Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Klassik


Gast Sayarin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

41KGYZBVBQL._SS500_.jpg

[ame=http://www.amazon.de/Missa-Solemnis-Klemperer/dp/B000058USU/ref=sr_1_1/302-5002804-5694421?ie=UTF8&s=music&qid=1191434523&sr=1-1]Missa Solemnis: Klemperer, Söderström, Pol, Ludwig Van Beethoven: Amazon.de: Musik[/ame]

Unter Musikexperten gilt dieses Werk als eines der Besten Beethovens in seinem musikalischen Schaffens. Das Werk zeigt deutlich, dass Beethoven auf dem Höhepunkt seiner Karriere war.

Die Einspielung besitze ich auch. Sie ist sehr gelungen und hat eine gute Qualität und Preis.

Unbedingt zuschlagen wer es noch nicht hat;) ;) .

Wertung für die Einspielung: 5,5 von 6 Punkten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

41KGYZBVBQL._SS500_.jpg

http://www.amazon.de/Missa-Solemnis-Klemperer/dp/B000058USU/ref=sr_1_1/302-5002804-5694421?ie=UTF8&s=music&qid=1191434523&sr=1-1

Unter Musikexperten gilt dieses Werk als eines der Besten Beethovens in seinem musikalischen Schaffens. Das Werk zeigt deutlich, dass Beethoven auf dem Höhepunkt seiner Karriere war.

Die Einspielung besitze ich auch. Sie ist sehr gelungen und hat eine gute Qualität und Preis.

Unbedingt zuschlagen wer es noch nicht hat;) :D .

Wertung für die Einspielung: 5,5 von 6 Punkten :D

Ja, Otto Klemperer war ein Gigant! Seine Tempi waren recht langsam, aber keinesfalls schleppend - eher breit und episch. Besonders bei Beethoven hatte er dies bewiesen.

Dazu kann ich noch Beethoven's Fünfte, sowie Schubert's Achte (Unvollendete) mit Klemperer empfehlen. Es spielen die Wiener Philharmoniker und die Aufnahme stammt aus den 50er Jahren. Die Aufnahme ist in mono, da es sich um eine Live-Einspielung handelt. Ich habe diese beiden, großartigen Symphonien als Einzel-CD von der Jubiläumsausgabe "150 Jahre Wiener Philharmoniker", erschienen von Deutsche Grammophon. Die CD ist schon lange out of print, daher brauche ich den Link nicht zu posten. Man kann jedoch diese Aufnahmen von der Klemperer-Box beziehen, die von der Firma "Testament" herausgegeben wurde:

Die Box kostet zwar fast an die 100 Euro, aber da sind noch Bruckner's Fünfte und Mahler's Neunte drauf, sowie einige andere Kompositionen, dirigiert von Klemperer mit den Wiener Philharmonikern! Ich kenne zwar nur meine o.g. Einzel-CD, dennoch kann man bei Klemperer so gut wie nichts falsch machen, müsste mir in Zukunft auch mal die Box holen.

Übrigens: Welcher Thread ist denn nun für die Empfehlungen? Dieser hier oder "Klassik Sammlung"? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung