Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varèse Sarabande: FRINGE (Season 3) - Chris Tilton


Empfohlene Beiträge

Auch zur 3. Staffel bringt Varese die Score CD von Chris Tilton Raus, am 3. April:

FRINGE

Season 3

Original Television Soundtrack

Music Composed by

CHRIS TILTON

(Fringe)

Immersive. Compelling. Hypnotic. Brilliantly imaginative. Endlessly thrilling. Pick your term. The mystery of the universes deepens in the critically acclaimed 22-episode third season of FRINGE, television’s most exciting sci-fi. The Fringe team escapes from the parallel universe — except for Olivia, trapped in the other world and replaced in ours by her double, who turns Peter and Olivia’s tentative relationship into a love affair. Then Olivia returns, bonds of trust fray, ever more bizarre and terrifying phenomena occur and secrets that stretch back to 1985 threaten to destroy our universe. Or theirs.

“Fringe continues its hot streak known as Season 3. It’s been firing on all cylinders all season.” (Andrew Hanson, LATimes.com)

Chris Tilton is back with his most emotional and involved score yet.

FRINGE Season 3 is available now on Warner Home Video, while Season 4 is currently running on Fox.

Varese Sarabande Catalog # 302 067 132 2

Release Date: 04/03/12

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ja sehr, dass es wieder mehr Actionscoring auf der CD geben wird. Die CD zu Season 2 war doch eher ... "Zurückhaltend". Kein Vergleich mit den genialen Actionpassagen, die auf der ersten CD zu finden sind. Die hat aber auch Chad Seiter geschrieben und der ist ja offensichtlich nicht mehr an Bord ...

Direx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

a20791e135d456b5ef80bf_l.jpg
1. The Escape From Liberty Island (2:17)

2. Slow Motion Sickness (1:46)

3. Newton’s Last Mission (1:50)

4. May The Best World Win (4:56)

5. Sneaking Sense Of Liberty (3:13)

6. Hot Brief Injection (1:22)

7. Capturing The Dunhams (3:39)

8. Take It To The Tank (2:08)

9. The Original Dunham (1:01)

10. I Thought She Was You (1:28)

11. My So-Called Strife (1:12)

12. Olivia (2:18)

13. The Firefly (1:44)

14. Best Chase Scenario (3:37)

15. The Observers (1:52)

16. Reciprocity (3:27)

17. The Persistence Of Walternate’s Vision (2:16)

18. Imagination Building (3:19)

19. The House Of Birth (4:45)

20. Oppenheimer Maneuvers (1:00)

21. WWPD (1:22)

22. Singe And Surge (1:53)

23. Peter (1:59)

24. Apocalypse In Judgement (:41)

25. As The Crowbar Flies (1:09)

26. Wake Up And Smell The Catastrophe (1:33)

27. The Way The World Crumbles (4:50)

28. Walter Skelter (:35)

29. A Universe For A Universe (2:24)

30. Funeral Pyre Straits (2:26)

31. The Mourning After (1:05)

32. We Are A Strange Loop (2:02)

33. The Vanishing Bishop (3:57)

34. Fringe Division (1:10)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

da sind ja ein paar sehr gefühlvolle Sachen dabei. Hoffentlich gibt es auch ein paar Actiontracks, die gerne auch mal abseits der typischen Tilton-Rythmen sein könnte. Große Hoffnung habe ich ja nicht, denn chad Seiter ist ja nicht mehr dabei ... gekauft wird das Teil trotzdem, denn ich mag den Sound einfach ...

Direx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Chris Tilton hat die Tracklist nach Episode aufgeschlüsselt:

301

1. The Escape From Liberty Island (2:17)

303

2. Slow Motion Sickness (1:46)

304

3. Newton’s Last Mission (1:50)

306

4. May The Best World Win (4:56)

307

5. Sneaking Sense Of Liberty (3:13)

308

6. Hot Brief Injection (1:22)

7. Capturing The Dunhams (3:39)

8. Take It To The Tank (2:08)

9. The Original Dunham (1:01)

309

10. I Thought She Was You (1:28)

11. My So-Called Strife (1:12)

310

13. The Firefly (1:44)

14. Best Chase Scenario (3:37)

311

16. Reciprocity (3:27)

315

17. The Persistence Of Walternate’s Vision (2:16)

18. Imagination Building (3:19)

318

19. The House Of Birth (4:45)

320

20. Oppenheimer Maneuvers (1:00)

21. WWPD (1:22)

22. Singe And Surge (1:53)

321

24. Apocalypse In Judgement (:41)

25. As The Crowbar Flies (1:09)

26. Wake Up And Smell The Catastrophe (1:33)

27. The Way The World Crumbles (4:50)

322

28. Walter Skelter (:35)

29. A Universe For A Universe (2:24)

30. Funeral Pyre Straits (2:26)

31. The Mourning After (1:05)

32. We Are A Strange Loop (2:02)

33. The Vanishing Bishop (3:57)

These were little mini-suites of themes I recorded at various sessions.

12. Olivia (2:18)

15. The Observers (1:52)

23. Peter (1:59)

34. Fringe Division (1:10)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir läuft der Score jetzt schon seit Karfreitag rauf und runter. Es ist sicherlich nicht viel neues dabei. Aber immerhin bleibt sich Tilton treu. Ich mag besonders die gefühlvollen Sachen, besonders "Funeral Pyre Straits" ist eine wirklich schöne Variation des Hauptthemas. Ich denke mal das Highlight des Albums ist "The Way the World Crubles" -- ich liebe diese hochdramatische Entwicklung innerhalb des Tracks. Sonst muss ich sagen klingt das Album hier und da mal ziemlich nach Lost. Wie das wohl kommt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine CD heute bekommen. Nach einmaligem Durchhören kann ich mich der Einschätzung meines Vorredners nur anschließen. Wer die Musik schon immer mochte, dem wird die CD gefallen. Alle anderen sollten probehören.

Insgesamt gefällt mir die Musik zu "Season 3" wieder etwas besser, weil hier auch musikalisch wieder mehr passiert, als bei "Season 2". Hat sich gelohnt die CD ungehört zu kaufen ...

Direx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir läuft der Score jetzt schon seit Karfreitag rauf und runter. Es ist sicherlich nicht viel neues dabei. Aber immerhin bleibt sich Tilton treu. Ich mag besonders die gefühlvollen Sachen, besonders "Funeral Pyre Straits" ist eine wirklich schöne Variation des Hauptthemas. Ich denke mal das Highlight des Albums ist "The Way the World Crubles" -- ich liebe diese hochdramatische Entwicklung innerhalb des Tracks.

Kann ich so unterschreiben. Könnte mir das Album derzeit den ganzen Tag anhören. Find's echt klasse :music:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung