Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varèse Sarabande: Henry Jackman - G.I. JOE: RETALIATION (G.I. JOE - DIE ABRECHNUNG)


Empfohlene Beiträge

Henry Jackman ersetzt nach dem Ersten Teil Alan Silvestri der ja mit THE AVENGERS genug beschäftigt sein sollte.

Henry Jackman has been tapped to score the upcoming 3D action sequel G.I. Joe: Revenge of Cobra. The film is directed by Jon Cho (Step Up 2 & 3, Justin Bieber: Never Say Never) and stars Channing Tatum, Dwayne Johnson, Bruce Willis, Byung Hun Lee, Adrienne Palicki, Ray Park, D.J. Cotrona, Jonathan Pryce and Ray Stevenson. In the sequel to the 2009 film, the G.I. Joes are fighting their mortal enemy Cobra and are also forced to contend with threats from within the government that jeopardize their very existence. Rhett Reese and Paul Wernick (Zombieland) have written the screenplay and Lorenzo di Bonaventura (Transformers, Salt) and Brian Goldner (Battleship) are producing the film based on the Hasbro’s G.I. Joe characters. Jackman has recently scored the Di Bonaventura Pictures-produced thriller Man on a Ledge. The previous G.I. Joe movie directed by Stephen Sommers featured a score by Alan Silvestri. G.I. Joe Revenge of Cobra will be released on June 29, 2012 by Paramount Pictures.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Begeistert mich jetzt nicht so die Meldung. Jackman ist zwar n cooler Typ, aber musikalisch find ich seine Sachen nicht besonders gut. X-MEN:FIRST CLASS ging gar nicht. Und ich kann mir denken, dass JOE 2 in eine ähnliche richtung geht. X-MEN wird wahrscheinlich eh sein Ticket für den FIlm gewesen sein...

Das da Silvestris Themen drin sein werden glaub ich kaum. Wo gabs sowas denn zuletzt? Spider-Man 3? Aber auch nur weil Elfmanns Sachen da sehr prägnant eingesetzt waren. Silvestri hatte ja ne schöne Variation des Hauptthemas für den Abspann, aber die wurde dann ja nicht benutzt. Insofern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe das geht nicht in die Richtung X-Men: First Class, Jackman hat mich da ziemlich enttäuscht. Um die Elektronik wird er nicht herumkommen, würde es aber sehr begrüßen wenn er Silvestris Vorlage treu bleibt. Wenn er dessen Motiv auch noch aufgreift wäre das richtig cool.

Aber so ganz glauben will ich das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mag ja sein mit den 2 themen, im film hört man davon nichts, gradezu lächerliche Geldverschwendung, dass Silvestri ja später nochmal neu aufnahm um den Score dem Schnitt anzupassen... hört man eh nichts ausser 0815 Gestampfe, das hätt man sich auch sparen und dem Musikcutter überlasse können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

score erscheint am 02.04.13 bei varese

 

G.I. JOE: RETALIATION

Music Composed by
Henry Jackman
(Wreck-It Ralph, X-Man: First Class, Kick-Ass)

G.I. JOE: RETALIATION features the G.I. Joe Team coming into a conflict withZartan, Storm Shadow and Firefly, all serving under the newly releasedCobra Commander. Zartan (who is still impersonating the President of theUnited States) frames all G.I. Joe operatives as traitors to the United States, exterminating most of them and leaving a small group of survivors. Zartan and the Commander now have all the world leaders under Cobra’s control, with their advanced warheads aimed at innocent
populaces around the world. Badly beaten, outnumbered and outgunned, the Joes make a desperate plan to overthrow Cobra Commander and take back the world, with their secret black operation called the “Second American
Revolution,” which involves the return of the original G.I. Joe General Joseph Colton (Bruce WIllis).  Also starring Dwayne Johnson, with Channing Tatum, Arnold Vosloo, Ray Park, Jonathan Pryce, and Lee Byung-hun reprising their roles from G.I. Joe: The Rise Of C.O.B.R.A.

The high-octane score is from action veteran Henry Jackman, who provided the sonic punch for Kick-Ass and Wreck-It Ralph.

Paramount will open G.I. JOE: RETALIATION nationwide on March 28.

Varese Sarabande Catalog # 302 067 190 2
Release Date: 04/02/13

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

a20791713d838bc3431f39_m.jpg

 

1. Prologue (2:00)
2. Arashikage (1:38)
3. Get Me The GI Joes (2:34)
4. Friendly Fire (1:41)
5. Exile (3:34)
6. Presidential Facade (2:38)
7. Einsargen (2:44)
8. Making Things Go Boom (2:10)
9. Storm Shadow (2:11)
10. Bad Dojo (5:05)
11. Lady In Red (3:18)
12. Fighting Ugly (1:50)
13. Fort Sumter (2:35)
14. Scare Tactics (2:29)
15. I Want It All (:51)
16. End Game (4:09)
17. Honor Restored (2:48)
18. Firefly (4:19)
19. Zartan (7:25)

 

erscheint jetzt erst am 16.04.13

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir erst vor einigen Tagen PUSS IN BOOTS von Jackman bestellt  :D  ... wenn dier Score zu GI Joe 2 genau so uninspiriert klingt wie zum ersten Teil (wie man hört, soll es der Fall sein), dann kann man getrost weiter blättern ...

 

Wie war der Film eigentlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung