Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Star Trek


Gast Sayarin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also ich kann das nicht nachvollziehen mit der Kritik an Enterprise.Die Serie versucht im Gegensatz zu TOS einen roten Faden zu ziehen und zwar Staffelübergreifend. In TOS steht fast jede Episode für sich und es wird selten Bezug auf vergangenes genommen. In Enterprise hat man sich zumindest als Autor auch Gedanken gemacht (Bsp. Die Xindi).

Richtig ist imo das die Serie schwerfällig startet, aber sie nimmt ab Staffel 2 (Dem Angriff auf die Erde) richtig an Fahrt zu. Und die Charakterzeichnung ist imo gelungener als in TOS. Man darf auch nicht TOS mit den Shatner Kinofilmen verwechseln, denn da werden die Charaktere erst richtig etabliert.

Ich bin dem auch so wohlgesonnen weil ich die Serie am Stück durchgesehen habe und das ist dann auch nochmal n Unterschied zu ab und zu mal ne Folge gucken. TOS hat mir mehr Schwierigkeiten besorgt als Enterprise was die kurzweile angeht.

Abrams kann nur der Richtige sein (neben vielleicht Meyer). Das sieht man allein schon daran das er nicht wahllos neues einbringt sondern sich auch mit TOS befasst haben muss. Eine andere Erklärung gibt es nicht für das Aufteten von Captain Christopher Pike, den wirklich nur die Hardcores noch kennen.

UND man sollte den Film nicht mit TNG vergleichen, der Philosophische Ansatz hat da (Unabhängig von Mainstream Actionzwängen) noch kaum Entfaltungsmöglichkeit. Wenn ich mich nicht Irre herrscht nämlich zu Zeiten von Captain Pike Krieg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, Enterprise hab' ich ja gerade wieder gestartet auf DVD. Habe damals nur die erste Staffel im TV gesehen und fand's grässlich. Und was ich bisher auf DVD gesehen habe reisst mich auch nicht wirklich vom Hocker. Wobei ich merke dass das was mich am meisten stört die Einbringung von Techs und Völkern ist die es noch gar nicht geben dürfte zu der Zeit.

Und die Charaktere sind so was von oberflächlich und uninteressant. Kein Vergkleich zu den drei vorangegangenen Serien ;)

Die TOS Charaktere sollen uninteressant sein? Bitte? Natürlich fehlt ihnen die Tiefe der späteren Serien, doch waren es Figuren die einem ans Herz wuchsen und die einfach eine super Chemie zwischen sich hatten. Beides kann ich von den Enterprise Charakteren nicht behaupten...

Das mit dem roten Faden bei Enterprise stimmt natürlich und ich finde es auch sehr löblich. Grundsätzlich stehe ich auch eher auf Serien mit Handlungsbögen weshalb DS9 meine lieblings Trek-Serie ist. Aber das nützt mir genau nichts wenn der Rest nicht stimmt. Ich sehe mir lieber eine Serie mit vielen guten in sich geschlossenen Folgen und interessanten Charakteren an als diesen Murks der sich Enterprise nennt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:DGuck lieber mal zuende, dann können wir weiterreden;)

Natürlich sind de TOS Charaktere uns ans Herz gewachsen, aber die Serie für sich stehend bietet doch nur mit McCoy etwas mehr. Wenn die Kinofilme nicht wären, wäre TOS nie so erfolgreich in Erinnerung geblieben behaupte ich jetz mal...

Bearbeitet von Büli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

:lol2:

Eine traurige Nachricht für Star Trek Fans:

Majel Barrett Roddenberry die "First Lady von Star Trek" und Witwe des Star Trek-Schöpfers Gene Roddenberry ist gestern im alter von 76 Jahren an Leukämie verstorben.

Star Trek Fans kennen sie als Schwester Chapel in der Originalserie und als Lwaxana Troi bei Star Trek: The Next Generation. Ausserdem war sie als Nummer Eins im alleresten ST Pilotfilm "The Cage" zu sehen.

Zusätzlich lieh sie dem Computer ihre Stimme in fast jeder ST Serie, zuletzt im neuen Kinofilm.

Hier die Originalmeldung bei TrekMovie.Com

[ATTACH]2362[/ATTACH]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das ist sehr traurig :lol2:

Da bin ich gerade selbst nach 3 Wochen von einer schweren Erkrankung genesen und dann darf man, endlich wieder im Netz, als eine der ersten Nachrichten so etwas lesen.

Ich habe ihre Gastauftritte als Trois Mutter sehr gemocht. Sie war eine echte Bereicherung für das Star Trek Universum.

Hoffentlich ist sie nun wieder mit Gene zusammen :lol2:

Mein Beileid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Laut TrekMovie.com ist auch die Post-Production beendet und der neue Star Trek Film somit nun komplett fertiggestellt. Insgesamt dauerte die Nachbearbeitung wohl fast 9 Monate.

Auch Michael Giacchinos Score ist fertig und aufgenommen.

Eine der letzten Arbeiten war das Sound Editing, wo auch Oscar-Gewinner Ben Burtt mitarbeitete.

Leider heißt es nun trotzdem bis Mai warten...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, schon wieder eine so traurige Nachricht. Khan war immer mein "Lieblings"- Bösewicht in Star Trek.

Aber auch im allgemeinen fand ich Ricardo Montalban immer recht symphatisch. Wirklich schade.:)

Bearbeitet von BigBear
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So....ich hab mir jetzt alle Star Trek Filme angeschaut. Serien und soweiter kenne ich nicht.

Zu den Filmen:

Nachdem ich mich beim 1. fast zu Tode gelangweilt habe (steinigt mich), war ich doch überrascht wir spannend der 2. Teil ist. "Wrath of Khan" ist neben "First Contact" die spannendste Folge.

Zu den beiden Crews: Kirk und Picard.

Das Team Kirk-Spock-Pille fand ich absolut genial. Den Humor und die Dialoge -> Hammer. Bei Picards Crew fand ich keinen besonders witzig oder herausragend. Von daher gefallen mir die ersten 6 Filme besser als die letzten.

Musikalisch am schönsten war die Musik natürlich von Goldsmith. Besonders bei Teil 9 "Der Aufstand".

Also ich bin bereit für Star Trek 11 und hoffe der kann an den Humor der ersten Filme anschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz ehrlich .... diese "streichelgeschichten" und wir sind alle nett zueinander und haben uns lieb geschichten bei star trek waren doch etwas llangweilig. und ausser bei first kontakt war ja nicht so wirklich etwas auf der leinwand los. binschon gespannt auf den film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz ehrlich .... diese "streichelgeschichten" und wir sind alle nett zueinander und haben uns lieb geschichten bei star trek waren doch etwas llangweilig.

Abgesehen davon, das ich das für ein wenig übertrieben halte, ist doch gerade diese eher positive Sichtweise der Zukunft welche viele Fans an Star Trek so fasziniert. Star Trek ist nicht Star Wars.:)

und ausser bei first kontakt war ja nicht so wirklich etwas auf der leinwand los. binschon gespannt auf den film.

Find ich auch etwas übertrieben. Nur weil man es von heutigen Filmen gewohnt ist über die gesamte Filmlänge hinweg Action, Kämpfe und Explosionen zu sehen, muß es ja nicht schlecht sein wenn dem bei Star Trek nicht so ist und man sich auch mal um die Charaktere kümmert.:eek:

Aber da spricht wiede der Hardcore ST Fan in mir. Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.;)

Ausserdem scheint der neue Film ja tatsächlich ein bei Star Trek bisher ungeahntes Maß an Action zu bieten.

Wäre IMO natürlich schön, wenn man dabei die Charaktere nicht ausser Acht läßt.

Bald wissen wir mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Du ja sicherlich weißt, gehöre ich "nur" zur Unterschicht und schaue mir lieber DSDS, Popstars, GNTM etc. an. Halt TV für Anspruchslose ... ;)

Das mit der Unterschicht hast Du gesagt. :)

Und nicht vergessen, ich schau z.B. gerne die Ludolfs. Damit bin ich ja in den Augen mancher wohl so weit unten wie es nur geht...:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzige Ausnahme wäre vielleicht, daß ich nichts dazu sagen kann, wie die Musik im Film wirkt. ;):eek:;)

also eigentlich ist ja Star Trek und Jerry Goldsmith daran schuld das ich heute ein fanatischer soundtracksammler und hörer geworden bin. als damals der erste Kinofilm lief werde ich nie vergessen die szene wenn scotty und kirk zu enterprise fliegen. dies ca. 5 min. lange sequenz aus SFX und musik. ich kann heute nicht mehr sagen wie oft ich ins kino gegangen bin um mir nur diese sequenz anzusehen. eine weter ist dann später im film die leider im directors-cut gekürzt worden ist: der flug durch diuesen komischen nebel und wieder jerry's musik.

tja leider müssen heute geschichten schneller erzählt werden, star trek TMP hin oder her, dafür ist im kino leider keine zeit mehr.

ach noch ne gute szene ist für mich der flug durch das astroieden fled in Star Wars - Imperium Strikes Back. auch so ne filmmusikalische schlüssersequenz. ........ nur so mal als tipp :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch keinen einzigen ST-Film in voller Länge gesehen und bin bis heute davon überzeugt, nichts verpaßt zu haben. Die einzige Ausnahme wäre vielleicht, daß ich nichts dazu sagen kann, wie die Musik im Film wirkt. :):);)

Ich habe bisher einen gesehen... vor Jahren... Und zwar INSURRECTION. Fand ich so tödlich langweilig, dass ich nie wieder irgendwas angerührt habe, wo STAR TREK draufsteht. Bis auf die Goldsmith-Scores natürlich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von einem Film schließt du auf ganz Star Trek?

INSURRECTION ist sicher nicht der Beste Film der Reihe, aber tödlich langweillig? Ich weiß nicht...:)

Na, ich glaub bei Euch ist in Sachen Star Trek sowieso Hopfen und Malz verloren...:);)

Wenigsten sind wir uns bei den Goldsmith Scores einig.:)

Bearbeitet von BigBear
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung