Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure Errungenschaften im April 2012


Empfohlene Beiträge

Ich hab mal ne Frage zu dem ersten Fluch der Karibik.. Wer hat den denn jetzt komponiert? Klaus Badelt oder der Zimmer's Hans?

ich les überall was anderes *verwirrt* :D

Das Kläuschen, wieso?

Das war auch etwa zu der Zeit, als das Hänschen in dem einen oder anderen Interview gesagt hat, dass der Badelt es unheimlich drauf hat...

...weshalb es mich nur umso mehr wunderte, dass Zimmer bei den Fortsetzungen übernommen hatte und Badelt bei kleineren Projekten verblieb.

Apropos: Gibt´s eigentlich irgendwo die Musik zu "Equilibrium"? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kläuschen, wieso?

Das war auch etwa zu der Zeit, als das Hänschen in dem einen oder anderen Interview gesagt hat, dass der Badelt es unheimlich drauf hat...

...weshalb es mich nur umso mehr wunderte, dass Zimmer bei den Fortsetzungen übernommen hatte und Badelt bei kleineren Projekten verblieb.

Apropos: Gibt´s eigentlich irgendwo die Musik zu "Equilibrium"? :D

Ist doch genau andersrum. ;) Vom Hans stammen die Themen zum "Fluch der Karibik", er durfte damals nur aus rechtlichen Gründen nicht offiziell am Score mitarbeiten bzw genannt werden wegen "Last Samurai". Also steht der Klaus als Hauptkomponist drunter, obwohl er letztendlich auch nur einer von vielen war (Wieviele haben an dem Score nochmal geschrieben? Sieben, acht Leute?). Zimmer hat Teil zwei und drei dann übernommen, weil er im Grunde auch schon die Musik zum ersten Film gemacht hat, Badelt setzte sich zu der Zeit ja schon langsam ab Richtung Europa.

Und nein, "Equilibrium" gibt es nicht offiziell auf CD.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Gibt´s da wirklich einen offiziellen Release? Ups...

Jupp, vom Klaus, fand ich sehr hübsch. Gleich mal gucken...

Edit: Na, super, das sind offensichtlich Bootlegs. Genau die gleiche Schose wie bei "Days of Thunder"... :(

Jap.. "Equilibrium" wurde bisher noch nicht veröffentlicht..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch genau andersrum. ;) Vom Hans stammen die Themen zum "Fluch der Karibik", er durfte damals nur aus rechtlichen Gründen nicht offiziell am Score mitarbeiten wegen "Last Samurai". Also steht der Klaus als Hauptkomponist drunter, obwohl er letztendlich auch nur einer von vielen war (Wieviele haben an dem Score nochmal geschrieben? Sieben, acht Leute?). Zimmer hat Teil zwei und drei dann übernommen, weil er im Grunde auch schon die Musik zum ersten Film gemacht hat, Badelt setzte sich zu der Zeit ja schon langsam ab Richtung Europa.

Und nein, "Equilibrium" gibt es nicht offiziell auf CD.

Man lernt nie aus... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie jetzt...willst du uns ernsthaft weismachen das du das Set noch nicht hattest? :o

Hab ich mir schon bei Erscheinen 1993 direkt gekauft.

Ich sag's mal so :

Mir waren damals andere Scores wichtiger und Williams stand nie ganz oben bei mir . Aber wenn sich Gelegenheit auftut füll ich auch heute noch die ein oder andere Lücke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag's mal so :

Mir waren damals andere Scores wichtiger und Williams stand nie ganz oben bei mir . Aber wenn sich Gelegenheit auftut füll ich auch heute noch die ein oder andere Lücke.

Na jedenfalls konntest du die Box sehr günstig abgreifen.

Hat ja über die Jahre nicht grad Sammlerwert bekommen, schon irgendwie seltsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na jedenfalls konntest du die Box sehr günstig abgreifen.

Hat ja über die Jahre nicht grad Sammlerwert bekommen, schon irgendwie seltsam.

Durch die VÖ der Doppeldecker hat sich das Set mit seiner Dreingabe an unveröffentlichten Cues irgendwie überlebt. Toll aber das umfangreiche Booklet (wenn man es denn so noch nennen darf) mit Storyboards und Photos der Recording Sessions. Für mich auch heute noch absolut "colectable" und daran ändert auch nichts, das das Teil noch nicht in preislich fernen Galaxien gelandet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Toll aber das umfangreiche Booklet (wenn man es denn so noch nennen darf) mit Storyboards und Photos der Recording Sessions. Für mich auch heute noch absolut "colectable" und daran ändert auch nichts, das das Teil noch nicht in preislich fernen Galaxien gelandet ist.

Jepp, sehe ich auch so. Würde das Set auch niemals abgeben wollen, dass Büchlein ist echt Top!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ne Frage zu dem ersten Fluch der Karibik.. Wer hat den denn jetzt komponiert? Klaus Badelt oder der Zimmer's Hans?

ich les überall was anderes *verwirrt* :D

In irgendeiner Cinema Musica wurde das iirc mal haarklein aufgeschlüsselt. Muss mal mein Archiv durchforsten ... ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung