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Soundtrack Board

Chris Soundtrack Corner


Eisselmann
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Was sind denn gute Alternativen an Shops?

Preislich war das ja bei Chris immer sehr gut.

1. Glaube ich kaum, dass das hier das richtige Thema ist.

2. Solltest du mittlerweile lange genug hier sein um dir diese Info leicht selbst zu suchen.

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In Anbetracht des Wunsches von Christian, der PN von Peter und der Tatsache, dass ich ebenfalls ein Problem damit habe, dass Mailinhalte vollständig hier gepostet werden, werde ich die letzten Beiträge entfernen.

 

Zur Sache selbst: So richtig nachvollziehen kann ich das Verhalten von Christian nicht. Immerhin bezahlt jemand anders die CD. Alles weitere sollte von den beteiligten Parteien außerdem des öffentlichen Raumes geklärt werden.

 

Nachtrag: Gegen eine Darstellung der Sachlage mit anderen Worten habe ich nichts einzuwenden.

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Nochmal das Ganze in indirekter Rede:

 

Hatte auch mal wieder Kontakt mit Herrn Riederich, wie üblich der unschöneren Art. Ist so ne Art Adventsgeschichte unter umgedrehten Vorzeichen und die geht so:

 

Ich nehme derzeit am FSM Christmas Gift exchange teil. Der sieht vor, daß allen Teilnehmern im Losverfahren jemand zugewiesen wird, den er oder sie beschenken muß. Man gibt dann an den Schenkenden eine Art Wunschliste ab, aus der dieser sich dann einen Titel aussuchen kann. Normalerweise packt man selbst noch das ein oder andere Goodie dazu. Mein "Schenkender" war in diesem Falle Francis Moors aus Belgien. Er hat nun den für mich bestimmten Artikel bei CSC bestellt. Rechnungsadresse: er, Lieferadresse: ich. Ich bekam dann eine Mail von Herrn Riederich in der sinngemäß stand, daß er bemerkt hätte, dass ich über einen anderen Kunden Ware bei ihm bestellt hätte und diese nunmehr stornieren würde.

 

Die Rückfrage halte ich für durchaus berechtigt, da wir beide vereinbart hatten unsere Geschäftsbeziehungen einzustellen. Da ich aber keinen Einfluss darauf habe bei wem Francis bestellt, habe ich ihm dann die Situation erklärt, noch einmal dargelegt, dass ich mich daran hielte, aber Francis nicht vorschreiben könne wo er die CD beziehen möchte.

 

Seine lapidare Antwort darauf war, dass er die Bestellung stornieren werde und mein Weihnachtsgeschenk entsprechend später kommen werde. 

 

Kann man alles so machen, ist aber gelinde gesagt ein merkwürdiges Verständnis von Kundenservice. Wohlgemerkt nicht mir gegenüber, sondern Francis Moors. Da wir hier nen Spezialthread zu diesem Thema haben, gehört das auch mit rein

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I will respond in English as my written German is hairy.  ;)

 

I can confirm everything Peter stated here, to my amazement I just got a mail from Christian trying to rile me up by saying Peter had posted my name on this forum. I don't care about that at all as some of you I've traded or sold to, even met in person at festivals and you probably know me from other boards. Now mind you, this email I just received is already after I asked him to cancel my orders, send back my money and delete me from his database. Safe to say I wont be doing business with this individual anymore!

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ich selbst kann über den club sowie über die soundtrack corner nicht meckern. hab vor kurzem erst bei beiden shops was bestellt. beim club hat zwar die AB diesmal etwas länger gedauert, aber da gabs dann eine entschuldigung und die ware wurde auch im akzeptablen zeitrahmen verschickt. bei der soundtrack corner hab ich das Enterprise set bestellt welches letzen freitag verschickt wurde. bei beiden shops wurde ich per mail informiert. soundtracks sind für mich ein nischenprodukt. das meiste kommt aus dem ausland und somit dauert die lieferung halt auch etwas. ich hab zeit und kann warten, auch wenn antworten mal etwas länger dauern. frag meistens eh nicht nach, da ich der meinung bin, wenns da ist, ist es da.

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Ich denke, wir können uns darauf einigen, dass weder der Soundtracksammler, noch der Soundtrackhändler immer ganz einfache Persönlichkeiten sind... B)

 

If your business is correct and you treat your customers with respect, the only personality you will encounter is a satisfied and happy one. I bought from an American reputable seller at FSM two months ago two CDs, they hadn't arrived yet. I informed him that this was extra-ordinarily long for a package to arrive and he said he'd look into it. Turned out he had mislabeled it and send it to a wrong address, he is going to retrieve it and give me an extra CD (which I did not ask for) as a courtesy for waiting this long. That, is service.

 

As for CSC, I will say this as a last thing about this waste of my time. I had paid for Peter's order well in advance before Christian decided to cancel it. I even offered a solution to send it to me instead as it was paid for and I didn't want to go looking for an alternative. He told me flat out "NO". It wasn't until I told him to cancel another order I had made prior that all of a sudden it was no problem to ship to me, he had simply "misread" my email. Is this a person I want to do business with? No. I can't trust such a person. I rarely buy from European stores anymore because they are more expensive than importing from abroad, making the only incentive to buy from such a store the service they offer. With CSC, I found the latter to be missing completely.

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If your business is correct and you treat your customers with respect, the only personality you will encounter is a satisfied and happy one. I bought from an American reputable seller at FSM two months ago two CDs, they hadn't arrived yet. I informed him that this was extra-ordinarily long for a package to arrive and he said he'd look into it. Turned out he had mislabeled it and send it to a wrong address, he is going to retrieve it and give me an extra CD (which I did not ask for) as a courtesy for waiting this long. That, is service.

 

I totally agree to your statement. 

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Mann, mann, mann, da scheint die Berliner Luft dieser Tage für einige recht dünn zu sein.

 

Nachdem ich am Freitag ja bereits meiner Verärgerung kund getan habe, indem ich aus unserem (aus meiner Sicht recht neutral geführtem) Mail-Verkehr zitiert habe bekam ich postwendend eine weitere Mail in der sinngemäß stand, daß er sich bedanke, daß ich nunmehr seine Nachrichten auf dem Board veröffentlichen würde, daß das niemanden etwas anginge und ich ein Vollidiot sei. Er schrieb dann weiter, daß das jeder wissen könne, da ich ohnehin alles weitertragen würde. Zu Schluß bezeichnet er mich noch als blödes Arschloch ("Großes" wäre angemessener gewesen)

 

Nun sind Sounddtracksammler aus meiner Sicht Kunden wie andere auch und weder besonders anstrengend noch nervig. Auch steht es ihnen zu, sich wie andere Kunden über ne schlechte Dienstleistung zu beschweren. Was aber hier von Riederich in vermeintlich Kohlhaascher Manier vom Zaun gebrochen wird ist einfach nur unglaublich spießig und borniert. Da ist mein Schraubenkrämer um die Ecke großstädtischer und weltoffener wie Riederich  der mich so ein bischen an Ernie Heisterkamp aus Stromberg erinnert (aber über den konnte man wenigstens lachen)

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  • 3 Monate später...
Gast Stefan Jania

Wenn man auf Chris' Seite geht, aber schon. Und das Besuchen der Seite setze ich eigentlich für einen Kauf voraus. :D

 

Schade nur, dass wg. des beschissenen Eurokurses US-CDs aktuell so teuer sind. Ist keinerlei Kritik an Chris' Preisgestaltung, er kann ja nichts dafür. Aber €27,95 für eine Intrada-CD sind selbst mir zuviel, Porto hin oder her. Da kommt nicht mehr jede CD ins Haus.

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