Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Paul Morgan vertont JUDGE DREDD


Empfohlene Beiträge

Der Mann der für seinen Score zu LIMITLESS für den Discovery Award in Gent Nominiert wurde, hat den Zuschlag für JUDGE DREDD bekommen:

Paul Morgan is scoring the upcoming comic book adaptation Judge Dredd. The film is based on the Judge Dreddcomic book series about a powerful cop in Mega City One, a city that runs down the entire east coast of America. The movie stars Karl Urban, Olivia Thirlby, Lena Headey, Jason Cope and Domhnall Gleeson. Pete Travis (Vantage Point) directed the film, but it has been reported that the project’s writer Alex Garland (28 Days Later…, Sunshine) has taken over the editing process due to creative differences. Andrew Macdonald (Sunshine, Trainspotting), Allon Reich (Never Let Me Go) are producing the 3D movie with Garland. The comic book has previously been turned into a movie version starring Sylvester Stallone, which was released in 1995 and featured a score by Alan Silvestri. Leonard-Morgan is best known for his score for last year’s surprise box office hit Limitless starring Bradley Cooper.Judge Dredd is currently scheduled to be released on September 21, 2012 by Lionsgate.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sein GALAPAGOS klingt sehr nett. Solange es nicht son LIMITLESS Score wir. Fand den zwar super, aber für nen Film wie DREDD wärs mehr als unpassend.

Muss schon sagen, dass ich es beeindruckend finde wie Morgan einerseits mit dem Orchester umgehen kann (dirigiert seine Sachen ja auch selbst) und dann so einen natlos perfekt gestrickten Electro-Score wie LIMITLESS hinlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Jedenfalls fällt auf das Morgn sein Werk gut versteht, auf diesem Musik gebiet ist er echt klasse. An Limitless wird Judge Dredd wohl nicht rankommen, aber kann gut sein dass der Stoff was taugt. Jedenfalls spricht mich das mehr an als Gregson-Willams letzter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute auch kurz reingehört und dabei nichts ausgemacht, was mich sonderlich angesprochen hat (hoffe, das ist nicht schlimm, dass ich das jetzt schreibe... ;) ). Bei "Dredd" hätte ich mir gerne etwas Prägnanteres gewünscht. Das hier passt sicherlich gut zu den Actionsachen, aber für sich allein finde ich es nun weniger gelungen. Zugegeben, Slys "Judge Dredd" hatte offenbar einen ganz anderen Tenor, aber wenn ich da an Alan Silvestris Score denke... *schwelg*

Vom Film selbst erwarte ich mir eine Menge Spaß. Der Trailer sieht sehr gelungen aus. Und Pete Travis´ "Vantage Point" fand ich auch recht gelungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz nett, wie der Film ja schon nen Ripoff von THE RAID ist, isses auch der Score lol...

aber ich mag sowas durchaus mal... natürlich gibts lange Gesichter wer sowas wie Silvestri erwartet, aber das war ja abzusehen, dass das weder stilistisch noch vom Budget überhaupt gehen würde.

Erinnert mich dazu an John Murphy und Sunshine und dergleichen... im Film kann mir sowas ggfs auf den Zeiger gehen (z.B. DOOM), aber finde schon dass es danach klingt, dass Morgan weiss was er da tut.

Vom Film erwarte ich eher nicht so viel, der Trailer sieht relativ billig aus und wie gesagt, kann man sich gleich THE RAID anschauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Musik à la Silvestri hat niemand wirklich erwartet bei der Neuinterpretation, der neue Film verfolgt ja einen anderen Ansatz. Aber er hat nun mal die schönere Musik geschrieben, auch wenn der Vergleich nicht mehr passt..

Auf einen dreckigeren und härteren Dredd passt die neue Musik aber bestimmt ganz gut. Klingt halt auch rauer und härter, von daher bin ich gespannt auf den Film.

Nachdem der alte Dredd gefloppt war, hat der neue ein kleineres Budget, ist doch in Ordnung, muss nicht automatisch schlechter sein.

Vom Film erwarte ich sehr viel. Das scheint dem Comic gerechter zu werden als das geleckte Stallone-Vehikel.

Die ersten Bilder mit SloMo sehen jedenfalls sehr gelungen aus - und der Helm bleibt auf.

Und der Urban sieht auch geil aus. Wird ein schön dreckiger "Dredd".

;)

(Es herrscht Bürgerkrieg. Die Rebellen, deren Raumschiffe

von einem geheimen Stützpunkt aus angreifen,

haben ihren ersten Sieg gegen das böse...

Ach, lassen wir das... ;) )

Bearbeitet von Aldridge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja dass der "independent" gemacht wurde lässt schon mal hoffen und wird ja derbe blutig... aber find die Effekte halt nur so lala und die Story is halt so von THE RAID geklaut, dass ich das schon recht armselig finde... aber nun gut, wenns flott gemacht ist...

Musik ist auf jeden Fall passend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm.. Paul Morgan ist mir auch völlig unbekannt. Allerdings hört sich die Probe gelungen und frisch an. Nun gut, ich bin weniger für Elekromucke als für Orchester im Film, allerdings, so finde ich, passt Morgan´s Werk zu DREDD, wie Revell´s DAREDEVIL. Heutzutage ist doch eh mehr elektro als Orchester angesagt, da eh einige etwas gegen gute Klassik haben, sich lieber Dolby antun, statt lächerliches Mono. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja dass der "independent" gemacht wurde lässt schon mal hoffen und wird ja derbe blutig... aber find die Effekte halt nur so lala und die Story is halt so von THE RAID geklaut, dass ich das schon recht armselig finde... aber nun gut, wenns flott gemacht ist...

Musik ist auf jeden Fall passend...

Wobei "The Raid" auch nur eine "Stirb langsam"-Variation war, fand ich auch armselig. ;) Ist halt alles schon mal dagewesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ob die story der grund ist, weshalb man sich so einen film anschaut. pete travis hat mit Vantage Point und Endgame zwei sehr gelungene wie auch sehr unterschiedlich filme gedreht. da er action wie auch politdrama interessant umgesetzt hat, bin ich auch hier sehr guter dinge. die musik passt sehr gut zum stylisch coolen look des films und der actionszenen. ob das was auf cd für mich ist, keine ahnung. muss ja auch nicht. auch wenn für solche inszenierungen moderne elektronische filmmusik durchaus passend und populär ist, wäre es mal interessant zu sehen, wie orchestrale musik zu so einer inszenierung passt mit dem ganzen optischen spielkram.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, fand nicht dass THE RAID gross an STIRB LANGSAM erinnerte... eher an Carpenter Filme... klar alles schon mal dagewesen, aber die Ähnlichkeiten sind hier nun wirklich frappierend, selbst Szenen sehen ziemlich gleich aus...

wie dem auch sei, die Musik hier find ich ganz flott, martialisch unaufhaltsam vor sich hin stampfend... passt. Erinnert mich an John Murphy.

Gibts das denn als CD dann oder nur download? entgeht mir grad irgendwie die Info...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun auch auf spotify... rockt!

und übrigens find ich grad im ersten Track hat die Rythmik doch irgendwie was von Silvestris. Nun ja selbe Prinzip eben von dem unaufhaltsamen Richter... das is aber garantiert in keiner Weise als Anlehnung oder Homage gedacht, liegt in der Natur der Sache für son Charakter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung