Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

La-La Land Records: HOOK - John Williams


Wooody
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Interessant ist, dass bei Versandart "CD-Box" (Jewel-Box für 3 oder mehr CDs) angegeben wird, das ist bei anderen zwei CD-Veröffentlichungen nicht so. Erwartet uns also etwa mehr als nur 2 CDs?...

Bei dem Preis würde ich zumindest nicht Nein sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und alle Hook Nörgler können sich jetzt auch endlich freuen, dass niemand mehr nach hook schreien wird ;)

Die HOOK-Nörgler (gibts hier welche?) werden sich darüber kurz freuen. Und dann möderisch ärgern über seitenweise Beiträge, die am Klang, der Zusammenstellung, der Artwork, der Druckqualität, der Tonqualität, den Lieferzeiten und die Preiskalkulation der Anbieter rummosern. Sowas soll es ja schon gegeben haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehlt denn gegenüber der "normalen" Ausgabe viel Essentielles???

Nicht wirklich ... ein wenig mehr Actionmusik vom Finale und ein 2 Min. Stück, wo das Hook-Thema von einem düsteren Männerchor gesungen wird (dieses Stück hätte ich gerne auf dem Album gehabt). Viel essentielles fehlt sonst eigentlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Endlich!!!

Also ich bin auch einer dieser totalen Hook-Fans.. erst vor kurzem den Film angeschaut, den ich über alles liebe und dabei die Musik im Film wahr genommen und diese Begeisterung.. endlich diese Musik zu besitzen.. losgelöst vom Film.. kam wieder hoch und wenn nun endlich dieser Leidensweg ein Ende haben wird.. bin ich mehr als nur glücklich.. :)

Hook! Hook! Wir wolln Hook! Hook! Hook! Auf zu Hook!

da stimme ich auch mal mit ein!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und wenn nun endlich dieser Leidensweg ein Ende haben wird.. bin ich mehr als nur glücklich.. :)

Mannomann, das scheint ja eine regelrecht religiöse Erfahrung zu sein, als bräuchtest Du Dich jetzt nichtmehr dreimal täglich (sonntags viermal) vor den LLL-Büros selber ans grosse Holzkreuz aus dem Baumarkt nageln... Aber wenn's hilft und Ratiopharm keine HOOK-CDs veröffentlicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mannomann, das scheint ja eine regelrecht religiöse Erfahrung zu sein, als bräuchtest Du Dich jetzt nichtmehr dreimal täglich (sonntags viermal) vor den LLL-Büros selber ans grosse Holzkreuz aus dem Baumarkt nageln... Aber wenn's hilft und Ratiopharm keine HOOK-CDs veröffentlicht :D

Es ist halt grade noch sehr frisch.. weil ich den Film erst diesen Monat gesehen habe, denke daher ist diese Begeisterung auch so "ein klein wenig" übertrieben.. ;)

Aber wenn halt diese ganzen Gefühle noch sehr frisch sind und wer mich im Facebook in der Kontaktliste hat, der weiß, wie berührt ich war, als ich den Film im Februar gesehen habe.. kann das vielleicht auch nachvollziehen ;)

Hier mein damaliger Status..

Sehr oft geht das filmische und musikalische Verständnis über die Analyse hinaus und dass die Musik oder der Film gut ist.. entscheidet einfach die Tatsache.. was fühlst du, wenn du die bewegten Bilder siehst... was fühlst du, wenn du die Musik lauschst...

Was ich bei HOOK fühle, ist eine grenzenlose Liebe.. eine Magie, die einen fesselt, mitnimmt und das Kind in einem wieder zum Leben erweckt... für mich ist HOOK genau aus diesen Gründen ein MEISTERWERK.. denn manchmal geht es einfach nur darum, was man fühlt

Quelle: https://www.facebook...346576705375838

That's me.. und ich weiß, dass solche Aussagen kein Grundstein für eine Diskussion sind.. aber unter uns.. das ist mir egal.. denn tja wie erwähnt.. das bin halt ich ;)

Ich hoffe nur, dass wir bald ganz genau wissen, was da auf uns zukommt ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum bist Du dann hier? :confused:

ähm.. dieses Zitat stammt nicht aus dem Forum, sondern ist ein Facebook-Status von mir, wo man auch was reinschreibt, ohne gleich eine Diskussion zu erwarten ;)

Ich habe dieses Zitat nur dazugetan, damit man vielleicht erkennt.. wieviel mir Hook bedeutet.. und meine kleine übertriebene Freudesrede versteht ;)

Hier im Forum hab ich nirgends (bis auf eben gerade) geschrieben, dass ich mir im Februar Hook angeschaut habe.. weil ich nicht jedesmal hier was reinschreibe, wenn ich einen Film gesehen habe.. dafür bin ich auch ein wenig zu faul ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir schon klar, dass es ein Facebook-Zitat war, aber die Art und Weise, wie Du erst von geschrieben und es dann auch noch hier reingestellt hast + die Aussage 'so bin ich und schreibe ich halt' zeigt doch, dass Du dich über diese Art zu schreiben und zu "argumentieren" sehr identifizierst. Das Zitat ähnelte außerdem auch einigen Deiner Beiträge hier im Forum und erst letztens hast Du Dich von den Versuchen, an Musik anders heran zu gehen als die fast schon bemühte und aufgezwungene sogenannte "Subjektivität", zusätzlich distanziert.

Insofern frage ich mich: Warum meldest Du Dich in einem Diskussionsforum an, wenn Du genau weißt, dass Deine Beiträge eigentlich nicht zur Diskussion einladen und wenn dann doch jemand diskutieren will, wird er mit "Aber das war doch nur subjektiv" abgeblockt. Wenn Du nicht diskutieren willst, was dann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insofern frage ich mich: Warum meldest Du Dich in einem Diskussionsforum an, wenn Du genau weißt, dass Deine Beiträge eigentlich nicht zur Diskussion einladen und wenn dann doch jemand diskutieren will, wird er mit "Aber das war doch nur subjektiv" abgeblockt. Wenn Du nicht diskutieren willst, was dann?

Ich verstehe, was Du meinst, aber da sollte man nicht zu streng sein: Auch die reine, subjektive Meinungsäusserung gehört IMHO hierher, die Darstellung der von Filmmusik ausgelösten emotionalen Zuständen ist mir auch deutlich lieber als dem Phantom "Objektivität" hinterherzulaufen. Und immerhin wird auch so über Musik geredet und nicht nur wie bei der Rating-Agentur oder im Grossmarkt über Konsum diskutiert: Nichts macht mich ... trauriger als Leute, die (auch hier) ihre Errungenschaften auflisten und mit Einkäufen protzen, aber letztlich zero dazu sagen, was ihnen die Erwerbungen überhaupt gebracht haben. Wobei: Darum geht es denen vielleicht auch garnicht, da ist Konsum und der materielle Besitz eingeschweisster CDs möglicherweise wichtiger als der Musik-Genuss.

Nichts gegen die jetzt sicherlich aufkommende Diskussion, aber könnt ihr das in einem anderen Thema machen? Gerne auch mit Querverweis. Danke!

Catfight! Catfight!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay... ich muss ehrlich sagen, dass ich grade beim Thema "Hook" sehr sensibel reagiere.. denn im Februar als ich den Film geschaut habe.. saß ich hier völlig gefühlsmäßig aufgewühlt da.. ich hatte Tränen in den Augen.. so sehr hat mich dieser Film.. diese Musik beschäftigt.. daher reagiere ich grade bei "Hook" vielleicht sogar übersensibel.. bitte daher um Entschuldigung, wenn manche Aussagen ein wenig hart daherkamen

Nebenbei diskutiere ich doch meistens mit.. wenn was ist, wo ich mich auskenne.. sozusagen, wo ich meinen Senf dazu geben kann

PS: Dazu kommt.. dass ich derzeit recht nervös bin.. da wir kurz davor sind, bei einem neuen Radio mit unserer Show anzudocken und daher das Hirn nicht so arbeitet, wie es eigentlich arbeiten soll .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich zu der Frage der Verifizierung keine neuen Informationen habe: Ich denke, Bernd wird das nicht allein aufgrund von Gerüchten bereits auf seine Shop-Seite gestellt haben. Immerhin steht's da nun auch schon seit wenigstens ein paar Stunden. Es ist ja bekannt, dass La-La bei sowas schon mal äußerst giftig reagiert hat (Tarantula sollte angeblich nie mehr CDs von La-La Land bekommen). Von daher hoffe ich mal schon, dass Bernd wirklich weiß, was er da eingestellt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So genug mit dem Elend auf dieser Welt.. kümmern wir uns lieber, was wir nun von Nimmerland erwarten können, sprich wie offiziell ist das nun mit der Hook-Veröfffentlichung.. ?

Eine verdammt gute Frage. Wäre jetzt etwas blöd, wenn statt HOOK von LLL doch eine superdufte KEINOHRHASEN-Doppel-CD erscheint... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung