Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Kritzerland: INVASION USA & TORMENTED (Albert Glasser) und THE MOLLY MAGUIRES (Henry Mancini)


Bastet
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Super, Molly Maguires mit Bonusmaterial und rejected Score. Einer von Mancinis Besten ...

Da Bruce in den 90ern das Label Bay Cities betreute, schlug ich ihm im Mai letzten Jahres vor, den Titel wieder zu veröffentlichen. :) Aber auch der Glasser ist nicht zu verachten! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verwendete + Abgelehnte Musik? Ich bin dabei! :)

Die zweite CD sieht ebenfalls sehr schmuck aus, aber an Golden-Age-Trash-Musik habe ich - besonders bei Kritzerland - schon viel in Les Baxter investiert und werde "Invasion, USA" erstmal ziehen lassen.

Du wirst von Mancini begeistert sein: auch so ein Fall wo die Musik sehr viel Atmosphäre vermittelt und wie einige der besten Arbeiten Mancinis Ende der 60er, Anfang der 70er so gar nicht (richtig) nach Mancini klingt. Ich denke, daß sich das gute Stück trotz heraufgesetzter Stückzahl nicht lange halten wird.

@Bastet: da warst du wahrscheinlich nicht der Einzige: auf dem FSM-Board wurde Kimmel bei nahezu jeder angekündigten VÖ gedrängt diesen Titel wieder aufzulegen. Wie sagt ein deutsches Sprichwort: Steter Tropfen höhlt den Stein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... @Bastet: da warst du wahrscheinlich nicht der Einzige: auf dem FSM-Board wurde Kimmel bei nahezu jeder angekündigten VÖ gedrängt diesen Titel wieder aufzulegen. Wie sagt ein deutsches Sprichwort: Steter Tropfen höhlt den Stein.
:lol2:

Wer es aber nicht abwarten kann, kann hier die 1. Pressung kaufen:

http://www.ebay.de/itm/Henry-Mancini-THE-MOLLY-MAGUIRES-ost-Bay-Cities-CD-OOP-/250981765250?pt=Music_CDs&hash=item3a6fadd082

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Kann nur empfehlen, in die Soundfiles von Invasion USA/Tormented reinzuhören! Klingen beide klasse (Tormented hat diesen jazzigen Edgar Wallace-Touch, während Invasion USA sehr dramatisch und treibend wirkt) und allein des Trash-Faktors wegen dürfte die VÖ auch nicht mehr all zu lange verfügbar sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung