Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Star Trek


Gast Sayarin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Es wird mal wieder werbegetrommelt (via Mail):

 

es gibt galaktisch gute Nachrichten für alle Fans und Blockbuster-Filmfreunde!

Am Montag, 29. April beginnt ab 18:00 Uhr live im Netz das außergewöhnlichste Mega-Event des Jahres: Die spektakuläre Deutschlandpremiere von STAR TREK INTO DARKNESS in Berlin, erstmals mit einer „Red-Carpet-Show“. Das charmante Moderations-Duo Steven Gätjen und Sara Nuru berichtet live von dem „Schwarzen Teppich“ und bietet den Zuschauern ein einzigartiges,  glamouröses und spannendes Highlight: Drei futuristische Bühnen, jede Menge spannende Interviewgäste, exklusive Filmausschnitte und eine Live-Performance von DJ Mika verzaubern das Sony-Center in ein fantastisches Show-Universum!

 

Verwandeln Sie ihr zu Hause in eine exklusive VIP-Lounge und seien Sie hautnah dabei, wenn die Stars des Films Regisseur J.J. Abrams, Chris Pine (Kirk), Zachary Quinto (Spock), Zoe Saldana (Uhura), Alice Eve (Dr. Carol Marcus) und Simon Pegg (Scotty) sowie Produzent Bryan Burk über den „Schwarzen Teppich“ laufen und für jede Menge Gesprächsstoff sorgen.

Die gigantische „Red-Carpet-Show“ wird am Montag, 29. April von 18:00 – 20:30 Uhr via

Live –Stream im Internet zu sehen sein! Weitere Informationen folgen in Kürze!

Selbstverständlich ist auch eine Chat-Option geschaltet, durch die die Fans Fragen an die Stars auf dem „Schwarzen Teppich“ stellen können!

 

Komischrweise war für Berlin auch Benedict Cumberbatch angekündigt, aber es kann gut sein, dass der hier - ebenso wie die Herren Urban und Cho (die vor vier Jahren auch dabei waren) - als "irgendwie unwichtig" rausgefallen ist B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gestern im TV:

Star Trek (2009)

Zum dritten mal gesehen.

Jedesmal ärgern mich diese eklatanten Logikloecher weil ich vermute das mit dieser grandiosen Besetzung auch ein wirklich gelungener Neuanfang möglich gewesen wäre. In der Fortsetzung braucht sich Abrams nicht mehr um die Schaffung einer neuen Zeitschiene zu kuemmern. Das spricht hoffentlich für einen besseren Plot.

Im Vergleich mit "Zorn des Khan" den ich nur zwei Tage vorher sah fällt auf das die Modelle dem CGI haushoch überlegen sind.

 

Welche eklatanten Logiklöcher meinst du denn? Mal ab vom Zeitreisen-Schmu?

 

Was mich an der 2009er Version stört, ist das Fehlen der Regenbogen Leuchtstreifen, wenn die Schiffe auf Warp gehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na z.b. wenn man sich eh überall hinbeamen kann (in ein warpreisendes Raumschiff z.b.), wozu braucht man dann ein Raumschiff überhaupt noch?

 

Das wurde doch schon im Film als etwas Besonderes dargestellt, abgesehen davon, dass man eben nicht über jede Distanz beamen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wurde doch schon im Film als etwas Besonderes dargestellt, abgesehen davon, dass man eben nicht über jede Distanz beamen kann.

 

Außerdem waren die Begrenzungen des Transporters in der Trek-Geschichte immer von den dramaturgischen Anforderungen und nie von technischen Fakten abhängig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem waren die Begrenzungen des Transporters in der Trek-Geschichte immer von den dramaturgischen Anforderungen und nie von technischen Fakten abhängig.

 

Das sowieso.

Aber insgesamt ist das hier schon schlüssig (Und beantwortet auch gleich die Frage nach der Notwendigkeit von Raumschiffen). Ein Spock aus der Zukunft kann nie schaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum war niemand auf Vulkan oder der Erde fähig den Bohrer zu zerstoeren?

Warum hat der alte Spock nicht Alarm geschlagen wenn er von Scottys Station wusste?

Wie kann es sein das ein Mitglied der Raumflotte als Strafe ins All geschossen wird?

Wieso lässt sich ein riesiges Monster mit einer kleinen Fackel verjagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann es sein das ein Mitglied der Raumflotte als Strafe ins All geschossen wird?

 

Ja, das gehörte mit zum Beklopptesten aus STAR TREK 2009.

Da wurden ja die übelsten Schwerverbrecher im Vergleich dazu richtig verwöhnt in den alten Serien ...

What else is new? B)

Aber es stimmt deswegen immer noch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mal so frei, den Thread zu wechseln.

Meine Antwort also auf folgenden Beitrag von Martin: http://www.soundtrack-board.de/topic/1097-was-habt-ihr-zuletzt-gesehen/?p=296272

 

Warum war niemand auf Vulkan oder der Erde fähig den Bohrer zu zerstoeren?

 

Vulkan hat kaum kriegerische Möglichkeiten. Und die zerstörte Sternenflotten-Flotte ist dir doch auch aufgefallen, oder?

 

Warum hat der alte Spock nicht Alarm geschlagen wenn er von Scottys Station wusste?

 

Alarm schlagen? Wofür? Weil den anderen Neros Dasein entgangen wäre?

Erst mit Kirks Eintreffen auf dem Planeten hat Spock neue Hoffnung geschöpft.

 

Wie kann es sein das ein Mitglied der Raumflotte als Strafe ins All geschossen wird?

 

Es herrscht ein Ausnahmezustand (sollte man eigentlich mitbekommen haben). Die Besatzung ist zusammengewürfelt, unvorbereitet und kaum gefestigt. Mal ab davon, dass Spock (sollte man eigentlich im Film mitbekommen haben) von der Situation kompromittiert war und der leitende Kapitän des Schiffes nicht an Bord war. Dafür aber ne Menge Greenhorns

 

Wieso lässt sich ein riesiges Monster mit einer kleinen Fackel verjagen?

 

Gute Frage. Das nächste Mal, wenn meine Freundin Angst vor einer Spinne hat, werde ich sie auf das Logikloch ihrer Handlung hinweisen.

 


Ich will nicht kleinkariert daherkommen, aber Logiklöcher sind nochmal etwas entschieden anderes, vor allem wenn wir uns in einem Science-Fiction Szenario befinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum war niemand auf Vulkan oder der Erde fähig den Bohrer zu zerstoeren?

Warum hat der alte Spock nicht Alarm geschlagen wenn er von Scottys Station wusste?

Wie kann es sein das ein Mitglied der Raumflotte als Strafe ins All geschossen wird?

Wieso lässt sich ein riesiges Monster mit einer kleinen Fackel verjagen?

 

Um da mal eine grundsätzliche Frage innerhalb des Trek-Universums anzuschließen: Wo bitte war im 2009er Kinofilm die Zeitpolizei, die sich in der Enterprise-Serie - die zeitlich vor dem Reboot spielt und somit weiterhin Bestand hat - immer so gerne eingemischt hat? Aber ok...

 

Dass die Modelle aus "Khan" der CG-Enterprise aus "Star Trek" überlegen sind, halte ich für ein Gerücht. Ich habe "Khan" auch erst vor anderthalb Wochen gesehen und die Effekte genossen (inkl. der recyclenten Einstellungen aus TMP), aber überlegen sind sie bei weitem nicht. Ist sowieso relativ, da Abrams mit seinen extremen Nahaufnahmen, der entfesselten Kamera und den ganzen Lensflares eh eine andere Ästhetik geschaffen hat.

Soll ich mal anfangen?

 

Wie kann Han Solo in Episode VI gleich General sein? Das ist ja schlimmer als von Kadett zu Captain in sonem anderen Film :)

 

Blas du mal einen Todesstern in die Luft, dann kriegst du auch etwas Lametta angehängt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der elfte Kinoausflug der Enterprise hat schon ganz herbe Logiklöcher in der Größe eines Schwarzen Lochs. Hat mich bislang aber nie daran gehindert, den Film zu genießen. Der ist ganz einfach so auf Tempo getrimmt, dass er schlicht Spaß macht (und das Publikum auch gar nicht erst zum Nachdenken kommen lassen will).

 

Ich frage mich zum Beispiel die ganze Zeit: Warum erzählt der alte Spock den Jungspunden nicht von den Gefahren, die da unabhängig von den Veränderungen der Zeitlinie im All lauern? Die Borg wird es ja dennoch geben. Aber das ist halt der Dramaturgie geschuldet, also denken wir auch darüber besser erst gar nicht nach.


Dass Vulkan zu dem Zeitpunkt keine militärischen Möglichkeiten hatte, dürfte eigentlich nicht zutreffen. Die Vulkanier verfügten schon hundert Jahre vorher über eine hochentwickelte Raumflotte, die den bescheidenen Anfängen der Sternenflotte weit überlegen war. Wüsste nicht, warum das 20 Jahre nach Beginn der geänderten Zeitlinie anders sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der elfte Kinoausflug der Enterprise hat schon ganz herbe Logiklöcher in der Größe eines Schwarzen Lochs. Hat mich bislang aber nie daran gehindert, den Film zu genießen. Der ist ganz einfach so auf Tempo getrimmt, dass er schlicht Spaß macht (und das Publikum auch gar nicht erst zum Nachdenken kommen lassen will).

 

Das ist klar. Ohnehin wenn Zeit ins Spiel kommt, was aber innerhalb des Settings vollkommen unerheblich ist. Oder wollen wir jetzt ernsthaft über Warp und Co. sprechen?

 

Ich frage mich zum Beispiel die ganze Zeit: Warum erzählt der alte Spock den Jungspunden nicht von den Gefahren, die da unabhängig von den Veränderungen der Zeitlinie im All lauern? Die Borg wird es ja dennoch geben. Aber das ist halt der Dramaturgie geschuldet, also denken wir auch darüber besser erst gar nicht nach.

 

So etwas würde nur Biff machen.

 

Dass Vulkan zu dem Zeitpunkt keine militärischen Möglichkeiten hatte, dürfte eigentlich nicht zutreffen. Die Vulkanier verfügten schon hundert Jahre vorher über eine hochentwickelte Raumflotte, die den bescheidenen Anfängen der Sternenflotte weit überlegen war. Wüsste nicht, warum das 20 Jahre nach Beginn der geänderten Zeitlinie anders sein sollte.

 

Hoch entwickelt und militärisch sind ja zwei Paar Schuhe. Aber da müsste man wohl nochmal genauer in den Trekpedien nachschauen.  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Hoch entwickelt und militärisch sind ja zwei Paar Schuhe. Aber da müsste man wohl nochmal genauer in den Trekpedien nachschauen.  ;)

 

Ich bin mir rech sicher, dass das genau die Art von Nerdboyism ist, der Abrams & Co aus dem Weg gehen wollten. Denn machen wir uns nix vor: Vor 2009 war die Trek-Geschichte derart voll mit "Mythologie" und widersprüchlichen Fakten und Behauptungen, da wäre erzählerisch nix mehr gegangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist klar. Ohnehin wenn Zeit ins Spiel kommt, was aber innerhalb des Settings vollkommen unerheblich ist. Oder wollen wir jetzt ernsthaft über Warp und Co. sprechen?

 

Eben. Zeitreisen gehören zwar fest zum Trek-Universum, aber sie sorgen immer wieder dafür, dass es da ganz erheblich in der Logikmaschine knirscht.

 

So etwas würde nur Biff machen.

 

Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Biff?

 

Hoch entwickelt und militärisch sind ja zwei Paar Schuhe. Aber da müsste man wohl nochmal genauer in den Trekpedien nachschauen.  ;)

 

Die Vulkanier hatten zu der Zeit einen militärischen Konflikt mit den Andorianern und standen kurz vor einem Krieg. Die Raumflotte verfügte also über militärische Möglichkeiten. Hätten die das alles eingesetzt, hätte Nero sicherlich ein bisschen zu tun bekommen (auch wenn er wohl gewonnen hätte, sein Schiff kam ein paar Hundert Jahre aus der Zukunft und war mit Borg-Technologie gepimpt).

Ich bin mir rech sicher, dass das genau die Art von Nerdboyism ist, der Abrams & Co aus dem Weg gehen wollten. Denn machen wir uns nix vor: Vor 2009 war die Trek-Geschichte derart voll mit "Mathologie" und widersprüchlichen Fakten und Behauptungen, da wäre erzähleisch nix mehr gegangen...

 

SF-Serien sind halt fest mit Nerdboyismus verbunden. Auch der Reboot wird da seine eigenen neuen Nerds generieren. Aber Abrams verweist nicht umsonst auf die Originalserien, sonst brächte er den alten Spock und diverse andere Verweise nicht (da gibt es im neuen Film ja gleich mehrere).

 

btw: Wird eigentlich zufällig im neuen Film so etwas wie Sektion 31 angedeutet - oder zumindest eine geheime Organisation innerhalb der Sternenflotte?

Bearbeitet von Aldridge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir rech sicher, dass das genau die Art von Nerdboyism ist, der Abrams & Co aus dem Weg gehen wollten. Denn machen wir uns nix vor: Vor 2009 war die Trek-Geschichte derart voll mit "Mathologie" und widersprüchlichen Fakten und Behauptungen, da wäre erzähleisch nix mehr gegangen...

 

Und da bin ich echt froh, dass Abrams sich da aufs Wesentliche konzentriert hat.

Wenn man den Film nicht über die Maßen mag, ist das ok. Aber Haare in der Fellsuppe zu suchen, halte ich für Plusterei.

 

Spock geht im Film ja sogar darauf ein, warum er "schummelt" und eher unlogisch handelt.  ;)

 

 

 

Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Biff?

 

Nur Biff Tannen erlaubt es sich, Informationen aus der Zukunft in der Vergangenheit zu benutzen.  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung