Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Neuer Score Versuch! Bitte anschauen und bewerten!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Und hallöchen,

auf mich wirkt das noch etwas "sprunghaft". Soll heißen: Ich kann da noch keine so eindeutige Struktur erkennen. Handstand hatte ja beim ersten Versuch davon gesprochen, dass ein "musikalisches Versprechen" auf ein Hauptthema angekündigt wird, das dann ausbleibt. Hier finde ich, ist so etwas ab ca. 1.30 Minute sehr hübsch eingearbeitet. Jedoch reihen sich im gesamten Verlauf mehrere Themen recht beliebig hintereinander, die auch eher ein wenig vor sich hinplätschern.

Insbesondere am Anfang würde ich stark straffen und darüber nachdenken, ob die Streicher wirklich die Gitarre auf den Ton begleiten sollen. Das vermittelt etwas zu viel Gleichförmigkeit. Vielleicht können die Streicher die Gitarre ja zu Anfang nur kurz mit anklingen lassen, später kommen sie dann stärker dazu, so dass man eine Steigerung hat.

Auch würde ich eine gewisse Struktur einbauen. Also etwa in der Art, dass das Anfangsthema noch nicht voll ausgespielt wird, dann aber nach 0.45 Minuten schon das erste Mal das Hauptthema anklingt. Dann kann man wieder das Anfangsthema nehmen, nur etwas mehr in die Vollen gehen und schließlich das Hauptthema voll ausspielen. Was dann noch kommt, ist offen, und zum Schluss kommen wir dann wieder auf den Anfang zurück.

Also insgesamt: straffer, strukturierter, weniger verspielt und plätschernd, sondern "strenger"... Nur eine Idee...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung