Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Sin City Meinungen


Gast Amok
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tja, da will ich im neuen Unterforum mal mit meinem derzeitigen Lieblingsfilm anfangen: SIN CITY.

Ich habe diesen Film seit dem Erscheinen des ersten Trailers im Februar verfolgt und mir bis zum englischen Release am ersten April alle vorhandenen Comics auf englisch durchgelesen.

Als dann der Film zunächst auf englisch rauskam, hab ich ihn mir natürlich direkt angesehen und war überwältigt:

Das Sin City Flair wurde perfekt eingefangen.

Der düstere, morbide Humor eines Marv kam perfekt rüber.

Und wenn wir schon bei Charakteren sind: Die hätten besser nicht gewählt sein können!

Marv sieht seinem Comicvorbild nicht ähnlich - er ist die Comicfigur.

Auch alle anderen Charaktere (Bruce Willis, Elijah Wood, Benicio del Toro, etc..) sehen ihren Vorbildern, zum Verwechseln ähnlich.

Als der Film endlich auf Deutsch erschien, war ich ebenfalls positiv überrascht:

Die deutsche Synchro war einwandfrei!

Zwar kam der deutsche "Marv" nicht ganz so brummig daher, wie der englische, aber sonst stimmt einfach alles - auch von der Übersetzung her.

Sin City ist definitiv der beste Film des Jahres und die beste Comicverfilmung aller Zeiten!

Was haltet ihr von dem Film?

War er euch zu "grau"?

Zu brutal?

Langweilig?

Ich freue mich über eure Meinungen!

;) Der Amok :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich mich nur meinem Vorgänger anschliessen, Sin City ist die beste und härteste Comicverfilmung die ich bis jetzt gesehen hab.

Mein damaliger Begleiter fand ihn zu brutal, aber meiner Meinung nach genau richtig. Sin City ist nun mal kein Ort für Streicheleinheiten. Höchstens mit dem Samurai-Schwert ;)

Fazit: Den Film muss man gesehen haben !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das ist er tatsächlich nicht :eek: .

Aber ich finde, durch den Comicstil, wirkt es nicht ganz so real.

(Was jetzt nicht heissen soll, dass der Film nicht Brutal war ;) ).

Aber so ein richtiger Skandalfilm hat schon laaaange gefehlt.

Ist mal was, wo sich die Kritiker wieder maßlos drüber aufregen :D .

Dabei ist Aggression, wie ich finde, genauso ein menschliches Gefühl, wie Liebe.

Die einen machen halt eben lieber Liebesfilme, die anderen lieber

Filme in der entgegengesetzten Richtung :( .

Ich mag beides!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe zwar auch die Verzerrung durch den Comic Stiel weg von der Realität aber meiner Meinung nach wird daurch die Brutalität nur verstärkt untermalt.

Ebenfalls wie bei Kill Bill 2! ;)

..Is eben ein Markenzeichen von Sin City.

Hat mal jemand die Comics gelesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird sowieso die 2 Disk Special Edition gekauft - was anderes kommt bei dem Film gar nicht in Frage ;) .

Und die Serie ist mir nicht ganz so geheuer.

Es ist nämlich noch nicht sicher, ob Miller und/oder Rodriguez da was zu sagen haben, und das wär fatal (wie ich finde) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung