Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Star Trek


Gast Sayarin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 5 Wochen später...

Na toll, sie machen mal wieder die Enterprise kaputt.

 

Das ist wohl das mit Abstand am häufigsten demolierte, angesengte und gesprengte Raumschiff in der Filmgeschichte (der Falke zählt nicht, der sah vorher schon so aus ;) ).

 

Das ist wohl echt so...

 

Hmm, mal sehen ob sie dann bei einem nächsten Film ein neues Schiff mit einem dann sicherlich neuem Design einführen.

Hauptsache es weicht dann nicht zu extrem vom Originalkonzept ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Pfiffig von Paramount! :D Daher ist die Blu-ray-Movie-Komplettbox auch seit einer Weile out-of-print. Naja, ich habe die UK-Box (identisch mit der deutschen Box) mit allen Filmen für umgerechnet €90 bekommen. €9,-- pro Blu-ray (inkl. dann kostenloser Bonus-Blu-ray) ist schon schön gewesen. ;) Aber wer nicht alle will, kann jetzt selektieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der trailer sieht zwar sehr nach fun aus, aber die action sieht doch sehr überzogen aus. erst recht für Star Trek verhältnisse. keine ahnung wie ich das finde. im moment schaue ich die serie Enterprise zum ersten mal. da gehts ja doch recht gemächlich zur sache und das gefällt mir richtig gut. furiose action ist da überhaupt nicht notwendig. und dann sowas hier im trailer. naja mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Enterprise gemächlich? Leg dagegen mal die ersten beiden Staffeln DS9 ein - DAS ist gemächlich. Den Trekkies war bereits Enterprise zu actionlastig. ;)

 

Die neuen Star Trek-Kinofilme sind halt als Blockbuster konzipiert. Da muss es ordentlich knallen, damit die Leute ins Kino strömen. Viel Zeit bleibt da nicht für quasi-philosophische Diskussionen und das Lamentieren über die oberste Direktive.

 

Vielleicht sollte man den neuen Star Trek auch einfach nur als Appetithappen für den nächsten Star Wars nehmen, dann funktioniert´s bestimmt ganz gut. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neuen Star Trek-Kinofilme sind halt als Blockbuster konzipiert. Da muss es ordentlich knallen, damit die Leute ins Kino strömen. Viel Zeit bleibt da nicht für quasi-philosophische Diskussionen und das Lamentieren über die oberste Direktive.

sicher, aber muss dabei dauernd so übertrieben werden? alleine der stunt von der klippe ist so ein blödsinn. ich glaube spock war es, der auch so eine ähnliche stunteinlage hinlegt. und dann mit karacho durchs all fliegen wie superman. star trek war in sachen action immer das gegenteil von star wars. es wurde mehr auf handlung und interaktion der figuren gesetzt. mir gefiel die ruhige erzählweise von star trek schon immer. danach sieht der neue film gar nicht mehr aus. hauptsache eye candy. unterhaltsam wirds mit sicherheit, aber ob auch mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüblerisch-nachdenkliche Trailer sind im aktuellen Hollywood-Geschäft eher die Ausnahme. Und die Trek-Filme wurden noch nie als dialogiges Autorenkino beworben ;)

 

Ich freu mich (trotz einer gewissen Irritation ob über Städten abstürzender Raumschiffe) hier eher darüber, dass es JJ und Co erneut schaffen, Interesse zu kreieren, ohne den ganzen Plot von A-Z auszurollen. Was für eine Figur Cumberbatch spielt, ist beispielsweise immer noch offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die besten (und wohlgemerkt auch die erfolgreichsten!) Star Treks waren bislang die Teile, die dem Affen auch mal Zucker gegeben haben. Der Zorn des Khan oder Der erste Kontakt hatten auch immer ein gerüttelt Maß Action geboten. Und nicht jede Story ist so packend wie im sechsten Teil (da muss man nur mal den neunten dagegen halten).  

 

J.J. Abrams hat anlässlich des "Reboots" ganz offen kommuniziert, dass er das Franchise in Richtung Star Wars schubsen will. Und das hat er - wie angekündigt - auch getan. Das muss natürlich nicht jedem gefallen. Abgesehen davon sollte man natürlich auch im Hinterkopf haben, dass so ein kurzer Teaser (viel mehr ist es ja nicht bei der Laufzeit) die Actionszenen schon sehr komprimiert wiedergibt, um das breite Publikum zu interessieren. Bleibt abzuwarten, wie das Verhältnis von Action und Story im Film letztlich sein wird. Immerhin beginnt der Film in den ersten drei, vier Minuten deutlich ruhiger als der Vorgänger (die ersten zehn Minuten wurden ja bereits geleakt).



sicher, aber muss dabei dauernd so übertrieben werden? alleine der stunt von der klippe ist so ein blödsinn. ich glaube spock war es, der auch so eine ähnliche stunteinlage hinlegt. und dann mit karacho durchs all fliegen wie superman. star trek war in sachen action immer das gegenteil von star wars. es wurde mehr auf handlung und interaktion der figuren gesetzt. mir gefiel die ruhige erzählweise von star trek schon immer. danach sieht der neue film gar nicht mehr aus. hauptsache eye candy. unterhaltsam wirds mit sicherheit, aber ob auch mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, da hat Teil 1 (11) seine Sache schon ganz gut gemacht und neben der Action sowohl den Charakteren, als auch einem Umgehen von 0815 Spruch-Konversationen Rechnung getragen. Da die Einführung der Crew dieses Mal flach fällt, dürfte Teil 2 wohl nochmal eher in eine flottere Kerbe schlagen, aber Bruckheimer Niveau erwarte ich nun wirklich nicht. Vor allem auch bei dem Gegenspieler nicht.

 

Und da es ja ein Reboot werden sollte, ist es müßig jetzt noch übermäßige Vergleiche zum alten Star Trek hinzulegen. Mit fünf Serien und zehn Kinofilmen ist der Pool an Material ja gegeben und läuft nicht weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich finde, da hat Teil 1 (11) seine Sache schon ganz gut gemacht und neben der Action sowohl den Charakteren, als auch einem Umgehen von 0815 Spruch-Konversationen Rechnung getragen. Da die Einführung der Crew dieses Mal flach fällt, dürfte Teil 2 wohl nochmal eher in eine flottere Kerbe schlagen, aber Bruckheimer Niveau erwarte ich nun wirklich nicht. Vor allem auch bei dem Gegenspieler nicht.

 

Und da es ja ein Reboot werden sollte, ist es müßig jetzt noch übermäßige Vergleiche zum alten Star Trek hinzulegen. Mit fünf Serien und zehn Kinofilmen ist der Pool an Material ja gegeben und läuft nicht weg.

 

Find ihn auch gut und jap, du hast Recht, vergleichen darf man den Film wirklich nicht mit den vorherigen Star Trek-Filmen.. Er ist eine andere Art von Film und erinnert nur selten an die alten Filme.. wie zum Beispiel ein paar Dialoge.. "Ich war es und werde es immer sein, ihr Freund." und auch die Charakterzüge der Hauptdarsteller, die ich übrigens sehr gelungen finde. 

Bei Karl Urban (fiel mir am besten auf und ihn finde ich auch am gelungesten in dem J.J. Film) und Chris Pine sieht man immer die Originale vor sich und sie wirken tatsächlich wie jüngere Ausgaben von William Shatner und DeForrest Kelley, auch Zachary Quinto als Spock finde ich gelungen.... bei den restlichen habe ich noch so meine Probleme.. aber das bedeutet nicht, dass sie misslungen sind... nur halt .. hmm ungewohnt. 

 

Das einzige, was mich bei J.J. Filmen stört, sind nur seine, meiner Meinung nach übertriebene Handhabung von Lensflares.. da wäre viel weniger um einiges besser.. besonders in seinem ersten Film für die Reihe.. hat er es wahrhaftig übertrieben.. wirkte sehr oft wie ... "oh da haben wir Licht.. machen wir da ein Lensflare daraus".

Darum heißt der Film für mich auch "Star Lens", so nennt Anne ihn immer und das habe ich mal übernommen.. ist aber nicht abwertend gemeint. denn wie gesagt.. ich mag den Film. Er ist unterhaltsames Blockbuster-Kino.. anders als die bisherigen Star Trek-Filme, jedoch immer noch gut. 

 

Der neue Trailer zum zweiten Teil schaut interessant aus, auch wenn er mir etwas zu übertrieben daherkommt... mal gucken, vielleicht wird das ja auch ein Film, den ich im Kino anschauen werde.... nur das einzige, mit dem ich mich nicht anfreunden kann ist der Filmtitel.. da fehlt mir ein "-" wie.. Star Trek - Into Darknes oder so.. aber das ist nur meine persönliche Meinung darüber. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mache demnächst ein Wettspiel auf und votiere schonmal vorab mit "Wird Schlumpfi nicht im Kino sehen".

 

2011 hatte ich einen Film im Kino gesehen.. 2012 waren es sogar schon zwei und dieses Jahr war ich auch schon einmal im Kino und Dienstag werde ich wieder zwei Filme im Kino anschauen, das macht 2013 schon drei Filme und wir haben erst Ende März..

Mit jedem Jahr steigere ich meinen Kinogang.. daher ist es wohl sehr wahrscheinlich dass ich mir den zweiten Teil von "Star Lens"  auch im Kino anschauen werde..  und wenn das mit dem Wort "Schlumpfi" so weitergeht.. muss ich mir wohl auch mal ein Name für dich überlegen.. Gargamel oder so..  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2012 ganze zwei Filme im Kino gesehen? Hui. Was gibts denn am Dienstag?

 

Ja, nur zwei.. 

 

Anne und ich gehen gemeinsam in "Jack and the Giant Slayer", sozusagen ein wenig Bryan Singer unterstützen.. obwohl der Film hier gar nicht mal so schlecht läuft.  Am Abend geh ich dann alleine in den neuen Stallone-Film.. Kinokarte bei Colosseum gewonnen, daher mal ne Chance.. ne eigene Meinung über einen Film zu bilden, über den man bisher nur schlechtes gelesen hat.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung