Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varèse Sarabande: John Powell - THE LORAX


Empfohlene Beiträge

Nach Horton der nächste Dr. Seuss Animations Film. Powells Score kommt am 6. März bei Varese:

Original Motion Picture Score

Dr. Seuss'

THE LORAX

Music Composed by

John Powell

(How To Train Your Dragon, Horton Hears A Who, Happy Feet)

From the creators of Despicable Me and the imagination of Dr. Seuss comes the 3D-CG feature Dr. Seuss’ The Lorax, an adaptation of the classic tale of a forest creature who shares the enduring power of hope. The animated adventure follows the journey of a 12-year-old as he searches for the one thing that will enable him to win the affection of the girl of his dreams. To find it he must discover the story of the Lorax, the grumpy yet charming creature who fights to protect his world.

Danny DeVito will lend his vocal talents to the iconic title character of the Lorax, while Ed Helms will voice the enigmatic Once-ler. Also bringing their talents to the film are global superstars Zac Efron as Ted, the idealistic youth who searches for the Lorax, and Taylor Swift as Audrey, the girl of Ted’s dreams. Rob Riggle will play financial king O’Hare, and beloved actress Betty White will portray Ted’s wise Grammy Norma.

Animation veteran John Powell (Rio, Kung Fu Panda) brings his joyful music to another colorful land in Dr. Seuss’ The Lorax.

Universal will open Dr. Seuss’ The Lorax nationwide on March 2.

Varese Sarabande Catalog # 302 067 138 2

Release Date: 03/06/12

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finds langweilig. ist doch blöd, wenn ein komponist immer dasselbe genre vertont. ein horrorfilm von ihm wär wal interessant oder auch ein düsteres familiendrama. auf jeden fall etwas, was er noch nie bzw. sehr selten gemacht hat. oder ein science fiction film wäre mal toll. naja, wenn er wirklich für den neuen paul greengrass film verpflichtet wird, ist es immerhin schon mal ein neues genre für ihn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher erzählte mir jeder, dass das schönste am Komponieren die Abwechslung ist.

Allerdings ist z.B. John Frizzell sehr glücklich auf der "dunklen Seite", genießt es, Horrorfilmmusik zu schreiben und liebt es, wenn die Leute erschrecken, bzw. wegen seiner Musik noch mehr Angst bei dem Film haben....

So könnte ich mir vorstellen, dass Powell das großen Spaß macht, was er da tut. Denn ich denke, dass er die "Größe" haben dürfte, sich seine Projekte aussuchen und auch mal "Nein" zu einer Sache sagen zu können.

Aber genau weiß es wohl niemand.

Ich persönlich fände es auch schön, wenn er mal wieder andere Filme vertont. Denn er kann tolle Action, oder schöne Dramen vertonen. Darum wünsche ich mir seit ein paar Jahren, dass er das mal wieder tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt seine komfortzone. Er muss sich ja offenbar nicht groß anstrengen, denn bei dreamworks kriegt er immer ein projekt, auch oder gerade weil er immer wieder das gleiche Konzept anwendet. Für powell also sicher eine feine sache, aber für den konsumenten eher langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Lorax qualitativ in die Richtung von Horton geht, mach ich mir eigentlich keine Sorgen. Was soll er bei der Vertonung eines Animationsfilms denn anders machen? Das ist sein Stil und die Filme in dem Genre haben nunmal zumeist eine sehr ähnliche Struktur. Wie ihr es alle schon gesagt habt, müsste er einfach mal das Genre wechseln. Allerdings kann ich vollkommen nachvollziehen, dass er sich damit recht wohlfühlt. Er hat Frau und Kind, immer genug zu tun und die Millionen fließen auf sein Konto. Wieviele Menschen würden in dieser Situation nein sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben... die Filme sind so erfolgreich, waer doch schön doof er sagt da nein zu und macht stattdessen nen kleinen horrorfilm den kein schwein guckt...

aber trotzdem, es stellt sich echt 0815 da ein... reines handwer nur noch... zu sowas wie LORAX erwart ich nun echt nix dolles...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kürzer als Horton dieses mal:

a20791d1354031831affe4_m.jpg

1. Ted, Audrey and the Trees (2:36)

2. Granny to the Edge (2:33)

3. Wasteland (2:17)

4. Truffula Valley Fantasy (featuring The Lorax Humming Fish) (5:00)

5. Onceler & Lorax Meet (2:35)

6. O’Hare Warns Ted (3:21)

7. The River Bed (4:03)

8. Houseguests (3:12)

9. Valley Exodus (4:54)

10. The Last Seed (4:54)

11. Thneedville Chase (5:04)

12. At the Park (3:12)

13. Funeral For A Tree (2:10)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage ist, ob man die braucht...

Wie mir hier schon oft auch mit der argumentativen Brechstange beigebracht wurde: Mehr ist immer gut, noch mehr ist noch besser und es ist nie genug. Oder so. Bestimmt wird auch ein erweiterter LORAX bald zum holy grail für irgendwen. Ich hab aber auch schon Pferde sich übergeben sehen. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung