Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

HOLLYWOOD IN VIENNA 2012 - Gala der Filmmusik mit Lalo Schifrin


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Aufgepasst! Nach unserem "zauberhaften" Konzert mit Alan Silvestri letztes Jahr, wird es diesmal gefährlich und spannend!!

THRILLING MOMENTS - mit Filmmusik aus der Unterwelt von den besten Komponisten Ihres Genres wie Ennio Morricone, Jerry Goldsmith, Nino Rota oder Hans Zimmer! Und es wird noch besser: Der diesjährige Ehrengast ist die lebende Legende Mr. "Mission Impossible" Lalo Schifrin! Wer jetzt noch am Bewußtsein ist, kann unsere aktuelle Website besuchen – mit allen Details: http://www.hollywoodinvienna.com/

Tickets gibt es ab sofort unter:

http://www.konzerthaus.at/ (bitte Saison 2012/2013 wählen)

Wie immer empfehlen wir, die Tickets bald zu buchen, da die vergangenen Jahre rasch ausverkauft waren.

post-5059-0-04327700-1333558493_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

War ein wunderbarer Gala-Abend!!! Allein der prunkvolle Rahmen des Wiener Konzerthauses ist jedes Jahr eine Augenweide!

Und heuer war die Programm-Mischung einfach perfekt, ein Hörgenuß nach dem anderen. U.a. das wohl beste Arrangement von Morricones "Ecstasy of Gold" das ich je gehört habe, dazu mit Natalia Ushakova eine Sopranistin, die jene, welche Maestro Morricone in den letzten Jahren stets mitschleppt, stimmlich sehr blaß aussehn läßt. Gänsehaut pur!

Die zweite Hälfte dann ganz im Zeichen von Lalo Schifrin, hier hatten vor allem die Schlagwerker des Radio-Symphonieorchesters Wien sichtlich ihren Spaß! Eine tolle "Cincinnaty Kid"-Suite, ein grandioses "Mission Impossible", und als der Meister höchstselbst sich nach seiner Ehrung mit dem Max Steiner Award an den Flügel setzte und zu "Mannix" in die Tasten griff, war das schlicht ein unvergesslicher, magischer Moment!!

Fazit: eine großartige Veranstaltung, die diesmal wahrlich perfekt organisiert und umgesetzt war; ein wie immer toll aufspielendes Orchester, diesmal unter der fachkundigen Leitung von David Newman, dem es scheints wirklich große Freude gemacht hat; ein harmonisch abgestimmtes Programm; und ein durch und durch sympathischer und ganz offensichtlich gerührter Lalo Schifrin, dem die von Herzen kommenden Standing Ovations mehr als gebührten!

Ich freu mich schon auf nächstes Jahr..!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung