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Chris Soundtrack Corner


Eisselmann
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Korrigiere mich bitte, aber hast du nicht um Nachsicht gebeten? Wozu, wenn sich alle einig sind? Für den Fall, dass jemand tatsächlich so böse ist und ne CD über die Gesundheit eines Menschen stellt?

Das war zudem nicht nur auf dich gemünzt, sondern auf den Umstand, dass der Krankenhausaufenthalt mehr als einmal vorgebracht worden ist, aber eigentlich nur bedingt was zur Sache tut. Abgesehen davon, dass daraus Genesungswünsche entstehen.

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Ich glaube, kleinere Shops, die jeden Kunden brauchen, machen so etwas aus Prinzip nicht. Aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass solchen Meldungen für den Kunden zwar schön sind, im Endeffekt für den Händler aber auch bedeuten, dass er Aufträge einbüßt. Denn natürlich werden viele dann woanders bestellen, wenn ihnen gesagt wird, dass sie wegen Urlaubszeit länger auf ihre Bestellung warten müssen. Deshalb riskiert der Händler es eher, seinen Kunden längere Lieferzeiten zu verpassen und zu hoffen, dass der Auftrag dennoch nicht storniert wird, als dass er von vornherein Kunden verliert, wenn er auf der Startseite seines Shops schreibt, dass er momentan nicht ausliefern kann.

 

Hmm ich kann hier nur für mich sprechen aber wenn ich eine kurze Info bekomme dass aufgrund eines "Zwischenfalles" mein CD nicht rausgeschickt wird habe ich mehr Verständniss als bei einer "Nichtbearbeitung". Sprich ich habe weniger Stornogedanken wenn ich weiß was los ist, als mich einfach "vergessen" zu fühlen. Von dem her ist das auch hier wieder eine 50/50 Chance.

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Hmm ich kann hier nur für mich sprechen aber wenn ich eine kurze Info bekomme dass aufgrund eines "Zwischenfalles" mein CD nicht rausgeschickt wird habe ich mehr Verständniss als bei einer "Nichtbearbeitung". Sprich ich habe weniger Stornogedanken wenn ich weiß was los ist, als mich einfach "vergessen" zu fühlen. Von dem her ist das auch hier wieder eine 50/50 Chance.

 

Ich bin da ganz bei Alex: Ich kenne genug kleinere Händler und Geschäfte, die öffentlich bekanntgegebene Ausfälle und Verzögerungen scheuen wie der Teufel das Weihwasser. Ist auch irgendwie nachvollziehbar: Auch und gerade in unserer Nische gibt es ja dieses, pardon, saublöde Gehetze und ein Wettrennen, wer was Neues zuerst hat. Und da tut sich ein Christian Riedrich (oder eine Tarantel oder ein Club) keinen Gefallen, wenn die Ansage ist: Kommt noch, nur etwas später.

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Ich bin da ganz bei Alex: Ich kenne genug kleinere Händler und Geschäfte, die öffentlich bekanntgegebene Ausfälle und Verzögerungen scheuen wie der Teufel das Weihwasser. Ist auch irgendwie nachvollziehbar: Auch und gerade in unserer Nische gibt es ja dieses, pardon, saublöde Gehetze und ein Wettrennen, wer was Neues zuerst hat. Und da tut sich ein Christian Riedrich (oder eine Tarantel oder ein Club) keinen Gefallen, wenn die Ansage ist: Kommt noch, nur etwas später.

 

Vermutlich habt ihr da bei diesem Punkt recht :-) Ich sehs genau anders herum

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Grüß dich Christian!

Erst einmal: Gute Besserung bzw. beste Gesundheitswünsche!

 

Also was mich angeht, der die ganze Zeit eher allgemein palavert: Ich finde, dass eine offene (nicht zu offene) Kommunikation mit dem Kunden bzw. aus Kundensicht mit dem Shop eine wichtige Sache ist und die Bindung beider Seiten stärken kann. Vor allem wenn es sich um einen kleinen Shop handelt. Ich mag es gerne, wenn man einem Shop nicht kommunikativ alles aus der Nase ziehen muss. Aber wie gesagt, dass ist eher allgemein und aus meiner Sicht nicht auf jetzt oder den aktuellen Fall gemünzt.

Und aus meiner Erfahrung, die beide Seiten kennt, mögen Kunden gerne Informationen. Vielleicht gibt es ja auch eine Möglichkeit, für bestimmte Ausfälle auf irgendeine Art und Weise kommunikativ gewappnet zu sein. Aber das ist nur eine Idee.

 

Fragen habe ich keine, habe mich nur meinem Habitus entsprechend mal wieder allgemein in die Diskussion bzw. den Gegenstand eingeklinkt.

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Guten Abend,

 

mir wurde von mehreren Seite nahegelegt, mich hier selbst zu Wort zu melden.

 

Na dann mal los. Ich stehe für Fragen zur Verfügung. :)

Servus Christian!

 

Wenn du den Verlauf hier glesen hast dann weißt du schon in etwa um was es geht. Ich hätte mal aus reiner Kaufmännischer Sicht dir Frage an dich:

 

Wenn du 2 Wochen lang krank warst und deshalb keine Bestellungen ausführen konntest, und auch keine Infos, sei es per Mail an Besteller oder als Info auf deiner Index(Start)Seite, wie rechtfertigst du das?

 

Wir haben ja schon diverse Vermutungen aufgestellt was der Grund dafür sein könnte.

 

- Zu krank um überhaupt irgendetwas zu tun

- Keine Info aufrgund vor Storno"angst" (Kunde storniert wenn er erfährt das es noch länger dauert)

  bzw. Kunde bestellt gar nicht erst wenn er es auf der Startseite liest.

- Deinerseits keine Notwendigkeit einer Info gesehen

 

Wie gesagt sollen keine Unterstellungen sein. Mich würde es nur interessieren. Mir persönlich geht es so das ich lieber eine Info bekomme wenns länger dauert und weiß das alles gut ist, als 2 Wochen nichts vom Händler zu hören. Für mich wären 2 Wochen nichts vom Händler nicht tragbar, und würde "vermutlich" keine weitere Bestellung nach sich ziehen.

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Servus Christian!

 

Wenn du den Verlauf hier glesen hast dann weißt du schon in etwa um was es geht. Ich hätte mal aus reiner Kaufmännischer Sicht dir Frage an dich:

 

Wenn du 2 Wochen lang krank warst und deshalb keine Bestellungen ausführen konntest, und auch keine Infos, sei es per Mail an Besteller oder als Info auf deiner Index(Start)Seite, wie rechtfertigst du das?

 

Wir haben ja schon diverse Vermutungen aufgestellt was der Grund dafür sein könnte.

 

- Zu krank um überhaupt irgendetwas zu tun

- Keine Info aufrgund vor Storno"angst" (Kunde storniert wenn er erfährt das es noch länger dauert)

  bzw. Kunde bestellt gar nicht erst wenn er es auf der Startseite liest.

- Deinerseits keine Notwendigkeit einer Info gesehen

 

Wie gesagt sollen keine Unterstellungen sein. Mich würde es nur interessieren. Mir persönlich geht es so das ich lieber eine Info bekomme wenns länger dauert und weiß das alles gut ist, als 2 Wochen nichts vom Händler zu hören. Für mich wären 2 Wochen nichts vom Händler nicht tragbar, und würde "vermutlich" keine weitere Bestellung nach sich ziehen.

 

Tag !

 

Wollen wir zunächst die Fakten klären. Der besagte Kunde teilte uns am 17.08.2014 mit, dass er nicht mehr an der CD interessiert sei (zu dem Zeitpunkt war ich im Krankenhaus).

Am 22.08.2014 (also 5 Tage später, nicht zwei Wochen) hat er von uns eine Antwort erhalten mit einer Entschuldigung und einer Erklärung.

Ich denke, dass das unter den gegebenen Umständen immer noch guter Kundenservice ist.

Dass das hier so aufgeblasen wird (und der Tatsache, dass da wirklich einer im Krankenhaus liegt und zu dem Zeitpunkt andere Probleme als die Kundenzufriedenheit hat, kaum Beachtung geschenkt wird), liegt wahrscheinlich in der Natur der Foren.

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Ist ja schön, dass du dich jetzt hier äußerst, aber dieser Vorwurf, der jetzt schon wieder kommt, dass hier auch nur eine einzige Person seine eigene Zufriedenheit als Kunde über den Krankenhausaufenthalt gestellt hätte, ist hanebüchen. Finde ich persönlich, was natürlich nicht interessieren muss, nen schwachen Zug.

Ich glaube, es liegt eher in der Natur von Foren, Dinge zu überlesen und nicht auf eigentliche Kerne einzugehen.

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Ist ja schön, dass du dich jetzt hier äußerst, aber dieser Vorwurf, der jetzt schon wieder kommt, dass hier auch nur eine einzige Person seine eigene Zufriedenheit als Kunde über den Krankenhausaufenthalt gestellt hätte, ist hanebüchen. Finde ich persönlich, was natürlich nicht interessieren muss, nen schwachen Zug.

Ich glaube, es liegt eher in der Natur von Foren, Dinge zu überlesen und nicht auf eigentliche Kerne einzugehen.

 

Ich finde es müßig, die einzelnen Passagen, die meine Aussage unterstreichen würden, zu zitieren.

Allein der Fakt, dass hier schon mehrere Tage lang über diesen "Vorfall" diskutiert und spekuliert wird, die Erkärung dafür (eben der Krankenhausaufenthalt) aber schon längst gegeben wurde, spricht ebenfalls dafür.

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Es wäre müßig, weil es solche Passagen nicht gibt, Christian. Das sind leere Behauptungen, die sich nicht untermauern lassen. Und über den Vorfall an sich wurde gar nicht tagelang diskutiert, sondern relativ zeitnah danach darüber, was Kundenerwartungen betrifft und wie kleine Shops in Nischen arbeiten können/sollen/wollen. Dass das ganze im selben Thread und als Rattenschwanz zum Vorfall geführt wird, macht es inhaltlich nicht genau zu dieser Sache. Demnach existiert auch der von dir vorgebrachte "Fakt" nicht. Da du es aber als zu müßig empfindest, trotz einer Anmeldung (wozu dann eigentlich?), dürfte das eigentliche Thema, das im Prinzip schon lange vorbei ist, nun endgültig vorbei sein. Zumindest ich habe ja jetzt genug Senf beigetragen.

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Tag !

 

Wollen wir zunächst die Fakten klären. Der besagte Kunde teilte uns am 17.08.2014 mit, dass er nicht mehr an der CD interessiert sei (zu dem Zeitpunkt war ich im Krankenhaus).

Am 22.08.2014 (also 5 Tage später, nicht zwei Wochen) hat er von uns eine Antwort erhalten mit einer Entschuldigung und einer Erklärung.

Ich denke, dass das unter den gegebenen Umständen immer noch guter Kundenservice ist.

Dass das hier so aufgeblasen wird (und der Tatsache, dass da wirklich einer im Krankenhaus liegt und zu dem Zeitpunkt andere Probleme als die Kundenzufriedenheit hat, kaum Beachtung geschenkt wird), liegt wahrscheinlich in der Natur der Foren.

 

Naja meine Frage wurde dadurch nicht wirklich beantwortet. Wir hatten keine anderen Quellen zu dem Sachverhalt. Klar ist das die "Natur eines Forums". Ich empfehle auch niemanden bei leichtem Hüsteln das Internet nach Heilungsprozessen zu durchforsten da er dann spätestens nach 3  Google-Ergebnissen entweder Krebs,AIDS,Hepatitis B oder ähnliches zu haben scheint.^^

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Naja meine Frage wurde dadurch nicht wirklich beantwortet.

 

Du hattest gefragt "Wenn du 2 Wochen lang krank warst und deshalb keine Bestellungen ausführen konntest, und auch keine Infos, sei es per Mail an Besteller oder als Info auf deiner Index(Start)Seite, wie rechtfertigst du das?".

 

Es gab Emails (nach 5 Tagen) an den/die Kunden. Ausserdem wurden von meiner Kollegin weiterhin Bestellungen versandt. Der Shop lief weiter, so dass eine Meldung z.B. auf der Startseite (unkluge Idee für einen Unternehmer) überflüssig gewesen wäre.

 

Ich habe keinen Elan mehr, User in einem Forum von irgendetwas zu überzeugen. Das ist sinnlos. Sie werden immer etwas finden, auf dem sie herumhacken können.

 

Danke für die Lektion.

 

Ich bedanke mich bei allen, die uns bislang unterstützt haben und auch hoffentlich weiterhin unterstützen werden.

 

Vielen Dank ! :)

 

Bis dahin

Christian Riedrich

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Ist ja schön, dass du dich jetzt hier äußerst, aber dieser Vorwurf, der jetzt schon wieder kommt, dass hier auch nur eine einzige Person seine eigene Zufriedenheit als Kunde über den Krankenhausaufenthalt gestellt hätte, ist hanebüchen. Finde ich persönlich, was natürlich nicht interessieren muss, nen schwachen Zug.

 

Für mich persönlich hat es sich allerdings genau so dargestellt. Ich hatte ganz klar das Gefühl, dass es hier in erster Linie um die Kundenzufriedenheit ging. Selbst nachdem klar war, dass Christian im Krankenhaus lag, gab es, bis er sich selbst hier angemeldet hatte, kein "Gute Besserung" an ihn, auch wenn du das irgendwo zwischen den Zeilen gelesen haben wolltest.

Man muss sich mal in den Mann reinversetzen (ich kenne ihn nicht, aber so in der Art könnte ich es mir vorstellen): Du bist oder warst krank und dann musst du zusehen, wie Schritt für Schritt über dich Mutmaßungen angestellt werden. Und du merkst ganz genau, dass sich in deine Situation kaum jemand hineinversetzen will. Und dann meldest du dich in dem Forum an, um mitzuschreiben und Antworten zu geben. Und dann schreibt jemand tatsächlich, dass doch nie irgendjemand die Kundenzufriedenheit über die Krankheit gestellt hätte, obwohl ziemlich offensichtlich das Gegenteil der Fall ist. Das würde mir ziemlich nahe gehen. Und ich kann deshalb auch verstehen, dass er jetzt schon keine Lust und vielleicht auch Geduld mehr hat, hier weiter zu schreiben.

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Ich habe keinen Elan mehr, User in einem Forum von irgendetwas zu überzeugen. Das ist sinnlos. Sie werden immer etwas finden, auf dem sie herumhacken können.

Hallo Christian.

Das verlangt auch keiner. So wie ich das sehe, haben beide Seiten ihre jeweiligen Standpunkte dargelegt. Was daraus gemacht wird, muss jeder selbst für sich entscheiden. Dass die Leute immer etwas finden, auf dem sie rumhacken können, liegt leider in der Natur der Sache, aber ich fände es schade, wenn du dich jetzt wieder zurückziehst, nachdem du erst gestern den Schritt hier in unser Forum gewagt hast.

Einigen wir uns (das schließt alle an der letzten Diskussion Beteiligte ein) darauf, dass das Thema hinreichend diskutiert wurde und wir uns jetzt hier wieder deinem Shop im allgemeinen widmen können, so wie es Freddy bereits getan hat. :)

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Einigen wir uns (das schließt alle an der letzten Diskussion Beteiligte ein) darauf, dass das Thema hinreichend diskutiert wurde und wir uns jetzt hier wieder deinem Shop im allgemeinen widmen können, so wie es Freddy bereits getan hat. :)

 

Jawoll! "So steht es geschrieben und so wird es geschehen!"

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  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Ausdrückliche Warnung vor dem Shop!

 

Verlinkt man zu ihnen und loggt sich vorher nicht aus, bleibt der Login gültig.

Der Shop sucht sich quasi seine Kunden aus.

Nimmt mehr Bestellungen an, als er ausliefern kann.

Kritik ist gar nicht möglich.

Kunden-Service das letzte.

Das Problem mit dem Login hast du sicherlich schon entsprechend an Chris gemeldet, nehme ich an? Ansonsten ist es angebracht die Kritik sachlicher zu äußern, auch wenn du aufgebracht bist.

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