Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Mondo veröffentlicht den Soundtrack zu DRIVE auf Doppel-Vinyl


Empfohlene Beiträge

Den bisher nur auf CD und als MP3 erhältlichen Soundtrack zu DRIVE wird Mondo im Juni auf Doppel-Vinyl veröffentlichen:

Mondo is very proud to announce the release of the Drive soundtrack on vinyl for the first time in America. Regarded as one of the best soundtracks of 2011, the album is propelled by Cliff Martinez’s original score, plus songs by Kavinsky, Desire, Chromatics, and more. Mondo will be utilizing the talents of Tyler Stout for cover and package design, and will also be releasing a limited edition screenprinted poster to celebrate the occasion.

The 2xLP will be released in the US in June of 2012. Follow @Mondonews on Twitter for more information.

Quelle: Mondo Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also weiss nicht was an dem Score so doll sein soll... der Film hatte ja so gut wie keinen plus echt schreckliche 80er Songs... wie da überhaupt wer auf die Idee kommen konnte, dass das vielleicht oscarnominiert werden könnte? da gefiel mir CONTAGION ja 1000mal besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also weiss nicht was an dem Score so doll sein soll... der Film hatte ja so gut wie keinen plus echt schreckliche 80er Songs... wie da überhaupt wer auf die Idee kommen konnte, dass das vielleicht oscarnominiert werden könnte? da gefiel mir CONTAGION ja 1000mal besser

Du findest DRIVE doof, Ronin, das ist keine Neuigkeit. Aber super reingegrätscht. Merk ich mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frag mich halt was da auf ner Doppel-LP druff sein soll? Im Film war dafür nun wirklich nicht genug Musik... prinzipiell hab ich ja nichts gegen solche Musik, wie gesagt, Contagion fällt ja auch in die Sparte, und die hatte Drive haha.. aber DRIVE war einfach zu wenig und substanzlos, versteh den Hype darum einfach nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frag mich halt was da auf ner Doppel-LP druff sein soll? Im Film war dafür nun wirklich nicht genug Musik... prinzipiell hab ich ja nichts gegen solche Musik, wie gesagt, Contagion fällt ja auch in die Sparte, und die hatte Drive haha.. aber DRIVE war einfach zu wenig und substanzlos, versteh den Hype darum einfach nicht...

Das ist wohl eher dem Status des Films zuzuordnen. Aber die Songs fand ich sehr passend und mit denen verbinden wohl viele den Soundtrack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die Songs fand ich sehr passend und mit denen verbinden wohl viele den Soundtrack.

Mir gefällt, wie Martinez einerseits die Synthese seiner Arbeit mit den meisten Songs gelingt, aber mit Ortolanis "Oh My Love" aber auch einen hübschen Operetten-Moment verbaut.

Und was den Hype (?) um den Soundtrack angeht - der war halt supidupi erfolgreich in den USA. Das kann man heutzutage eben nicht (mehr) von vielen Filmmusik-Veröffentlichungen sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wers braucht. Souchak hat sicher recht, das es hier nur ums Geld geht.

DRIVE ist für mich mal wieder ein typisches Beispiel von "Ist das Kunst, oder kann das weg?". Sowohl filmisch wie musikalisch unterster Durchschnitt, der seine Schwächen als Stilmittel verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Nachdem Mondo im letzten Jahr die Scheiben nicht veröffentlicht hat, werden sie jetzt am 22. März 2013 veröffentlicht:

 

post-1-0-01454600-1362646543.jpg

 

The LP will be available in person at Austin’s Mondo Gallery on March 15; it’ll be for sale through their website on March 22. It’s a 2xLP set with gatefold sleeve on black vinyl– although random copies will be on hot pink vinyl.

 

Quelle: nerdcore.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung