Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

La-La Land Records/WaterTower Records: Joseph Bishara vertont THE CONJURING


Empfohlene Beiträge

Joseph Bishara neuster Film:

 

Joseph Bishara has signed on to score the supernatural horror thrillerThe Warren Files. The film reunites the composer with director James Wan (Saw). They previously worked together on last year’s hit horror filmInsidious. The Warren Files stars Patrick Wilson and Vera Farmiga as a husband and wife team of demonologists and psychic investigators who enter the most horrifying case of their career, spirits in a Rhode Island farmhouse. Ron Livingston, Lily Taylor, Hayley McFarland, Shanley Canwell are co-starring in the thriller. Chad and Carey Hayes (House of Wax, The Reaping) have written the screenplay and Rob Cowan (The Crazies, The Shipping News), Tony DeRosa-Grund (Josie and the Pussycats) and Peter Safran (Buried) are producing the New Line Cinema film

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

sogar summer movie nun? naja, horrorfilme habens in der zeit ja eher schwer... siehe DRAG ME TO HELL und so... nun gut, erwartet sicher auch keiner, dass der Film 200 Mille macht... is sicher wieder recht preisgünstig. Aber schön zu sehen, dass James Wan sich als wohl sehr populärer Horrorfilmer macht... wen gibts da sonst schon heute noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sogar summer movie nun? naja, horrorfilme habens in der zeit ja eher schwer... siehe DRAG ME TO HELL und so... nun gut, erwartet sicher auch keiner, dass der Film 200 Mille macht... is sicher wieder recht preisgünstig. Aber schön zu sehen, dass James Wan sich als wohl sehr populärer Horrorfilmer macht... wen gibts da sonst schon heute noch?

Vorallem wird James Wan mit Insidious 2 nun zwei Horrorfilme nächsten Sommer präsentieren. :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

http://www.amazon.com/gp/product/B00CM9JO6I/

 

Release: 16. Juli 2013

 

Tracklist:

1. the Conjuring 1:01
2. dead birds 0:35
3. clap game 5:23
4. Witch perch 2:32
5. Maurice 0:59
6. touring Haunted planes 1:37
7. taped Occurrences 2:00
8. Black bile 1:04
9. she saw Something 1:10
10. look what She made me do 0:35
11. Sleepwalker 1:34
12. wall searching 0:28
13. Hanging drop 2:14
14. water corpse Vision 1:44
15. You look very pretty 1:49
16. Souls pulled in 1:43
17. Witch comes through 1:29
18. birds pulled in 1:15
19. murderous offering 0:58
20. the Soaring entities 3:15
21. Ritual casting 3:25
22. cellar tone 0:59
23. Annabelle 3:32
24. doll box 0:48
25. Family Theme by Mark Isham 4:35

 

post-1620-0-45862500-1371655890_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Glück nur das Theme von dem... haha... da wollte man wohl unbedingt irgendwie nen Namen noch haben, wobei ich mich immer frage für wen, der Ottonormalzuschauer weiss doch eh nicht wer das is oder sagt sich "ui toll, Isham hat die Musik gemacht"...

 

die Frage ist auch ob das mehr als einmal im Film vorkommt...

 

und zuallerletzt kann auch einfach sein, dass Bishara zwar gut gruseln, aber kein nettes Family Theme schreiben konnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und zuallerletzt kann auch einfach sein, dass Bishara zwar gut gruseln, aber kein nettes Family Theme schreiben konnte...

 

Natürlich ist das der Grund. Wer legt schon Wert auf "den Namen Isham"? (Nichts gegen Isham, aber bleiben wir realistisch.)

 

Wan wollte wohl einfach noch ein schönes Americana-Kitsch-Thema, und dafür ist ein Gothic-Typ wie Bishara natürlich nicht der Richtige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Musik ist nicht ganz so aggro 70ies Stil wie INSIDIOUS, aber wieder ganz stimmungsvoll gruselig. Schwer zu sagen wie weit das eigentlich Synthie oder Live ist... Isham liefert ein typisches Familien-Heile-Welt Thema... für Horror-Fans, die so atonales Gewummer und so abkönnen :-)

 

gefällt mir so spontan auf jeden Fall besser als die sonst so inflationären Synthie-Sample-Grusel-Scores. Bishara kann das echt ganz gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist den Samples nach zu urteilen ein "netter" aleatorischer Score für Orchester, Chor und Elektronik geworden. Dürfte von der Orchesterbesetzung wohl der größte Score von ihm sein. Allerdings wird das Orchester selten im Tutti verwendet...  

 

 

Schwer zu sagen wie weit das eigentlich Synthie oder Live ist.

In irgendeinem Interview hat er gesagt, dass er in Teilen das Live Orchester digital nachbearbeitet hat. Also so ähnlich wie Zimmer Nur das Ergebnis klingt ganz anders... :lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha trau dich! :-)

 

Habe letztens WOMAN IN BLACK gesehen und hatte wohl selten ein schrecklicheres Erlebnis. Wobei es schon interessant war, da mir zum ersten Mal wortwörtlich ein Schauer den Rücken runtergelaufen ist. Brrrr. :wacko: Ich bleibe da mal lieber bei Tinkerbell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach naja, WOMAN IN BLACK... random loud noises... sowas schockt doch gar nicht. Für mich muss ein Schock schon wirklich gut aufgebaut sein, bestenfalls auch inhaltlich motiviert sein. So ewiges, einfach mal so "Tür knallt zu" is doch null gruselig und nur ermüdend. Da gehört Woman in Black zu und auch INSIDIOUS, der mir immerhin dadurch gefiel, dass er mit sehr kleinem Budget arbeitete und in den letzten 30 Minuten dermaßen viel Terror auf Terror packt, das war schon beeindruckend.

 

Naja, aber dann empfehl ich dir um sowas wie THE DESCENT nen grossen Bogen zu machen... da rannten welche mit Heulkrämpfen raus weil sies nicht mehr ausgehalten haben... :-) schöne Musik aber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich mit Charlie Clouser? Warum wollte den James Wan nicht mehr?

Mal schauen, wenn er bei seinem Fast&Furious nimmt/nehmen darf.

Charlie Clouser wäre bei Fast&Furious allerdings irgendwie lustig und cool....

Wilde Verfolgungsjagten in dem Stil.......

http://www.youtube.com/watch?v=dwp5MhF86YI

Da würd ich dann noch mehr zusammenzucken bei jedem geschrotteten Auto... Und wär die perfekte Musik dafür.. Ich hab ungern heldenhafte Action-Musik, wenn schicke Karren sich in Metallbrösel verwandeln.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Film fand ich Bisharas Musik leider eher stereotyp und sehr berechenbar: Dissonanzen, angeschrägte Streicher, Horror-Movie-Grusel-Sound wie anno Toback. Gewinnt vielleicht auf Platte irgendeinen Reiz, im Kino ist das bestenfalls funktionell (und das Isham-Stück eine eher unvorteilhafte Erinnerung daran, was man bei dem recht hübschen Film anders, vielleicht auch besser hätte machen können).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung