Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Intrada veröffentlicht Cliff Eidelmans STAR TREK VI - THE UNDISCOVERED COUNTRY (2 Disc-Set)


Leonard
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Auf Cliff Eidelmans Website unter Bio findet man den Hinweis, dass sein Score zu "Star Trek VI: The Undiscovered Country" im Februar/März wiederveröffentlicht wird.

Eidelman's breakthrough into public conciousness came with his score Star Trek VI: The Undiscovered Country (1991), a stylish and powerful score that elicited a great deal of attention and acclaim. Star Trek VI continues to not only be a favorite among fans but is rated in teh top 30 best film scores on "Filmtracks.com" which has a view rating of 1,500 film score spanning several decades. In February of 2012 Universal/Intrada Records will re-release this score.

Das wär somit Intradas zweites Star-Trek-Release.

Edit: Dies wurde gestern bei dem Signing-Event von Dark Delicacies bekanntgegeben, als Releasemonat jedoch der März. Zudem soll es zwei CDs mit dem kompletten Score, Outtakes und Alternates geben.

Ein gefundenes Fressen für alle, die den Score mögen oder die vergriffene MCA-CD nicht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hervorragende Neuigkeiten. Die Musik zu einem der besten Star Trek-Filme erweitert und mit alternativen Cues. Gekauft!

Achtung, BigMac: Den würd' ich mir holen, sofern da wirklich substantiell mehr als auf meinem MCA-Album drauf ist B)

Laut Aussage im Filmtracks-Forum werden es 2 CDs:

Some killer news! Star Trek VI is released in March on 2 CDs and features the complete scores with out-takes and alternative cues! Boom! This is long overdue and I can hardly wait to review this.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lukas Kendall hat sich auch zu Wort gemeldet:

In this particular Battle for Peace I'd like to say a few things.

I don't get personally involved in the release plans or publicity for other labels when I work on their albums, unless they ask me to.

Far be from me to confirm that Cliff was telling the truth to the public, as opposed to dreaming up some crazy story.

I think it would, in general, be healthy and terrific if people were going to hope for the best for a release along the lines of what's been speculated... which would of course include the "Trailer"... and be the kind of 2CD set that people would want for this score, like the other Star Trek expanded movie score albums to date.

It would also be good if people DIDN'T bug the label, or complain about not knowing the exact release date.

The simplest explanation is the truth: Cliff is very proud of this score (justifiably so) and wanted to inform the public during his publicity for his newest project. That's his prerogative as the artist.

The label would like to keep people out of their hair so that they can focus on their day-to-day business and stick to their release schedule and publicity style that is working very well for them.

So let's all do a Vulcan mind-meld and "forget"...sound good?

Lukas

Na dann mal schnell alles vergessen, was wir über dieses Release wissen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, da ist man mal ein paar stunden nicht online und dann kommt so eine news! Die bootleg gab ja schon einen kleinen einblick, wie eine mögliche expandierung aussehen könnte. Aber ein 2-CD set übersteigt natürlich alles vorstellbare. Man muss dazu aber auch gleich sagen, dass bei der bootleg der komplette score plus eine bereits sehr große anzahl an alternates auf einer cd platz gefunden haben. Bin mal gespannt, ob man 2-CDs auch voll gekriegt hat oder ob das wieder mal so ein release ala tombstone wird (mit 7 minuten auf cd 2 oder so).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, da ist man mal ein paar stunden nicht online und dann kommt so eine news! Die bootleg gab ja schon einen kleinen einblick, wie eine mögliche expandierung aussehen könnte. Aber ein 2-CD set übersteigt natürlich alles vorstellbare. Man muss dazu aber auch gleich sagen, dass bei der bootleg der komplette score plus eine bereits sehr große anzahl an alternates auf einer cd platz gefunden haben. Bin mal gespannt, ob man 2-CDs auch voll gekriegt hat oder ob das wieder mal so ein release ala tombstone wird (mit 7 minuten auf cd 2 oder so).

irgendwann habe ich mir mal die Star Trek VI Expanded bei eBay gekauft, als ich noch gar nicht wusste, was ein Bootleg ist. Jetzt liegt diese CD bei mir herum und ich kann sie nicht loswerden (zumindest nicht, ohne mein Geld wiederzubekommen) :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwann habe ich mir mal die Star Trek VI Expanded bei eBay gekauft, als ich noch gar nicht wusste, was ein Bootleg ist. Jetzt liegt diese CD bei mir herum und ich kann sie nicht loswerden (zumindest nicht, ohne mein Geld wiederzubekommen) :(

Tja, das ist mies. Davor schützt eigentlich nur die goldene regel: wenn es zu gut aussieht, um echt zu sein, dann muss es vor dem kauf genauer überprüft werden. Grad bei ebay sollte man das beachten.

Meine Kristallkugel hatte bisher übrigens recht behalten was die star trek veröffentlichungen angeht:

FSM: STII und STIII

Intrada: ST IV und ST VI

Lalaland: ST V und ST:TMP

Varese: Nemesis

Es wird nach wie vor spannend im hinblick auf First Contact, Generations und Insurrection. Zwischen den zeilen war ja zu lesen, dass paramount ALLE star trek scores restaurieren und veröffentlichen will. Fragt sich nur, wer die ganzen goldsmiths abgreifen darf. Lalaland könnte vielleicht noch Generations bekommen und intrada entweder insurrection oder first contact. Ich bin nach wie vor erstaunt, wie schnell wir diese expandierungen bekommen, wo es noch vor 5 jahren hieß, dass ST eine no-go area für filmmusik labels sei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das ist mies. Davor schützt eigentlich nur die goldene regel: wenn es zu gut aussieht, um echt zu sein, dann muss es vor dem kauf genauer überprüft werden. Grad bei ebay sollte man das beachten.

Meine Kristallkugel hatte bisher übrigens recht behalten was die star trek veröffentlichungen angeht:

FSM: STII und STIII

Intrada: ST IV und ST VI

Lalaland: ST V und ST:TMP

Varese: Nemesis

Es wird nach wie vor spannend im hinblick auf First Contact, Generations und Insurrection. Zwischen den zeilen war ja zu lesen, dass paramount ALLE star trek scores restaurieren und veröffentlichen will. Fragt sich nur, wer die ganzen goldsmiths abgreifen darf. Lalaland könnte vielleicht noch Generations bekommen und intrada entweder insurrection oder first contact. Ich bin nach wie vor erstaunt, wie schnell wir diese expandierungen bekommen, wo es noch vor 5 jahren hieß, dass ST eine no-go area für filmmusik labels sei.

am Meisten würde ich mich über First Contact freuen. Dieser Score ist so klasse und das Album wird dem leider nicht ganz gerecht. Es fehlt ne Menge exzellentes Material, unter anderem auch von Joel Goldsmith, das veröffentlicht werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Meisten würde ich mich über First Contact freuen. Dieser Score ist so klasse und das Album wird dem leider nicht ganz gerecht. Es fehlt ne Menge exzellentes Material, unter anderem auch von Joel Goldsmith, das veröffentlicht werden muss.

Oh ja!!! "Flight of the Phoenix", zum Bleistift.

Freu mich aber natürlich auch sehr auf Eidelmans Score.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GNP wird leider immer als problem genannt, wenn es um star trek expandierungen geht und ausgerechnet dieses label besitzt die rechte an albumtracks zu generations, first contact und insurrection. Da aber paramount druck zu machen scheint und alle scores neu aufgelegt sehen will, wird am ende wohl der beste deal entscheiden, wer diese drei scores machen darf. Da sollten varese, intrada und lalaland gleichwertige chancen haben. Ich würde es aber schon als gesichert ansehen, dass diese drei auch noch kommen werden. Nur vielleicht nicht übermorgen. Nach Undiscovered Country ist ja auch erstmal TMP von lalaland dran ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich freu mich wie ein Klingonenschnitzel... :) Hab zwar schon das im Thread erwähnte Bootleg, aber ein offizieller Release ist natürlich optimal und schon lange überfällig.

Seh ich auch so. Nur eine Frage: Ist ein "Klingonenschnitzel" eines für oder aus Klingonen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder Blutwein (ist klingonischer) :)

Das lass mal nicht meinen main man Worf hören... B)

Ich besitze das MCA Album und bin damit eigentlich ganz zufrieden. Mal sehen wieviel "Neues" uns Intrada da präsentieren wird.

Ich bin da auch sehr gespannt: Unerwartete, vergessene Perlen oder doch nur Filler und unused cues?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn es inhaltlich in etwa in die Richtung des Bootlegs geht, dann darf man sich freuen, da sind schon ein paar Alternates und auch Themes aus dem Film, die es nicht auf den regulären Score von MCA geschafft haben.

PS: Ich meinte natürlich ein Schnitzel für Klingonen, nicht aus Klingonen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung