Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Star Trek


Gast Sayarin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja. Von so einem Trailer auf den fertigen Film zu schließen ist natürlich schwierig, aber meine Vorfreude ist jetzt noch mehr gestiegen...;)

Die Musik im Trailer soll übrigens nicht aus dem Film, sondern aus "Children of Dune" stammen. Da kann ich jetzt aber nichts zu sagen, vielleicht kann das ja jemand bestätigen.

Im übrigen heißt der Film wohl tatsächlich nur STAR TREK , ohne irgendwelche Anhängsel.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sich nun den Trailer (in mittelmäßiger Qualität) anschauen.

Hab den Link zwar schon im Trailer Thread gepostet, aber hier ist er auch nochmal:

STAR TREK TRAILER

Schade, der Trailer wurde von der oben genannten Seite wieder entfernt.

Aber auf [ame=http://www.youtube.com/watch?v=2GsXLV23WgA]YouTube - Star Trek XI 11 New Trailer / Trailer 2[/ame] gibts ihn noch, allerdings in noch schlechterer Qualität.

Na ja, Anfang nächster Woche wir der Trailer ja offiziell und in guter Qualität veröffentlicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, sei nicht zu streng. Am Schluss des Trailers wurde doch ganz kurz das Ur-Original Thema angespielt...;)

ja schon, aber diese typische trailermusik....hmpf.Der echte Score wird eines der ganz großen Highlights nächstes Jahr, bin immer noch gespannt wer Terminator Salvation vertont.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah, schon jetzt rausgefunden... Score wurde schon aufgenommen! Film ist auch bereits fertig, da ja der Release-Termin eh Dezember war, nun wurde der auf August geschoben, aber man schaffte trotzdem alles bis zum ersten Termin und nun liegt der Film im Regal.

Merkwürdig irgendwie... ich meine jetzt im Dezember gibts doch gar nichts vergleichbares, da würde der sicher mind. genauso gut wie im August laufen... August is doch der Monat wo die Leute schon nicht mehr so Lust haben ins Kino zu gehen oder? Mai wäre doch viel besser sonst... aber da is ggfs. die Konkurrenz zu gross...

tja, vielleicht schaffts ja irgendwer an ne Promo bis dahin zu kommen... hahaha...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei AICN Exclusive!! You Know That New STAR TREK Trailer?? We Have An Even Cooler Version (In Glorious QuickTime)... -- Ain't It Cool News: The best in movie, TV, DVD, and comic book news. kann man einen neuen Trailer ansehen, der eigentlich fast wie der alte ist, aber besonders am Ende eine tolle, neue Szene hat. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei AICN Exclusive!! You Know That New STAR TREK Trailer?? We Have An Even Cooler Version (In Glorious QuickTime)... -- Ain't It Cool News: The best in movie, TV, DVD, and comic book news. kann man einen neuen Trailer ansehen, der eigentlich fast wie der alte ist, aber besonders am Ende eine tolle, neue Szene hat. ;)

Die Szene kommt mir bekannt vor.:D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link.

Wenn ich das richtig verstehe, spielt dieser Film also VOR der Classic-Serie mit Kirk, Spock etc. als Jugendliche oder junge Kadetten.

Ehrlich gesagt, ich bin nicht sicher, ob das eine gute Idee ist.

Schon "Enterprise" scheiterte mit der Idee, eine Storyline VOR der Classic-Serie zu etablieren.

Es ist einfach nicht zu vermitteln, warum dann dort, obwohl es "früher" spielt, die gesamte Technik viel moderner, effizienter, teurer und fortgeschrittener aussieht als im 60er Jahre Billig-Look der Classic-Serie. Das Probleme sehe ich erneut bei diesem Trailer.

Hat man aus dem "Enterprise"-Desaster nichts gelernt?

Der Zeitrahmen ZWISCHEN Classic und TNG wäre imho viel besser geeignet für einen Neubeginn, da einem dort noch alle Möglichkeiten offenstehen.

Inwiefern ist J.J. Abrams als Star Trek Regisseur qualifiziert? War Star Trek 10 (Nemesis) nicht schon schlimm genug? Muss wieder einem völlig unerfahrenen Regisseur die Franchise anvertraut werden? Es ist zu befürchten, dass der dann wieder die gleichen "Prioritäten" setzt wie Stuart Baird in "Nemesis", Hauptsache viel KNALL, BUMM, RUMMS , oder? Wie wäre es denn mit Nicholas Meyer gewesen, der Teil 2 und 6, immerhin die besten der Serie, inszeniert hat (und der offenbar verstanden hat, dass Star Trek mehr sein sollte als nur Weltraum-Action und Spezialeffekte)

Früher war Star Trek für mich doch die etwas andere, etwas "intellektuellere", anspruchsvollere Sci-Fi Franchise (erst recht mit TNG).

Nach diesem Trailer zu urteilen, sind die Zeiten wohl endgültig vorbei. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, das Problem von "Enterprise" war IMO nicht dass das Design moderner aussah als das von TOS, sondern dass man es nicht lassen konnte Technologien wie den Transporter, Hologramme, Phaser etc. einzuführen und somit praktisch die gleichen technischen Voraussetzungen zu schaffen die man auch schon in TOS und später TNG hatte. Vor allem der Transporter stört doch extrem, denn immer wenn die Drehbuchautoren nicht wussten wie man die Situation ohne Transporter auflösen könnte wurde einfach dieser eingesetzt. Dabei wäre es doch mehr als interessant gewesen mal eine Serie zu haben in der diese über-Technologie nicht existiert (was vom Zeitramen her auch glaubwürdig gewesen wäre). Auch Storytechnisch bietet die Serie einfach nix neues. 90% der Folgen hätten genau so gut aus TOS, TNG oder VOY sein können und der angepriesene "Pioniergeist" der Serie dümpelte nur vernachläsigt vor sich hin. Man wollte wohl zwar etwas neues machen, hat dann aber aus lauter Angst oder Ideenlosigkeit genau das selbe gemacht wie schon in 3 Serien zuvor (DS9 mal aussen vor). Und darüber hinaus erst noch einfallsloser. Dazu gesellen sich überaus uninteressante und oberflächliche Charaktere, Wiedersprüche mit der etablierten Trek-Zeitlinie etc. etc.

Ich finde dass dies die Gründe sind für das Scheitern von Enterprise, und nicht dass das Design moderner aussah als damals bei TOS.

Das Design von TOS resultierte ganz einfach aus der damaligen Zeit. Für die 60er war das wohl eine glaubhafte Zukunftsvision, heute sieht es lächerlich aus. Ich habe kein Problem damit wenn man einen Film oder eine Serie macht die zur selben Zeit oder früher spielt, aber moderner aussieht. Man kann halt heute nicht mehr Original-TOS Design verwenden. Nicht mal ich als Fan würde mich darüber freuen, denn es ist einfach nicht Zeitgemäss. Bei TOS kann ich es akzeptieren weil es dem Zeitgeist der Entstehungsepoche entspricht, aber eine neue Produktion muss zwingend dem heutigen Zeitgeist entsprechen, eine Zukunftsvision präsentieren die aus heutiger Sicht glaubhaft wirkt.

Mit der Forderung aus Rücksicht auf das Design eine Epoche nach TOS zu wählen um moderners Design haben zu können kann ich mich nicht anfreunden da es meiner Meinung nach nicht nötig ist. Ich finde moderneres Design ist kein Problem so lange das Originaldesign noch durchscheint, was es ja ganz eindeutig tut, sowohl beim neuen Film wie übrigens IMO auch bei Enterprise.

Womit ich allerdings ein Problem haben würde, bzw. habe (siehe Enterprise) ist wenn Technologien verwendet werden die nach der etablierten Zeitlinie noch nicht existieren dürften. Ich hoffe aber mal dass man nach dem Enterprise-Debakel in diesem Bereich etwas vorsichtiger ist.

Und J.J.Abrams ist alles andere als unerfahren. Natürlich hat er noch nicht so oft Regie geführt, aber mit M:I-3 mehr als bewiesen dass er es kann. Dazu hat er als Produzent bereits enorme Erfolge verbuchen können sowie Erfahrung als Drehbuchautor. IMO ist er einer DER kreativsten Köpfe die sich zur Zeit in Hollywood tummeln und ich bin voll überzeugt dass er die perfekte Wahl für Star Trek 11 war. Ich denke er wird genau die richtige Mischung treffen. Der Film wird Star Trek sein, aber er wird auch moderner, zeitgemässer sein. Star Trek hat schon lange eine kreative Spritze nötig, und ich denke das wird sie sein.

Bearbeitet von Cpt. Jack Sparrow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, der "Look" war auch meiner Ansicht nach nicht der Hauptgrund für das Scheitern von ENT, sondern die blassen und uninspirierten Charaktere und schwachen Geschichten. Wenn der Hund des Captains die Figur ist, die einem noch am ehesten im Gedächtnis bleibt, läuft irgendwas falsch. ;)

Trotzdem hielt ich die ganze Idee der Prä-TOS-Storyline schon immer für verfehlt, die Problematik mit dem "Look" kam da nur erschwerend hinzu.

Ich werde nie verstehen, warum man die "Lücke" zwischen TOS und TNG nie für die Etablierung einer neuen Serie oder Crew genutzt hat.

Machen wir uns nichts vor - der einzige Grund, warum diese Art des "Re-Launch" von Paramount überhaupt genehmigt wurde, besteht darin, dass es mittlerweile drei enorm erfolgreiche Franchises gibt, bei denen der "Prequel"-Masche Erfolg beschieden war: StarWars, Batman und nun auch James Bond.

Bei StarWars und Batman kann ich mit den Ergebnissen leben, bei Bond halte ich das Resultat für desaströs, aber das ist nur meine persönliche Meinung. Aber was bei Batman funktioniert, muss bei StarTrek noch lange nicht gutgehen. Diese Franchise ist viel mehr von "Kontinuität" und Stimmigkeit innerhalb ihres "Fan-Universums" abhängig und die wurde von ENT schon genug geschädigt.

Deshalb ist mir umso unbegreiflicher, warum es nun schon wieder eine Prä-TOS Story sein muss.

Aber ich will keine vorschnellen Urteile fällen, vielleicht irre ich mich und der Film wird besser als erwartet - aber nach dem Trailer bin ich skeptisch. Aber vielleicht ist auch die Zeit "intelligenter Sci-Fi-Unterhaltung" (das war Star Trek für mich über viele Jahre) einfach vorbei und Star Trek "muss" sich dem Niveau von z.B. "Transformers" anpassen - das wäre dann vielleicht das, was man mit Begriffen wie "moderner, zeitgemässer" eher zu verschleiern beabsichtigt.

Klar, ein ST Kinofilm MUSS immer den Spagat zwischen unterschiedlichen Zielgruppenorientierungen (Fandom und "normaler Kinobesucher") hinbekommen, sonst spielt er nicht genug Geld ein.

Aber früher hat das auch funktioniert, aber solche Drehbuchautoren und Regisseure scheint es wohl nicht mehr zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find das sieht super aus... so episch gabs ST noch nie und die Serien haben einfach den Schuss nicht mehr gehört, GALACTICA und Co. haben einfach denen was voraus gehabt, ENTERPRISE und Co. waren doch letztlich nur noch altbacken und aufgewärmt. Da blieb das Publikum irgendwann aus... NEMESIS fand ich gar nicht so schlecht, besser als INSURRECTION, aber auch da zeigte sich einfach, dass sich ausserhalb der Hardcore Trekkies kein Aas mehr dafür interessierte.

ACADEMY YEARS ist schon seit Ewigkeiten geplant und mit Abrams find ich hat man einen guten Mann gefunden... sicher fehlt ihm noch etwas Routine als Regisseur, aber als Ideenlieferant ist er spitze. Na ich treff mich heute in LA mit jemanden, der den Film schon gesehen hat und werd ihn mal aushorchen... :-) vielleicht hab ich Glück und er zeigt mir sogar was von, aber ich glaub nicht, der hält sich sehr an Presseschweigenregeln... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung