Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Film & Feedback: THE AVENGERS von Joss Whedon


Souchak
 Teilen

Film & Feedback: THE AVENGERS von Joss Whedon  

19 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Für mich war der AVENGERS-Kinofilm...

    • ...ein Meisterwerk. 10/10 Punkte. Note 1
    • ...abgesehen von Kleingkeiten beste Unterhaltung. Daumen hoch. Note 2
    • ...nur solide Unterhaltung. Hätte besser sein können/müssen. Note 3
    • ...Mittelmass mit nur seltenen Glanzlichtern. Ernüchternd. Note 4
      0
    • ...irgendwie murksig. Hätte man sich/ich mir sparen können. Note 5
      0
    • ...eine Katastrophe. Möchte ich nicht dran erinnert werden. Note 6
      0


Empfohlene Beiträge

Was mich drauf bringt: Was macht eigentlich Jan de Bont? ;)

Was ich viel erstaunlicher finde an der Liste: Wie kommt es, dass ein Michael Kamen nur auf Platz 18 rangiert - hinter Carter Burwell und Christophe Beck?!?

Kannst du mir bitte sagen um welche liste es sich handelt *blödfrag*? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie jetzt? IDENTITY war "so richtig erfolgreich"? Der - laut boxofficemojo - in den USA 57. erfolgreichste Film des Jahres 2003 (iweltweit 59.)?

Ich sage ja, es hängt von der definition eines "erfolgs" ab. Der film hat mehr als das dreifache seines budgets reingeholt. Hat allerdings auch nur 28 millionen gekostet. Ist trotzdem sehr erfolgreich für so einen film mit praktisch keiner riesigen werbekampagne dahinter. Nur weil es nicht 600 millionen macht ist es kein totaler fail ;) Wenn ein film in amerika das doppelte seines budgets und zusammen mit dem weltweiten ergebnis mehr als das dreifache seines budgets reinholt kann man schon von einem großen erfolg sprechen. Mal davon abgesehen dass, wie aldridge schon sagte, der film tatsächlich auch was zu bieten hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die liste...

trotzdem würd ich mal sagen Silvestri hat schon nen gutes Gespür für was Kohle einspielt...

IDENTITY ist super... Musik eher mittel, aber der Film spannend und nette Idee (die ich aber schon beim Vorspann durchschaut hatte, muss man nur drauf achten was da steht... )

Hans wird Williams ja irgendwann einholen, schlicht weil er ja noch 20-30 Jahre uns erhalten bleibt...

hätt nicht gedacht dass JNH auf Platz 3 ist, dass Silvestri Nummer 4 ist auf jeden Fall sehr ordentlich oder?

weltweit betrachtet liegt aber Jamie weiter vorne denke ich mal oder? allein mit Titanic und Avatar...

Elfman hätt ich auch höher erwartet...

Beltrami und Young liegen schockierend weit hinten, aber nun gut, die vertonen auch so manchen Megaflop... dass Doyle so weit hinten liegt ist auch krass... andererseits, was heisst das schon alles...

aber interessant ist das schon mal zu sehen, allein was die Jungs dann an GEMA einnehmen, da muss schon lange keiner mehr arbeiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zimmer wird williams sogar innerhalb dieses jahres noch einholen, wenn dark knight rises kein totaler ausfall wird. Williams vertont eh nur noch alle jubeljahre mal einen spielberg film und kann halt schlicht quantitativ nicht mehr mit zimmer mithalten. Aber welcher komponist kann das schon von sich behaupten? ;)

Ich glaub vieles hängt auch von den agenten ab. Gorfaine Schwartz ist sowieso die beste hausnummer überhaupt und so wundert es eben nicht, dass die meisten der 10 top komponisten bei gorfaine schwartz vertreten sind. JNH (oder halt die agentur) hat auch vieles richtig gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Der film hat nun übrigens auch auf der liste der inflationsangepassten ergebnisse the dark knight überholt und ist damit in jeder hinsicht die erfolgreichste comicverfilmung aller zeiten:

http://boxofficemojo.com/alltime/adjusted.htm

Und da der film täglich immernoch etwas über eine million reinholt hat er immernoch gute chancen am ende auf ein ergebnis irgendwo zwischen grease und fantasia zu kommen, also auf eine gute platzierung innerhalb der top 20.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt wohl Planungen einen fast drei Stunden Directors Cut von "Avengers" nachzulegen, und Antreiber dieser Version ist Joss Whedon, der einige liebgewonnen Szenen rausschneiden musste und wenn ich lese, was das für Szenen sind.. muss ich sagen, dass ich diese Version sehen will... ok auch ohne das Wissen, welche Szenen das sind, will ich das sehen.. bin halt nen Joss Whedon-Nerd ;):)

Dem US-amerikanischen Blog SuperHeroAuthority.com zu Folge, planen Disney und Marvel einen Director’s Cut zu Marvel’s The Avengers. Die Produktionsfirmen haben noch nichts bestätigt, aber wer sind wir, die Autorität der Superhelden-Experten zu hinterfragen? Demnach ist anstatt eines schnöden DVD-Releases sogar eine Kinoveröffentlichung geplant.

Da werden sicherlich viele Ausverkauf! rufen, aber womöglich ist die treibende Kraft hinter dieser Idee kein Disney-Manager, sondern Regisseur Joss Whedon. Er hatte in mehreren Interviews betont, dass er für die Kinoversion der Avengers einige liebgewonnene Szenen herausschneiden musste. Insgesamt sind dem finalen Schnitt ganze 40 Minuten zum Opfer gefallen. Nicht schlecht, immerhin dauert der Actionfilm auch so schon 2 Stunden und 20 Minuten.

Vor allem zwei Szenen sind es, deren Beschneidung Joss Whedon offensichtlich das Herz gebrochen haben. Eine zeigt Captain America (Chris Evans) kurz nachdem er – 60 Jahre lang tiefgefroren – im 21. Jahrhundert erwacht. In der Szene trifft er seine große Liebe Peggy Carter, die mittlerweile eine sehr alte Frau geworden ist. Im Interview mit Collider.com klagte Joss Whedon: ‘Eine der besten Szenen, die ich geschrieben habe, war die wunderschöne und ergreifende Szene zwischen Steve [Rogers, Captain Americas ziviler Name] und Peggy, die in der Gegenwart spielt. Und am Ende war ich es, der sagte: Leute, wie müssen das rausschneiden.’Auch weitere Momente mit Captain America, die vor allem seine Entfremdung und Verwunderung über die Entwicklung der Menschheit ausdrücken, mussten herausgeschnitten werden.

Die zweite Szene, die Josh Whedon schweren Herzen stark kürzen musste, zeigt Bruce Banner, den unglaublichen Hulk (Mark Ruffalo). In der Szene trifft dieser einen wortkargen Sicherheitsmann, der von Harry Dean Stanton gespielt wird. Im Film letztlich 30 Sekunden lang, hatte Joss Whedon eigentlich 12 Seiten Drehbuch für diese Storyline geschrieben.

Wir halten fest: Gibt es tatsächlich einen Director’s Cut, dann werden wir vermutlich mehr von Captain America und Hulk sehen. Insgesamt dürfte der Film circa 40 Minuten länger und somit 3 Stunden lang werden. Bleibt natürlich die Frage, ob ein erneutes Kinorelease wirklich notwendig ist. Wenn die Fans den Director’s Cut in 3D sehen wollen – Ja. Außerdem dürften hier die Finanzabteilungen von Disney und Marvel auch noch ein Wörtchen mitreden.

Quelle: http://www.moviepilo...avengers-116164

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung