Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Chris Hülsbeck - Turrican Soundtrack Anthology als Kickstarterprojekt (Crowdfunding)


Empfohlene Beiträge

Dieses Crowdfunding ist ne tolle Idee und wie man sieht, scheint es auch zu funktionieren. Es gibt für niemanden ein Risiko und die Fans können sich über eine evtl. Veröffentlichung freuen. Könnte man wegen mir gerne auch mit anderen Soundtracks machen. Auch für die Herausgeber ist das nur positiv, wenn es Leute gibt, die 300 Dollar für nen Soundtrack zahlen. Der Großteil der Teilnehmer steuert bisher 50 Dollar bei. Nicht schlecht, würde ich sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so, die Grenze wurde inzwischen überschritten, das heißt, das Projekt wird umgesetzt. Sehr wahrscheinlich wird noch eine vierte CD zu der Box hinzugefügt. Wer an der Turrican Soundtrack Anthology interessiert ist, hat noch 36 Tage zeit, an der Crowdfunding-Aktion teilzunehmen. Ohne Kickstarter-Teilnahme kann man die Box nicht nachträglich kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 95000-$-Grenze für eine vierte CD wurde soeben überschritten. Diese wird insbesondere Musik von Super Turrican 1 & 2 und Mega Turrican enthalten. Außerdem hat sich Chris Hülsbeck auf Anfrage vieler Fans entschieden, die Original-Amiga-Versionen ab 75 $ auf einem USB-Stick in FLAC und mp3 mitzuliefern. Für mich ist der Amiga-Sound jedenfalls unerträglich, deshalb werde ich meine Box nicht upgraden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
  • 3 Monate später...
  • 2 Monate später...

Der Stille nach im Thread entnehme ich, daß ausser mir wohl keiner Backer der Kampagne war...

Nun denn:

Bin recht begeistert von dem Album.

Wobei, es schwingt wohl auch ne ganz große Menge an rosafarbenen Kindheitserinnerungen mit.

Vor Turrican 2 und dem Amiga meines Nachbarskunpels verbrachte ich doch einige Zeit.

Die Soundqualität finde ich recht gut gelungen.

Wer Synthiemusik nicht mag bzw die Spiele damals schon nicht gespielt hat wird sehr wahrscheinlich mit der Turrican Anthology nicht viel anfangen können.

Alle anderen, die nicht bei Kickstarter mitgemacht hatten sollten noch ein wenig warten.

Auf Twitter hat Huelsbeck schon angedeutet, die Anthology auch digital vertreiben zu wollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade mal einen Blick riskiert. Ich bin vorsichtig neugierig und schaue mal, was da noch kommt.

Ich muss zugeben, obwohl schon seit frühester Kindheit mit dem C64 vertraut, ist Turrican immer an mir vorbeigegangen. Wobei es natürlich echt fantastisch auf dem alten Brotkasten aussieht. Das einzige, woran ich mich erinnern konnte, war die Nähe zum Manowar Album "Kings of Metal".

 

Also mal schauen, vielleicht wird ja noch später was aus mir und der Anthology.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stille nach im Thread entnehme ich, daß ausser mir wohl keiner Backer der Kampagne war...

Nun denn:

Bin recht begeistert von dem Album.

Wobei, es schwingt wohl auch ne ganz große Menge an rosafarbenen Kindheitserinnerungen mit.

Vor Turrican 2 und dem Amiga meines Nachbarskunpels verbrachte ich doch einige Zeit.

Die Soundqualität finde ich recht gut gelungen.

Wer Synthiemusik nicht mag bzw die Spiele damals schon nicht gespielt hat wird sehr wahrscheinlich mit der Turrican Anthology nicht viel anfangen können.

Doch, hier outet sich auch einer:-)

Kann wohl auch nicht meckern; das was Chris und seine (wenigen) Gehilfen musikalisch und technisch vollbracht haben verdient großen Respekt.

Die Abmischung des Albums insgesamt ist nahezu perfekt.

Gut Ding will halt Weile haben kann man hier nur sagen.

 

 

Gerade mal einen Blick riskiert. Ich bin vorsichtig neugierig und schaue mal, was da noch kommt.

Ich muss zugeben, obwohl schon seit frühester Kindheit mit dem C64 vertraut, ist Turrican immer an mir vorbeigegangen. Wobei es natürlich echt fantastisch auf dem alten Brotkasten aussieht. Das einzige, woran ich mich erinnern konnte, war die Nähe zum Manowar Album "Kings of Metal".

 

Also mal schauen, vielleicht wird ja noch später was aus mir und der Anthology.

Als eingefleischter C64 Jünger kam man doch kaum um Turrican herum.

Auch wenn die Anthology für gerade dieses Klientel (was im Vorfeld ja schon bekannt war) nur sehr wenig bietet, erreicht sie doch den Großteil der Fangemeinde die Hülsbeck damals mit euphoriert hat - ob Amiga oder Super NES.

 

Ich hätte mir auch die sämtliche C64 Versionen von Stefan Hartwig und Ramiro Vaca in einer neuen Aufbereitung gewünscht, doch das schien wohl rechtlich im Vorfeld schon nicht alles funktioniert zu haben.

 

Da muss man sich dann eben mit alternativen Remixen von LMan & Co zufrieden geben.

 

Aber mal ehrlich: Allein Vince DiCola's Beitrag (der Adaption seiner Musik zu Transformers) sollte die Anschaffung wert sein.

 

Viel Spaß beim Hören

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei der Aktion nicht mitgemacht; besitze ein Album von SynSonic mit der Bestell-Nr KCD4, das mit 69 minuten einen guten

Querschnitt der Serie widerspiegeln dürfte und mir eigentlich erst mal reicht.

 

Aber abgesehen davon: Daumen hoch an Chris und sein Team, so ein Projekt durchzuziehen.

 

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man das Set ja demnächst in digitaler Form ganz regulär auch noch beziehen.

edit: gestrichen - steht ja oben schon ;)

 

edit2: Am meisten beeindruckt - und in damaliger Dauerschleife - hat mich immer noch "Extreme Aussault" sowie mit kleinen Abstrichen

auch sein Album zu "Tunnel B1"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei der Aktion nicht mitgemacht; besitze ein Album von SynSonic mit der Bestell-Nr KCD4, das mit 69 minuten einen guten

Querschnitt der Serie widerspiegeln dürfte und mir eigentlich erst mal reicht.

 

Aber abgesehen davon: Daumen hoch an Chris und sein Team, so ein Projekt durchzuziehen.

 

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man das Set ja demnächst in digitaler Form ganz regulär auch noch beziehen.

edit: gestrichen - steht ja oben schon ;)

 

edit2: Am meisten beeindruckt - und in damaliger Dauerschleife - hat mich immer noch "Extreme Aussault" sowie mit kleinen Abstrichen

auch sein Album zu "Tunnel B1"

das set rockt HÖLLISCH.ist zwar nicht jeder track so gut wie der rest aber allein die rock arrengments sind den kauf wert.und es sind alle tracks drauf aus allen teilen.ein ohrwurm jagt den nächsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung