Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Game of Thrones


Osthunter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich lese so viel Positives über diese Serie und da ich ein HBO-Fan bin, würde ich gern wissen, ob sie jemand kennt. Sie wird ja oft mit Lord of the Rings verglichen, wobei der Trailer mir etwas völlig anderes suggeriert...

Also: Ist die Serie empfehlenswert? Zum Beispiel "True Blood" finde ich sehr schal, die Darsteller sind dort unter aller Kanone. "Carnivale", "Deadwood", "Six Feet Under" und "Rom" (mit kleineren Abstrichen) hingegen mochte ich sehr. Klar, vollkommen anderer Plot, aber lässt sich die Charakterisierung und Erzähldichte mit den von mir genannten vergleichen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber lässt sich die Charakterisierung und Erzähldichte mit den von mir genannten vergleichen???

Ja. Die Serie ist unglaublich gut geschrieben. Der Vergleich mit LORD OF THE RINGS hinkt aber etwas, denn die Serie ist vor allem politisch und weniger fantasylastig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erzählweise lässt sich schon mit "Deadwood" und "Rom" vergleichen. Zumindest fügt sich die Serie sehr gut in die "Blut, Brüste und Intrigen"-Reihe von HBO ein. Daraus kann man ihr aber keinen Strick drehen: Bereits die Bücher (bzw. das erste Buch, worauf die erste Staffel basiert) ist so. Insgesamt sind die Macher sehr nahe an der Vorlage geblieben und haben sie einfach toll umgesetzt. Ich finde die Serie besser als die anderen genannten Reihen, wobei "Bordwalk Empire" noch ungesehen bei mir im Schrank steht.

Freue mich echt auf Staffel 2!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Game of Thrones ist wirklich klasse, war anfangs sehr skeptisch was dass anging. Hab dann aber vor 2 Wochen die Staffel gekauft und bin mittlerweile hin und weg. Sehr Gute Serie, auch Djawadis Musik hat dadurch echt gepunktet. Wenn der Weg zu Staffel 2 nicht so lang wäre...

Ich kann mich meinem Kollegen Aldridge nur anschließen, wird dir sicher gefallen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten drei Teile hab ich gesehen. Großartig. Die Serie hat definitiv Kinoformat und ist sehr interessant angelegt. Ich habe nur den Eindruck, dass es von Vorteil gewesen wäre, die Bücher zu kennen. Die Masse an Personen und Verwicklungen von der ersten Minute an ist schon sehr unübersichtlich. Vielleicht hätte man einen Prolog drehen sollen, in dem man ein wenig in die Handlung und die Figurenkonstellation eingewiesen wird. Dennoch: faszinierend!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab am freitag die ersten beiden episoden gesehen. die gefielen mir sehr gut. ich liebe solche politisch angehauchten serien und die intrigen, die immer gesponnen werden. durch das setting entsteht eine tolle atmosphäre und die schauspieler sind auch sehr gut gewählt. die eine stunde vergeht ruck zuck. ramins musik finde ich für diese serie perfekt. sehr atmosphärisch und im hintergrund gehalten und trotzdem in entsprechenden szenen sehr prägnant. das ruhige stück in der szene, in der sich jon schnee von bran verabschiedet und gleichzeitig von seiner stiefmutter "rausgeschmissen" wird ist fantastisch. die musik intensiviert den abschied, aber auch die trauer darüber, dass er von seiner stiefmutter nie wirklich geliebt wurde, sehr gut. starke szene, und djawadis musik hat daran einer sehr großen anteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die erste Staffel durch: großartig!!! Toller Plot, viele Nebenhandlungen. Politik, Abenteuer, Intrigen und sehr überraschende Handlungsentwicklungen. Und das ganze kommt sehr wuchtig und düster daher. Freu mich schon auf Staffel 2, auch wenn das ja wohl noch dauern wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werd am wochenende weiterschauen. ich schaue parallel noch The West Wing. 1-2 folgen wieder geguckt und man ist sofort wieder gefesselt. das ist dann schwer wieder was anderes zu schauen. freitag gönn ich mir aber von Game Of Thrones die folgen 3-5. weiß jemand, ob bei den specials auch was zur musik bei ist? ich habs zwar glaub ich irgendwo gelesen, aber auf der verpackung ist nix zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Gewaltlevel noch zunehmen sollte, werden in den kommenden Staffeln vermutlich auch ungerade Boobie-Angaben auftauchen, was? ;)

Hehe....

Okay, es gibt sicherlich etwas fürs Auge. Aber weder die Gewalt noch die Boobs stehen im Vordergrund, sondern immer die Geschichte. Das scheint ja bei Spartacus: Blood and Sand ganz anders zu sein. Insofern bleibe ich dabei: Game ist und bleibt toll, gerade die Mischung machts!!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe....

Okay, es gibt sicherlich etwas fürs Auge. Aber weder die Gewalt noch die Boobs stehen im Vordergrund, sondern immer die Geschichte. Das scheint ja bei Spartacus: Blood and Sand ganz anders zu sein. Insofern bleibe ich dabei: Game ist und bleibt toll, gerade die Mischung machts!!! ;)

ach auch bei Spartacus: Blood and Sand ist die Geschichte im Vordergrund, auch wenn diese recht simple erzählt wird.. macht mir aber nichts.. für mich ist Spartacus besonders dank des mittlerweile verstorbenen Hauptdarstellers das derzeitge Serienhighlight. :)

Aber die Serie mit Game of Thrones zu vergleichen ist ein wenig unfair gegenüber Spartacus.. sind doch recht unterschiedliche Serien ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach auch bei Spartacus: Blood and Sand ist die Geschichte im Vordergrund, auch wenn diese recht simple erzählt wird.. macht mir aber nichts.. für mich ist Spartacus besonders dank des mittlerweile verstorbenen Hauptdarstellers das derzeitge Serienhighlight. :)

Aber die Serie mit Game of Thrones zu vergleichen ist ein wenig unfair gegenüber Spartacus.. sind doch recht unterschiedliche Serien ;)

Kann sein, hätte auch gern mal reingesehen, aber cut geht bei mir gar nicht! Kannst du also empfehlen, Olli???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein, hätte auch gern mal reingesehen, aber cut geht bei mir gar nicht! Kannst du also empfehlen, Olli???

Jap, ist zwar ein wenig an Gewalt und vulgären Sprüche übertrieben, aber die Darsteller reißen das heraus. Nur an der Optik ala 300 muss man sich ein wenig gewöhnen..

ach ja uncut kann man die Serie völlig legal auf myvideo.tv sehen.. sogar in der Originalfassung, so als Tipp ;)

Ich hab mich nur an die Serie rangewagt, weil peter-anselm von der Serie im Positiven geredet hat.. hat mich schon sehr neugierig gemacht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung