Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varèse Sarabande: Jeff Beal - HOUSE OF CARDS


Empfohlene Beiträge

Trent Reznor und Atticus Ross haben erstmal ausgedient und machen Platz für Jeff Beal:

Jeff Beal has signed on to composer the score for David Fincher’s highly anticipated Netflix original series House of Cards. The show starring Kevin Spacey and Robin Wright follows an ambitious politician with his eye on the top job. The political thriller based on the book and BBC mini-series of the same name, which explored the ruthless underside of British politics at the end of the Thatcher era, has been reset against the backdrop of modern-day U.S. electoral politics. Kate Mara, Kristen Connolly, Corey Stoll and Constance Zimmer are co-starring. Beau Willimon (The Ides of March) has written the show’s pilot. Fincher is directing the first two episodes and serves as an executive producer of the Media Rights Capital production alongside Josh Donen (Spartacus: Blood and Sand), Academy Award-winning screenwriter Eric Roth (Forrest Gump, The Curious Case of Benjamin Button), as well as Kevin Spacey and Dana Brunetti of Trigger Street Productions (The Social Network, 21). House of Cards reunites Beal with producer John Melfi, a prior collaborator as an executive producer on HBO’s Rome



Interessante Wahl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Kommt am 2. April bei Varese:

Original Television Soundtrack

HOUSE OF CARDS

Music Composed by 
Jeff Beal
(Monk, Carnivàle, Rome)

Bad, for a greater good.

Ruthless and cunning, Congressman Francis Underwood (Oscar® winner Kevin Spacey) and his wife Claire (Robin Wright) stop at nothing to conquer everything.  This wicked political drama penetrates the shadowy world of greed, sex, and corruption in modern D.C.  Kate Mara (American Horror Story) and Corey Stoll (Midnight in Paris) costar in the first original series from David Fincher (The Social Network) and Beau Willimon (The Ides of March).

“Spacey gives a master class in how this is done”     — The Hollywood Reporter
“Robin Wright gives the performance of her career”     — Boston Herald
“**** 4 out of 4 stars”     — People
“Hits the perfect tone right from the start”     — NPR

The political intrigue is heightened by the captivating score by Jeff Beal (Rome, Monk, Carnivàle), presented here in a 2CD set.

Season One of HOUSE OF CARDS began streaming on Netflix on February 1.

Varese Sarabande Catalog # 302 067 191 2
Release Date: 04/02/13

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß, das ist nicht nett (und passt auch nicht zu mir), aber es freut mich, dass David Fincher wieder auf einen richtigen Komponisten setzt.

 

Das ist wirklich absolut nicht nett. ;)

 

Ich schätze Reznors Fincher-Scores sehr, aber ich muss zugeben, dass ich von Beal bislang noch nichts kenne. Ich lasse mich überraschen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Infos:

a20791e13d1cf33f3366e8_m.jpg

 

CD 1:
1. House Of Cards Main Title Theme (1:50)
2. One Bite At A Time (2:30)  
3. I Know What I Have To Do  (2:44)  
4. Forward March (2:02)
5. Making History (5:34)  
6. Zoe’s First Close-Up (2:32)  
7. Peter And Christina (3:12)
8. Reverend Underwood’s Eulogy (2:35)
9. Someone We Own (2:06)  
10. Melancholia (3:24)
11. Claire And Adam (3:05)  
12. I’ve Known Everything (4:39)  
13. Two Kinds Of Pain (3:35)
14. Zoe Fired (2:04)  
15. Coming Home (3:55)
16. Trapped (2:47)  
17. Claire’s Fix (2:29)
18. Claire’s Dream (2:50)  
19. Truth And Lies (4:05)

CD 2: 
1. Grooming Russo To Run (4:44)  
2. End It (2:30)  
3. Power (4:20)  
4. Frank Prays (2:09)
5. Peter Says Goodbye (2:35)
6. In A Lot Of Pain (4:11)  
7. The Set Up (5:00)
8. Chessboard Revealed (6:20)
9. Suspicion & Hubris (4:24)
10. Flowers For Claire (2:55)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hi Leute.

Mal ne Frage:

Hat jemand von Euch den Score auch schon?

Mich würde mal interessieren, ob Ihr auch bei Track 9 ("Someone we own") direkt bei Beginn im Hintergrund so ein furchtbar nerviges Fiepsen habt?!

Ich finde diesen Ton extrem unangenehm.

Keine Ahnung ob das ein Aufnahme- oder Wasauchimmerfehler ist...

Edit:

Hach Mist, es muss natürlich "Varèse" heißen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

 Underscore wie immer eher nichtexistent bis droning.

habe gerade die erste staffel durch und bin nun bei der zweiten. der score ist zwar tatsächlich hauptsächlich underscore, aber von nichtexistent und droning würde ich nicht sprechen. die musik wirkt sehr unterschwellig und verschmilzt förmlich mit den szenen, aber ist dabei immer sehr präsent und intensiv. die unterschiedlichen arrangements und variationen nehme ich als zuschauer ohne probleme wahr. ein sehr funktionaler und atmosphärischer score, der den thriller aspekt der serie sehr gut rüberbringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung