Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Intrada: THE RED HOUSE - Miklós Rózsa (Excalibur Collection)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Überraschenderweise wurde heute von Intrada die Veröffentlichung von Miklós Rózsas THE RED HOUSE angekündigt:

THE RED HOUSE

Composed by MIKLOS ROZSA

Conducted by ALLAN WILSON

Performed by ROYAL NATIONAL SCOTTISH ORCHESTRA

WINCHESTER CATHEDRAL CHAMBER CHOIR

Intrada's latest release in its Excalibur Collection features the premiere of Miklos Rozsa's complete score to the 1947 film The Red House. The unique combination of the 1940s and the film-noir genre provided Rozsa with an opportunity to compose some of his most stunning film scores. The Red House is one of the greatest of these scores. Full of passion, action, and drama, the score has only previously been released in suite format. Kevin Kaska reconstructed the entire score from scratch, ensuring strict adherence to Rozsa's original orchestrations and resulting in a CD of the complete score running over an hour. In all of Rozsa's extensive body of work, it is no exaggeration to state that this score contains some of the most compelling music he had ever composed and it is an honor for Intrada to announce this on what would been Rozsa's 105th birthday.

Starring Edward G. Robinson and based on the novel by George Agnew Chamberlain, the story tells of a crippled farmer who, after his daughter brings home a suitor, attempts to keep everyone from a mysterious red house located on his property. Of course, madness and murder prevail.

INTRADA

Retail Price: $19.99

AVAILABLE FALL 2012

DETAILS AND WEBPAGE TO FOLLOW

Quelle: Intrada Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Tolle Neuigkeiten. Die Schotten haben immer super gespielt, leider war dann der Mix nicht so toll (ferne Konzerthallenakustik anstatt Close-Miking). Ich hoffe, dass Jonathan Allen nicht wieder am Pult sitzt bzw. sitzen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super! Weiter so!

... nein! nicht weiter so!!! die Labels können ruhig mal auf die Bremse treten... wer soll das denn alles bezahlen?? :D

Nichts desto trotz, stimm ich dir in Tatsache zu, dass die von die genanannte VÖs eine tolle Sache sind. Vlt halten sie sich ja lang genug, dass man sie sich ein wenig einteilen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Anraten meines Anwalts fühle ich mich zu folgender Aussage verpflichtet: Von mir hier ausbleibende Anmerkungen und Kommentare haben lediglich damit zu tun, dass ich dem Konzept "Neueinspielung" prinzipiell überaus kritisch gegenüberstehe. Was keinerlei Wertung der hier besprochenen CD bedeutet.

*anwalt beugt sich herüber, verdeckt das mikrofon und sagt etwas*

Ach, und eines noch: Ich danke Intrada und freue mich für alle Board-Mitglieder(innen), die sich diese fraglos tolle Veröffentlichung zulegen werden.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Neueinspielungen sind der Grund, weswegen sich auch viele an Klassik nicht rantrauen. Die Original-Aufnahmen von Beethovens Sinfonien, dirigiert von ihm selbst, sind verschollen. Ebenso die Erstaufnahmen von Mozart und Haydn. Schade. ;)

ziehe so eine Aufnahme aber immer einer uralten rauschigen monoaufnahme vor...

Jetzt muss ich aber doch mal fragen: welche Neuaufnahme eines Pre-1970-Scores hast Du Dir überhaupt gekauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neueinspielungen sind der Grund, weswegen sich auch viele an Klassik nicht rantrauen. Die Original-Aufnahmen von Beethovens Sinfonien, dirigiert von ihm selbst, sind verschollen. Ebenso die Erstaufnahmen von Mozart und Haydn. Schade. ;)

Ausreden, nichts als Ausreden. Jetzt laut jammern, da seien ja die Bänder weg... und nach der Comicon bringt Intrada dann eine Haydn-Box raus. Und FSM veröffentlicht als Schlusspunkt eine restaurierte Originalaufnahme von Henry Purcells KING ARTHUR. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, dies ist die erste Excalibur-VÖ seit langem, oder täusche ich mich? Sehr schön, Rozsa gibt es nie genug. Und noch schöner: Keine limitierte Edition.

Ja, ist es. Douglass Fake hatte in seinem Jahresausblick erwähnt, dass es sogar was neues in der Excalibur Collection geben wird dieses Jahr. Hatte ich auch nicht mehr auf dem Schirm, dass da was kommen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Eine atemberaubende Musik, ganz im Stil vieler Noir-Musiken. Wie schon bei "Double Indemnity" glänzt die Musik durch Rozsas einzigartige Verknüpfung von Suspensesequenzen, kombiniert mit wunderschönen ruhigen Themen. Auch der Einsatz eines Frauenchors trägt zur Atmosphäre bei.

Tolle VÖ von Intrada und schade, dass die  Musik hier im Forum so wenig Beachtung erhält...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine atemberaubende Musik, ganz im Stil vieler Noir-Musiken. Wie schon bei "Double Indemnity" glänzt die Musik durch Rozsas einzigartige Verknüpfung von Suspensesequenzen, kombiniert mit wunderschönen ruhigen Themen. Auch der Einsatz eines Frauenchors trägt zur Atmosphäre bei.

Tolle VÖ von Intrada und schade, dass die  Musik hier im Forum so wenig Beachtung erhält...

 

Count on me: würden wir ausschließlich über musikalische Originalität und Klasse reden müßte der Thread zur Excalibur Veröffentlichung  deutlich mehr Seiten füllen als die Beiträge zu "Amazing Spiderman" oder "Gangster squad". Find aber gut, daß du ihn noch einmal erwähnst....ein absolutes Highlight bei den Rerecordings

 

NP: Nathan van Cleaves "Lonely man". Toller Westernscore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung