Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Galaktische Soap Opera: STAR WARS


Gast Mal0ney
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Erstens: Wer braucht wirklich noch so einen Sampler?

Zweitens: Was sucht "The Imperial March" zwischen EP 3 und 4?

Drittens: Zu wievielen Jahren ohne Bewährung wurde der Coverdesigner für dieses "Werk" verurteilt?

Viertens: Was ist eine Blu-Spec CD?

sw_musical_anthology.jpg

New Star Wars Compilation Released in Japan

On July 31, Sony Music Japan will release Star Wars: A Musical Anthology, a compilation of tracks from the original soundtrack releases of the six Star Wars scores, remastered for the Blu-spec CD format.

The CD can be pre-ordered from Amazon.co.uk

Star Wars: A Musical Anthology

Music Composed and Conducted by John Williams

01. 20th Century Fox Fanfare *

02. “Star Wars” Main Title/Blockade Runner

03. Duel of the Fates

04. Anakin’s Theme

05. The Arrival at Tatooine and the Flag Parade

06. Accross the Stars

07. Battle of the Heroes

08. The Imperial March

09. The Dune Sea of Tatooine/Jawa Sandcrawler

10. The Hologram/Binary Sunset

11. Tales of a Jedi Knight/Learn About the Force

12. Cantina Band

13. Princess Leia’s Theme

14. Ben Kenobi’s Death/Tie Fighter Attack

15. Yoda’s Theme

16. The Asteroid Field

17. Luke and Leia

18. The Forest Battle (Concert Suite)

19. Leia Breaks the News/Funeral Pyre for a Jedi

20. The Throne Room and End Title

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens: Wer braucht wirklich noch so einen Sampler?

Zweitens: Was sucht "The Imperial March" zwischen EP 3 und 4?

Drittens: Zu wievielen Jahren ohne Bewährung wurde der Coverdesigner für dieses "Werk" verurteilt?

Viertens: Was ist eine Blu-Spec CD?

Nö / keine Ahnung / sowas wie eine Audio-DVD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich packe das mal hier rein, vielleicht ganz interessant:

Kathleen Kennedy wird Ko-Vorsitzende des Verwaltungsrats von Lucasfilm, während George Lucas seinen Ruhestand plant und etwas von seiner Verantwortung für das 1971 von ihm gegründete Unternehmen abgibt, um sich mehr auf seine Regietätigkeit und die Filmproduktion konzentrieren zu können.

In der Übergangslösung, die Lucasfilm am Freitag bekanntgab, wird Lucas als Ko-Vorsitzender des Verwaltungsrats von Lucasfilm tätig sein und gleichzeitig Hauptgeschäftsführer der Firma bleiben. Micheline Chau bleibt Präsidentin und leitende Geschäftsführerin und wird sich damit auch weiterhin um das Tagesgeschäft kümmern.

Kathleen Kennedy beendet damit ihre Arbeit für die Produktionsfirma Kennedy/Marshall Co., die sie bislang gemeinsam mit ihrem Ehemann Frank Marshall führte.

Lucas erklärte zum Übergang: "Ich habe mein Leben damit verbracht, Lucasfilm aufzubauen, und wenn ich mich nun in andere Richtungen orientiere, will ich sicherstellen, dass jemand das Ruder übernimmt, der meine Vorstellungen in die Zukunft tragen kann. Für meine Nachfolge kam nur jemand in Frage, der über große kreative Leidenschaft und Führungsfähigkeiten verfügt, gleichzeitig aber auch Filme liebt. Meine Mitarbeiter liegen mir sehr am Herzen: Ihre Kreativität und harte Arbeit hat das Unternehmen zu dem gemacht, was es heute ist. Für das weitere Wachstum der Firma wollte ich sicher sein, dass die Angestellten von Lucasfilm einen fähigen Kapitän haben, der das Schiff sicher führen wird."

Lucas und Kennedy, die viele von Steven Spielbergs Filmen produziert hat, kennen einander gut. Erst kürzlich arbeiteten sie an Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels zusammen, bei dem Kennedy die Produktionsleitung übernahm.

Spielberg begrüßte die Wahl und erklärte in der Mitteilung von Lucasfilm: "Georges bemerkenswerte Voraussicht zeigt sich einmal mehr an der Wahl meiner langjährigen Produktionspartnerin Kathy Kennedy für den Ko-Vorsitz von Lucasfilm. Kathy gehört seit über 30 Jahren zu seiner und meiner Familie, und deshalb fühlt es sich jetzt auch nicht so an, als entglitte sie in eine weit entfernte Galaxis. Sie wird von mir bei ihrer Arbeit für Lucasfilm die gleiche Unterstützung erhalten, die George uns beiden über viele Jahre gewährt hat."

Kennedy erklärte, es sei zu früh, um über eine Neuausrichtung des Unternehmens zu sprechen. "George und ich müssen uns zusammensetzen und über die verschiedenen Firmenbereiche und ihr aktuelles Geschäft sprechen. Ich beginne meine Arbeit nicht mit dem Ziel, das Rad neu zu erfinden."

Angesichts ihrer langjährigen Erfahrung als Filmproduzentin und der Tatsache, das Kennedy eine Zeit lang der amerikanischen Produzentengewerkschaft vorstand, erklärte sie aber, dass sie die Möglichkeit in Erwägung ziehen wollte, dass Lucasfilm mehr Filme dreht. Ob einer dieser Filme auch ein fünfter Indiana Jones-Teil sein könnte, hielt sie offen: "Diese Möglichkeit besteht immer, und das ist ohne Zweifel etwas, über das wir miteinander reden."

Quelle: starwarsunion.de bzw. Hollywood Reporter

Soll jetzt bitte kein Aufhänger für die nächste Bashing-Runde werden. Ich halte die Option, dass Lucasfilm nun aber vielleicht stärker in die Filmproduktion abseits von Sternenkriegen und Archäologen einsteigt, für sehr interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geile Stiefel hat der George da an. Passt überhaupt nicht zum Jacket, aber auch Milliardäre dürfen mal daneben greifen... :D

Mich irritiert ein wenig, dass George ausgerechnet JETZT davon spricht, sich mehr dem Filmemachen zuzuwenden. Das hatte er schon 1983 und 2005 gesagt, nachdem er die Trilogien abgeschlossen hatte. Ich fänd´s ja geil, wenn der plötzlich einen Aktivismus à la Spielberg entwickeln würde...

...oder einen fünften Indy in seiner Garage mit Handkamera dreht. Ich kann´s mir bilhaft vorstellen: Ein alter Harrison Ford sitzt in Indy-Montur zwei Stunden auf einem Klappstuhl und sinniert über sein Leben. :D Der Film läuft dann sogar im Wettbewerb in Cannes - und verliert natürlich gegen Michael Haneke... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens: Wer braucht wirklich noch so einen Sampler?

Seitdem ich die Bonus-DVD habe, die dem Episode III-Soundtrack-Album beigegeben wurde, sehe ich für mich eigentlich keinerlei Bedarf mehr nach einer Star Wars-Gesamt-Kompilation. Die Bonus-DVD ist einfach toll und erfüllt für mich den Zweck eines musikalischen Überblicks vollkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seitdem ich die Bonus-DVD habe, die dem Episode III-Soundtrack-Album beigegeben wurde, sehe ich für mich eigentlich keinerlei Bedarf mehr nach einer Star Wars-Gesamt-Kompilation. Die Bonus-DVD ist einfach toll und erfüllt für mich den Zweck eines musikalischen Überblicks vollkommen.

Wäre eine tolle Sache gewesen wenn nicht die Dialoge stören würden.

Aber heutzutage kann man ja seine Sampler zum Glück selbst basteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Denk ich an Episode II denke ich:

Warum ist die Attentäterin nicht einfach aus dem Laden verschwunden und hat stattdessen völlig sinnlos Kenobi angegriffen?

Changelings neigen in Stress-Situationen zu irrationalem Verhalten. Es sind Meister der Tarnung, aber wenn es hart auf hart kommt, sind sie nicht sehr zuverlässig. Deshalb werden sie auch so selten als Attentäter eingesetzt. 287.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hättet ihr diese wirklich unglaublich schweren Fragen beantworten können? ;)

Zum schreien komisch ist der "Experte".

Wim Thoelke mit seiner "coolen, lockeren Art" ist wie immer unterhaltend wie ein Sofakissen.

Man, das haben wir damals echt jeden Donnerstag gesehen. Zur Endschuldigung: Es gab nur 3 West und 2 Ost Programme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung