Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varèse Sarabande: BRAKE - Brian Tyler


Empfohlene Beiträge

Ein neuer Brian Tyler Score BRAKE kommt am 20. März:

Original Motion Picture Soundtrack

Stephen Dorff

BRAKE

Music Composed by

Brian Tyler

(Fast Five, Battle: Los Angeles,

The Expendables)

Jeremy Reins (Dorff) is about to have a very bad day. He wakes up in total darkness, confused and disoriented. The only light comes from the blood-red digital numbers ticking away above his head. Jeremy quickly realizes he’s in trouble. It’s hard to breathe. He can barely move. And no one will answer his cries for help. Then, he hears the sound of an engine and it all becomes clear … he’s trapped in the trunk of a moving car.

As his captors reveal themselves and their motives, Jeremy realizes he won’t be set free until he gives up the whereabouts of “Roulette,” a secret location where the U.S. President is taken in the event of a terrorist attack.

Action film veteran Brian Tyler provides the gritty, intense score.

IFC Films will open BRAKE in theatres on March 23.

Varese Sarabande Catalog # 302 067 143 2

Release Date: 03/20/12

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

a20791e135875a93d81483_m.jpg

1. Brake Main Title (2:09)

2. Roulette (3:36)

3. The Blind Watchmaker (3:26)

4. Inside The BOX (1:35)

5. Regarding Melancholy (1:44)

6. Pale Blue Dot (2:12)

7. Surroundings (1:46)

8. Pusher (2:40)

9. Annalen der Physik (3:49)

10. Loss (4:51)

11. The Cold and The Dark (3:01)

12. Intrinsic Motion (2:14)

13. Sense Memory (2:43)

14. Suspicions (2:54)

15. One Last Chance (3:34)

16. Coda (4:32)

17. Brake End Title (3:21)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tyler scheint dieses mal aufs orchester verzichtet zu haben, der folgenden beschreibung nach:

Action film veteran Brian Tyler provides an electronic-acoustic minimalist score that focuses on emotion and memory. At times intense and at times melancholy, the BRAKE score utilizes many unorthodox sounds including automobile parts, vintage synthesizers and drum machines, prepared pianos, guitars, percussion, and ambient soundscapes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tyler scheint dieses mal aufs orchester verzichtet zu haben, der folgenden beschreibung nach:

Action film veteran Brian Tyler provides an electronic-acoustic minimalist score that focuses on emotion and memory. At times intense and at times melancholy, the BRAKE score utilizes many unorthodox sounds including automobile parts, vintage synthesizers and drum machines, prepared pianos, guitars, percussion, and ambient soundscapes.

Klingt nicht uninteressant, da ich doch finde, dass teilweise seine Actionsscores doch hier und da monoton rüberkommen. Also warum nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hui hört sich ja sehr gut an .. und anscheinend hat sich Tyler bei dem Score richtig Gedanken darüber gemacht.. denn sonst käme er net auf folgende Instrumentenauswahl ;)

Ist mal vorgemerkt....

Actionfilmveteran Brian Tyler hat zu dem bedrohlichen Film-Scenario einen minimalistischen elektro-akustischen, sich zwischen den Polen intensiv und melancholisch bewegenden Score komponiert, der sich auf Emotionen und das Gedächtnis konzentriert. Dabei nutzt er viele unorthodoxe Sounds wie Automobilteile, alte Synthesizer und Drum Machines, Prepared Pianos, Gitarren, Percussion und Ambient-Soundlandschaften. Tyler spielte alle Instrumente in seinem Studio selbst ein.

Quelle: http://www.colosseum.de/product_info.php/info/p2551_Brake--Brian-Tyler-.html/XTCsid/0q25ci2ce6i3if9a1aaso61u91

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich finds echt sexy. Der Mann hat was und ich schaue sehr gerne zu, wenn er musikalisch in die Becken haut. Ein Vollblutsmusiker, weshalb auch mindestens fünfzig Prozent der kritischen Vorwürfe an ihn, im Sande verlaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute entdeckt, dass es den Soundtrack ja schon als Download bei Amazon gibt, und gleich mal geladen. Nach zwei Hördurchgängen kann ich urteilen, dass es sich auf jeden Fall um einen Kopfhörer-Soundtrack handelt - nach dem ersten Hördurchgang mit Laptoplautsprechern war ich ziemlich enttäuscht, erst mit Kopfhörern habe ich dann herausgefunden, was mir alles entgangen ist.

Auch wenn es sich hier nicht um einen zweiten "Killing Room" handelt und mir "Columbus Circle" von seinen dieses Jahr veröffentlichten Arbeiten noch einen Tick mehr zusagt, kommt man hier in atmosphärischer Hinsicht auf seine Kosten. Könnte mir aber auch vorstellen, dass der Score nach ein paar Durchläufen noch wächst, gibt doch einige reine Ambient-Tracks; interessant ist er allemal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar keine anspruchsvolle Musik, aber irgendwie springt da der Funke doch rüber. Hier passen auch die "rockigen" Elemente. Ist das Stück aus "Brake"? Daumen hoch, geiles Lied!

Hab heute entdeckt, dass es den Soundtrack ja schon als Download bei Amazon gibt, und gleich mal geladen. Nach zwei Hördurchgängen kann ich urteilen, dass es sich auf jeden Fall um einen Kopfhörer-Soundtrack handelt - nach dem ersten Hördurchgang mit Laptoplautsprechern war ich ziemlich enttäuscht, erst mit Kopfhörern habe ich dann herausgefunden, was mir alles entgangen ist.

Auch wenn es sich hier nicht um einen zweiten "Killing Room" handelt und mir "Columbus Circle" von seinen dieses Jahr veröffentlichten Arbeiten noch einen Tick mehr zusagt, kommt man hier in atmosphärischer Hinsicht auf seine Kosten. Könnte mir aber auch vorstellen, dass der Score nach ein paar Durchläufen noch wächst, gibt doch einige reine Ambient-Tracks; interessant ist er allemal.

Einen zweiten "Killing Room" zu erschaffen ist schwer, da der meiner Meinung nach perfekt ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar keine anspruchsvolle Musik, aber irgendwie springt da der Funke doch rüber. Hier passen auch die "rockigen" Elemente. Ist das Stück aus "Brake"? Daumen hoch, geiles Lied!

Ist größtenteils identisch mit dem Track "Brake End Title", auch wenn der nicht ganz so lang ist (liegt wohl an Kürzungen, andere Unterschiede höre ich gerade nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung