Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Indiana Jones im Herbst auf Blu-ray


Stempel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Paramount und Lucasfilm haben angekündigt das die komplette Indiana-Jones-Serie im Herbst auf Blu-ray veröffentlicht wird. Bleibt zu hoffen das Lucas die gleiche Qualität abliefert wie im letzten Jahr mit seiner Krieg-der-Sterne-Blu-ray-Box.

http://www.jwfan.com/?p=2216#more-2216

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt zu hoffen das Lucas die gleiche Qualität abliefert wie im letzten Jahr mit seiner Krieg-der-Sterne-Blu-ray-Box.

Bleibt eher zu hoffen, dass da komplett neue Master erstellt werden und nicht die alten 1080p-Varianten genommen werden, wie bei STAR WARS der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schaun, ob lucas die erdhörnchen aus crystal skull in last crusade reinrendert oder die äffchen aus crystal skull in temple of doom :D

Da hat aber Spielberg seine Finger drauf: http://www.ifc.com/fix/2011/09/steven-spielberg-regrets-changes-to-et

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Änderungen müssen wir uns keine Sorgen machen. Spielberg hat gesagt das er seine Filme so läßt wie sie sind.

Auch die Änderungen in E.T. will er für die Blu-ray wieder zurücknehmen.

Bleibt eher zu hoffen, dass da komplett neue Master erstellt werden und nicht die alten 1080p-Varianten genommen werden, wie bei STAR WARS der Fall.

Haben die nicht das beste herausgeholt was ging? Dafür sieht die alte Trilogie aber verdammt gut aus. Kenne mich mit den verschiedenen Techniken jetzt nicht wirklich aus. Du bist echt der Meinung das ginge noch besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir erscheinen die Star Wars´ eigentlich auch ziemlich schick, kenne mich eigentlich aber überhaupt nicht aus.

Indiana Jones muss ich an sich nicht unbedingt auf Blueray haben, aber ein paar schöne Extras können nie schaden.

Vielleicht ja auch ein Indiz, dass Indy 5 näherkommt? Bin gerade nicht auf dem Laufenden, was das betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ja auch ein Indiz, dass Indy 5 näherkommt? Bin gerade nicht auf dem Laufenden, was das betrifft.

Ich glaube eher ein indiz, dass man mal wieder geld aus dem homevideo markt holen möchte ;)

Hoffentlich wirds kein reines re-issue der dvds.

Naja, so lange sie es nicht derart versemmeln wie die jurassic park blu rays...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al

Ich glaube eher ein indiz, dass man mal wieder geld aus dem homevideo markt holen möchte ;)

Wobei Indiana Jones ja so oder so zu erwarten war. Immerhin hat man sich doch relativ - genau wie bei Star Wars - viel Zeit gelassen. Und zumindest technisch lässt sich Lucas ja eher nur ungern lumpen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich tierisch auf die Discs, jedes Update der Filme ist eine gute Sache. Meine DVD-Box ist von 2003 - alle neun Jahre kann ich gut mit einer neuen Ausgabe leben... ;)

Ich bin mal gespannt, wie die Synchro-Frage gelöst wird, und hoffe, dass Paramount sowohl die alte wie die neue mit auf die "Raiders"-BD packt.

Apropos Williams: Ich fand den Soundtrack zum vierten Teil erstaunlich schwach. Angesichts des fortgeschrittenen Alters vom Meister sollten sich die Macher aber mit einem fünften Teil beeilen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musste jetzt erst mal nachsehen was du meinst und tatsächlich wurde "Raiders" mal im TV mit neuer Synchro gezeigt!

Und ich muss die erst gar nicht hören um zu wissen das mir das nicht gefallen wird. Ich will doch stark hoffen das dann zwei Versionen auf Blu-ray enthalten sind.

Bei "Der weiße Hai" gibt es ja das gleiche Problem. Die neue Synchro ist einfach nicht anzuhören.

Zu Williams: Gegen die früheren Jones-Scores fällt der natürlich ab, war aber dennoch mit das Beste an dem Film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, eine Geschmacksfrage... Ich fand den Film toll, die erste Hälfte sogar großartig. Nur die neuen Themen bleiben einfach nicht im Ohr bzw. gehen einfach nicht rein. ;)

Die Synchro wird vermutlich wirklich tricky. Auf den DVDs war die alte 2.0-Tonspur, die Neusynchro wird in Dolby HD sein. Ich halte nichts von 5.1-Upmix, weil da selten was Überzeugendes bei herauskommt (Ausnahme: der großartig aufpolierte Soundtrack der "Star Wars"-BDs). Wäre also optimal, wenn beide Synchros auf die Scheiben wanderten. Dolby II-Decoder kommen mit den alten Signalen ja sehr gut klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, bis auf zwei Ausnahmen sind es neue Sprecher, die damals Sky für Raiders in Auftrag gegeben hat.

post-3533-0-14026300-1330852458.jpg

Am 7. Oktober 2009 wurde der Film im deutschen Pay-TV Sky Deutschland erstmals in HD und mit 5.1-Ton ausgestrahlt. Allerdings wurde der 5.1 Ton nicht durch das Bearbeiten der alten deutschen Synchronfassung hergestellt, sondern eine komplette Neusynchronisation vorgenommen. Abgesehen von Wolfgang Pampel (Indiana Jones) und Mogens von Gadow (Marcus Brody) erfuhren sämtliche Nebenrollensprecher eine Neubesetzung. Die Wahrnehmung der Neusynchronisation war unter Filmfans größtenteils negativ.[6]

Trotz Neusynchronisation war im Abspann die Liste der Synchronsprecher der deutschen Kinofassung von 1981 enthalten.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%A4ger_des_verlorenen_Schatzes#Synchronisation

ich bleib bei meiner DVD Box zu Teil 1 - 3.. reicht mir vollkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bleib bei meiner DVD Box zu Teil 1 - 3.. reicht mir vollkommen.

Mir bis dato auch.

Da müssen schon echt ein paar ganz feines Extras drauf sein... aber gut, wenn ich bis dahin Millionär sein sollte, ändert sich meine Meinung natürlich wohlwohlend zu Gunsten der Bluray.

Alles in allem natürlich eine logische Konsequenz, dass die Reihe auch auf Bluray erscheinen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue ja prinzipiell keine synchronisierten Fassungen mehr, wobei ich bei einigen Lieblingen meiner Jugend (inkl. RAIDERS und TEMPLE OF DOOM) da durchaus mal Ausnahmen mache. Insofern reicht auch mir erstmal die *räusper* Trilogie-DVD-Box.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Angeblich sehen die Filme in der Box nicht besser aus als die DVDs. Und die DVDs - das kann ich aus eigener Erfahrungen sagen - sehen aus wie die alten VHS, nur der Ton ist besser...

Da "Jurassic Park" aber von Universal stammt und "Indiana Jones" von Paramount und da die Indy-Filme für die DVD-VÖ im Jahr 2003 schon ein kleines Facelift erhalten hatten, sehe ich da nicht so die Gefahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JURASSIC PARK war eine der ersten Packungen und Filme, die ich mir aufgrund der Rezenzionen nicht gekauft habe. Habe sie als DVD daheim, hoffe aber auf ein neues Release der Bluerays.

Bei INDIANA JONES mache ich mir keine Sorgen und die Synchro Neuigkeiten ist ein gutes Signal. Denn gerade so etwas kann ja auch die Stärke von Bluerays sein. Ansonsten verlieren sie ihre Berechtigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung