelalterteil" wird von Bates wesentlich orchestraler und heroischer untermalt (mit Chor!), ganz nach dem Vorbild Joseph LoDucas und der "Mad-Max"-Teil hält E-Gitarren und krachende Action bereit, mit vereinzelten Einsprengseln von Brian Mays Mad-Max-Streichern.

Die deutsche DVD ist leider stark gekürzt, was ich aber nicht so ganz verstehen kann. Gut, Splatterszenen gibt es einige, von zerplatzenden Köpfen bis zu blutig zerquetschten und überfahrenen Körpern ist alles dabei, aber da habe ich ganz ehrlich schon schlimmere Filme gesehen, die trotzdem ungeschnitten in Deutschland erhältlich sind. Die US-DVD enthält neben der Kinoversion auch eine Unrated-Version, aufgrund des günstigen Preises ist sie eine echte Alternative zur gekürzten deutschen DVD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vicky Christina Barcelona (Woody Allen, 2008) 7/10

Typischer Allen-Film, der sich ums immer selbe Thema dreht. Hat mich selber überrascht, dass ich ihn recht unterhaltsam fand obwohl er so überraschungsarm war. Ein großes Plus für den Film sind die temperamentvollen Szenen zwischen Javier Bardem und Penélope Cruz.

Kein Must-see, aber ein charmantes, kurzweiliges Stück Kinounterhaltung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grad JOURNEY TO THE CENTER OF THE EARTH geschaut... lief der in BRD eigentlich schon? In schweden ja nur auf DVD, obwohl in USA ja nen grosser hit...

na die DVD hat auch die 3-D Version, so wars echt ganz drollig... halt netter Abenteuerkinderfilm, ganz flott und spassig... da gabs dieses Jahr weit schlechtere Sommerfilme... ohne 3-D wärs ne Spur simpler, aber mit wars echt nett... auf der grossen Leinwand sicher ganz geil und war auch nicht wie bei BEOWULF so panne auf "wir werfen ständig alles in die Kamera" gemacht, hielt sich in Grenzen und wenn passte es auch...

Musik eher funktionial und durch die Mono-Thematik manchmal etwas nervig, in jedem Cue muss das Thema nun wirklich nicht vorkommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DOOMSDAY (Unrated, Regie: Neil Marshall)

Wow, so einen unterhaltsamen Film habe ich in letzter Zeit nicht häufig gesehen. Ich mag auch "The Descent" von Marshall sehr gerne, aber bei "Doomsday" hat er wirklich noch mal einige Gänge höher geschaltet.

Zunächst mal war ich freudig überrascht, wie sich Marshall vor einigen der "Grossen" aus dem Horror/Sci-Fi-Bereich verneigt, den Film kann man in drei Segmente aufteilen. Im ersten Drittel stand eindeutig John Carpenter Pate für Marshall. Schottland wird nach dem Ausbruch einer Virusepidemie durch eine Mauer von England abgetrennt und zur Quarantänezone ausgerufen. Marshall bedient sich nicht nur bei den altertümlich wirkenden Grafiken bei Carpenters "Escape from New York", sondern übernimmt auch bei den Schrifteinblendungen die Schriftart aus "Escape...", inklusive des "NOW" für die Zeitangabe. Nachdem die Seuche nun auch in London ausgebrochen ist und in der Quarantänezone angeblich ein Heilmittel existiert, wird eine Truppe, angeführt von Rhona Mitra, die ganz Snake Plissken mit Augenklappe ist, in die Zone geschickt, um das Mittel zu finden. Natürlich haben sie nur 48 Stunden Zeit und einer aus der Truppe heisst natürlich "Carpenter"...;). Die Überlebenden in der Zone, die sich unter anderem zu einer anarchischen Punker-Gemeinde zusammengeschlossen haben, stehen natürlich ebenfalls in der Tradition von Carpenters "Escape...".

Im zweiten Drittel finden wir uns plötzlich in "Armee der Finsternis" wieder. Das Heilmittel existiert in Form der Überlebenden, die sich auf eine Burg zurückgezogen haben und dort wie im Mittelalter leben. Wie Ash darf sich auch Rhona mit einem übermächtigen Gegner rumschlagen, dem Schwarzen Ritter.

Im letzten Drittel kommt es zum Showdown mit den Punks, die sich mit der Truppe eine spektakuläre Autoverfolgungsjagd liefern, bei der nicht nur das Design der Autos an "Mad Max" erinnert.

Der Film verknüpft diese so unterschiedlichen Locations spielerisch miteinander und ist gleichzeitig eine tolle Hommage an die Vorbilder, ohne eine plumpe Kopie zu sein. Bemerkenswerkt finde ich hierbei auch die Musik von Tyler Bates, die sich ebenso spielerisch den verschiedenen Filmvorbildern anpasst. Am Anfang hören wir Carpenter-typische Synthieflächen und Bassrhythmen, der "Mittelalterteil" wird von Bates wesentlich orchestraler und heroischer untermalt (mit Chor!), ganz nach dem Vorbild Joseph LoDucas und der "Mad-Max"-Teil hält E-Gitarren und krachende Action bereit, mit vereinzelten Einsprengseln von Brian Mays Mad-Max-Streichern.

Die deutsche DVD ist leider stark gekürzt, was ich aber nicht so ganz verstehen kann. Gut, Splatterszenen gibt es einige, von zerplatzenden Köpfen bis zu blutig zerquetschten und überfahrenen Körpern ist alles dabei, aber da habe ich ganz ehrlich schon schlimmere Filme gesehen, die trotzdem ungeschnitten in Deutschland erhältlich sind. Die US-DVD enthält neben der Kinoversion auch eine Unrated-Version, aufgrund des günstigen Preises ist sie eine echte Alternative zur gekürzten deutschen DVD.

Hört sich wirklich interessant an. Die Mischung gefällt mir.:D

Ich glaub den Film muß ich mir vormerken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tintenherz

Sehr schöner familientauglicher Fantasyfilm abseits des üblichen Hollywoodgetöses.Schöne Story, gute Darsteller, ordentliche Effekte. Nur die Regie ist etwas behebig und läßt manchen dramatischen Moment etwas schwach erscheinen.Ansonsten gut. Note 2-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

THE DAY THE EARTH STOOD STILL... einfach nur furchtbar... auf FOX ist mittlerweile echt Verlass... das Studio fabriziert ja nur noch Schrott... die ersten 20min sind noch ganz nett und Connelly spielt gut, aber wenn Mr. Stoneface kommt wirds nicht nur durch die absurden Situation, miesen Dialoge und Klischeefiguren lustig. Das Publikum lachte des Öfteren laut auf, obwohl es an den Stellen berührt werden sollte. Die paar Effektszenen kann man sich schenken, hat man quasi alles im Trailer schon gesehen (oioioioioi, ein Laster wird zerstört! Toll!)... absoluter Camp der nichts auslässt. Robert Wise dreht sich im Grabe um!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

THE DAY THE EARTH STOOD STILL... einfach nur furchtbar... auf FOX ist mittlerweile echt Verlass... das Studio fabriziert ja nur noch Schrott... die ersten 20min sind noch ganz nett und Connelly spielt gut, aber wenn Mr. Stoneface kommt wirds nicht nur durch die absurden Situation, miesen Dialoge und Klischeefiguren lustig. Das Publikum lachte des Öfteren laut auf, obwohl es an den Stellen berührt werden sollte. Die paar Effektszenen kann man sich schenken, hat man quasi alles im Trailer schon gesehen (oioioioioi, ein Laster wird zerstört! Toll!)... absoluter Camp der nichts auslässt. Robert Wise dreht sich im Grabe um!

Wie ist die Musik?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab sie zuerst auf CD gehört und fand sie da sehr langweilig und oft billig zusammengesampelt, dass da ein grosses Orchester bei war merkte man nur an kleinen Stellen, sollte wohl edgy und neu und modern sein, kommt aber nur billig und schlecht rüber. Ich dachte aber dass es im Film rein funktional sein könnte, aber nix da... Im Film geht sie dann unter den SFX und dem schlechten Mix generell komplett unter, was kein Verlust ist, da sie nur plan- und ziellos vor sich hindümpelt. Schade, ich mag SLITHER und DOOMSDAY von Bates ganz gerne, auch 300 is ja handwerklich ok gemacht und DAWN OF THE DEAD hat auch ein paar nette Stellen, aber das hier ist leider ganz grosser Murks. Passt so gesehen hervorragend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab sie zuerst auf CD gehört und fand sie da sehr langweilig und oft billig zusammengesampelt, dass da ein grosses Orchester bei war merkte man nur an kleinen Stellen, sollte wohl edgy und neu und modern sein, kommt aber nur billig und schlecht rüber. Ich dachte aber dass es im Film rein funktional sein könnte, aber nix da... Im Film geht sie dann unter den SFX und dem schlechten Mix generell komplett unter, was kein Verlust ist, da sie nur plan- und ziellos vor sich hindümpelt. Schade, ich mag SLITHER und DOOMSDAY von Bates ganz gerne, auch 300 is ja handwerklich ok gemacht und DAWN OF THE DEAD hat auch ein paar nette Stellen, aber das hier ist leider ganz grosser Murks. Passt so gesehen hervorragend.

Danke für deinen Eindruck! :lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorhin gesehen:

CASHBACK

Ein etwas unbekannterer Film. Regie: Sean Ellis.

Aber was für ein schöner Film! Es geht um einen jungen Mann, der eine Trennung hinter sich hat. Seitdem kann er nicht mehr schlafen. Irgendwann stellt er sich vor, wie die Zeit stehen bleibt. In bestimmten Szenen. Und philosophiert über die Liebe, das bisher erlebte.

Das alles ist so wunderschön in Szene gesetzt. Visuell hervorragen, schön erzählt. EInfach toll!

Und die Musik von Guy Farley ist ein Traum! Diese Klaviermelodien...ich kann nichrt aufhören zu schwärmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorhin gesehen:

CASHBACK

Ein etwas unbekannterer Film. Regie: Sean Ellis.

Aber was für ein schöner Film! Es geht um einen jungen Mann, der eine Trennung hinter sich hat. Seitdem kann er nicht mehr schlafen. Irgendwann stellt er sich vor, wie die Zeit stehen bleibt. In bestimmten Szenen. Und philosophiert über die Liebe, das bisher erlebte.

Das alles ist so wunderschön in Szene gesetzt. Visuell hervorragen, schön erzählt. EInfach toll!

Und die Musik von Guy Farley ist ein Traum! Diese Klaviermelodien...ich kann nichrt aufhören zu schwärmen.

Das hört sich nach einem Film für mich an. Ich habe mir mal die DVD bestellt.

Danke für den Tipp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DOOMSDAY (Unrated, Regie: Neil Marshall)

Wow, so einen unterhaltsamen Film habe ich in letzter Zeit nicht häufig gesehen. Ich mag auch "The Descent" von Marshall sehr gerne, aber bei "Doomsday" hat er wirklich noch mal einige Gänge höher geschaltet.

Zunächst mal war ich freudig überrascht, wie sich Marshall vor einigen der "Grossen" aus dem Horror/Sci-Fi-Bereich verneigt, den Film kann man in drei Segmente aufteilen. Im ersten Drittel stand eindeutig John Carpenter Pate für Marshall. Schottland wird nach dem Ausbruch einer Virusepidemie durch eine Mauer von England abgetrennt und zur Quarantänezone ausgerufen. Marshall bedient sich nicht nur bei den altertümlich wirkenden Grafiken bei Carpenters "Escape from New York", sondern übernimmt auch bei den Schrifteinblendungen die Schriftart aus "Escape...", inklusive des "NOW" für die Zeitangabe. Nachdem die Seuche nun auch in London ausgebrochen ist und in der Quarantänezone angeblich ein Heilmittel existiert, wird eine Truppe, angeführt von Rhona Mitra, die ganz Snake Plissken mit Augenklappe ist, in die Zone geschickt, um das Mittel zu finden. Natürlich haben sie nur 48 Stunden Zeit und einer aus der Truppe heisst natürlich "Carpenter"...;). Die Überlebenden in der Zone, die sich unter anderem zu einer anarchischen Punker-Gemeinde zusammengeschlossen haben, stehen natürlich ebenfalls in der Tradition von Carpenters "Escape...".

Im zweiten Drittel finden wir uns plötzlich in "Armee der Finsternis" wieder. Das Heilmittel existiert in Form der Überlebenden, die sich auf eine Burg zurückgezogen haben und dort wie im Mittelalter leben. Wie Ash darf sich auch Rhona mit einem übermächtigen Gegner rumschlagen, dem Schwarzen Ritter.

Im letzten Drittel kommt es zum Showdown mit den Punks, die sich mit der Truppe eine spektakuläre Autoverfolgungsjagd liefern, bei der nicht nur das Design der Autos an "Mad Max" erinnert.

Der Film verknüpft diese so unterschiedlichen Locations spielerisch miteinander und ist gleichzeitig eine tolle Hommage an die Vorbilder, ohne eine plumpe Kopie zu sein. Bemerkenswerkt finde ich hierbei auch die Musik von Tyler Bates, die sich ebenso spielerisch den verschiedenen Filmvorbildern anpasst. Am Anfang hören wir Carpenter-typische Synthieflächen und Bassrhythmen, der "Mittelalterteil" wird von Bates wesentlich orchestraler und heroischer untermalt (mit Chor!), ganz nach dem Vorbild Joseph LoDucas und der "Mad-Max"-Teil hält E-Gitarren und krachende Action bereit, mit vereinzelten Einsprengseln von Brian Mays Mad-Max-Streichern.

Die deutsche DVD ist leider stark gekürzt, was ich aber nicht so ganz verstehen kann. Gut, Splatterszenen gibt es einige, von zerplatzenden Köpfen bis zu blutig zerquetschten und überfahrenen Körpern ist alles dabei, aber da habe ich ganz ehrlich schon schlimmere Filme gesehen, die trotzdem ungeschnitten in Deutschland erhältlich sind. Die US-DVD enthält neben der Kinoversion auch eine Unrated-Version, aufgrund des günstigen Preises ist sie eine echte Alternative zur gekürzten deutschen DVD.

Ich hab mir den Film inzwischen auch angesehen. Und wenns auch nur die gekürzte deutsche Fassung war, so hat er mir dennoch richtig gut gefallen. :music:

Die ungekürzte US-DVD hab ich zwar noch nicht, aber ich denke mal ich werde sie mir früher oder später auf jedenfall zulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen bei den Sch'tis

So, neuer Lieblingsfilm in die Liste aufgenommen. Ein absolut herrlicher Film. Dany Boon "löst" das Problem, den Norden Frankreichs von Vorurteilen zu befreien und verwebt alles in einer wunderbaren, komödiantischen Geschichte. Manchmal habe ich mich weggeschmissen vor Lachen. Ich glaube, wenn ich den Film noch einmal sehe, schpreche is auch Sch'ti... ;)

Den Film sollte jeder sehen, große Klasse :music:

Volle Punktzahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Twilight

Gar nicht mal so schlecht, die Story hat mir gut gefallen und gut umgesetzt war es auch noch. Ist allerdings sehr nah an X-Men und sehr an Jumper angelehnt, trotzdem kein schlechter Film. Carter Burwell's Score passt hier zwar zum Film und ist zudem sehr interessant anzuhören.

8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung