Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Lakeshore Records: Alex Heffes - EMPEROR


Empfohlene Beiträge

Nach THE GIRL WITH A PEARL EARRING arbeitet Alexandre nun ein weiteres mal mit Peter Webber zusammen, dieses mal bei EMPEROR. Könnte ein sehr interessantes Projekt werden, sowohl Musikalisch als auch Filmisch.

Director Peter Webber has announced on Twitter (via The Film Stage) that Alexandre Desplat is attached to score the upcoming political thriller Emperor. The movie starring Matthew Fox and Tommy Lee Jones is set in Japan amidst the uncertainties of the days following the nation’s surrender at the end of World War II, when General Douglas MacArthur as the Supreme Commander of the occupying forces and the leading Japanese expert on his staff are faced with the decision if Emperor Hirohito should be tried and hanged as a war criminal. David Klass (Walking Tall) and Vera Blasi are writing the screenplay based on the historic events. Yoko Narahashi (The Last Samurai), Gary Foster (Daredevil, Ghost Rider), Russ Krasnoff (The Soloist) and Eugene Nomura are producing. Desplat has previously collaborated with Webber on 2003′s The Girl with a Pearl Earring, for which the composer received his first Golden Globe nomination and which put him on the map in Hollywood

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Alex Heffes hat mittlerweile übernommen:

Alex Heffes has signed on to score the upcoming historical drama Emperor. The film is directed by Peter Webber (The Girl with the Pearl Earring) and stars Matthew Fox and Tommy Lee Jones, as well as Japanese actors Eriko Hatsune and Toshiyuki Nishida. The movie is set in post-World War II during the American occupation of Japan and is based on the real-life story of whether Emperor Hirohito be tried and hanged as a war criminal. Yoko Narahashi (The Last Samurai), Gary Foster (Daredevil), Russ Krasnoff (The Soloist) and Eugene Nomura are producing the Krasnoff/Foster Entertainment and United Performer’s Studio Production. Emperor is currently in post-production. No release date or domestic distribution deal has been announced yet.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne glaub von Alex Heffes noch gar nichts...

"Das Mädchen mit dem Perlenohrring" ist für mich einer der bisher besten Musken von Desplat und trotz seines immer großen Outputs schade, dass er die Komposition abgeben hat.

Aber wir haben ja noch seine Musik zum neuen Film "Argo", quasi ja auch ein Politthriller, und dem Animationsfilm "Die Hüter des Lichts", um genügend neues Material von dem Herren dieses Jahr zu bekommen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wir haben ja noch seine Musik zum neuen Film "Argo", quasi ja auch ein Politthriller, und dem Animationsfilm "Die Hüter des Lichts", um genügend neues Material von dem Herren dieses Jahr zu bekommen. ;)

Zuwenig Nachschub ist bei Alexandre ja eher kein Problem :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heffes ist ein sehr guter Komponist, sein State of Play (Politthriller!) gehört zu meinen Persönlichen Lieblingsscores. Ich finde dass dieser Film ein willkommenes Projekt für ihn ist, bietet doch alles um einen guten Score zu Schreiben. Ich hatte ja in Gent letztes Jahr das Vergnügen ihn kennenzulernen, ein wirklich freundlicher Mensch, der sehr viel Spaß an seiner Arbeit hat. Ich hab bei EMPEROR ein gutes Gefühl, wird Filmisch so wie Scoretechnisch was werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf nen neuen Politicthriller von Alexandre hätt ich mich gefreut. Bei Heffes erwart ich da nich so viel...

Flo, Vertrau mal den Worten von Thomas und mir und gönn dir mal eine ordentliche Runde Heffes. Africa-Scores kann der auch und zwar richtig Gut!

Also trau dich ruhig mal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, Leute, kehrt, hab mich vertan. Heffes kenn ich schon und der is gut. Aber trotzdem schade, dass Desplat da nicht werkelt. Ich weiß nicht mehr, mit welchem Komponisten ich ihn verwechselt hab, aber der Komponist hatte auch so nen kurzen Namen und da gefallen mir die Scores garnicht, weil das fast nur Gewaber is...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, Leute, kehrt, hab mich vertan. Heffes kenn ich schon und der is gut. Aber trotzdem schade, dass Desplat da nicht werkelt. Ich weiß nicht mehr, mit welchem Komponisten ich ihn verwechselt hab, aber der Komponist hatte auch so nen kurzen Namen und da gefallen mir die Scores garnicht, weil das fast nur Gewaber is...

Vielleicht meintest du Rolfe Kent?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Kommt bei Lakeshore, am 5. März:

Emperor Soundtrack coming digitally March 5th! 

Original Score by Alex Heffes (The Last King Of Scotland)

Emperor (Original Motion Picture Soundtrack)

Alex Heffes


emperor-300x300.jpg


01. Opening Title
02. Let’s get it done
03. Aya
04. The Investigation
05. Tokyo 1940
06. Nothing is Black and White
07. Fellers and Aya
08. Trapped in a Vice
09. Rebellion
10. Time is Running Out
11. The Imperial Palace
12. Reading the Letters
13. We Did Our Duty
14. Imperial Convoy
15. The Emperors Speech
16. End Title
17. Aya’s Theme Piano Solo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Vorerst wirds wohl beim Digital-Release bleiben, obs zum DVD-Release was gibt wusste Heffes auch nicht, naja.

Zum Score: Der ist ihm echt gut gelungen, die Themen gefallen mir (vor allem Aya's), dazu noch der Japanische Touch. Macht das ganze zum einem Facettenreichen Klangbild.

Die Musik zündet vielleicht nicht gleich im ersten Durchgang, aber mit der Zeit wird man gefallen an ihm finden. Zählt für mich, neben Ottman's "Jack..." zu den ersten Highlights des Jahres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung