Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure Errungenschaften im Mai 2012


Empfohlene Beiträge

Gast Stefan Jania

Peter hat ein beachtliches Gedächtnis! :)

Für die Neuankömmlige seit dem: Ich habe vor vielen Jahren mal im "Ich höre gerade..."-Thread diese CD erwähnt...

... und dann sehr viele PNs von Neuanmeldungen bekommen, die mich um eine CDR davon gebeten haben. War aber eine andere Zeit, vor den ganzen Blogs, wo man solche Titel für lau ziehen konnte. Ich hatte dann in meinem Profil extra darauf hingewiesen, dass ich keine CDR-Anfragen zu Keoma beantworte. Ach Mist, jetzt habe ich Lust auf die CD! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Fedex was here: Werd mich bei Luis Arau noch einmal persönlich bedanken. Ist sicherlich nicht selbstverständlich CDs mehrmalig loszuschicken. Insofern Lob an Quartet

Das werde ich heute auf jeden Fall auch noch machen. Ich frage mich nur, ob die anderen zwei Exemplare jemals ankommen werden. Ich befürchte nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ein kleine Frage interessehalber: Film und Soundtrack von DARK SHADOWS haben eher lauwarme Besprechungen bekommen, den (mir) verfügbaren Hörproben fehlen die grossen Würfe - kauft man da den Score aus Fan-Begeisterungs-Komplettismus in Sachen Elfman/Burton? Oder was macht den Kaufanreiz aus?

(Ich halte das für ein absolut legitimes Argument und kaufe selbst bestimmte Titel/Komponisten blind)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ein kleine Frage interessehalber: Film und Soundtrack von DARK SHADOWS haben eher lauwarme Besprechungen bekommen, den (mir) verfügbaren Hörproben fehlen die grossen Würfe - kauft man da den Score aus Fan-Begeisterungs-Komplettismus in Sachen Elfman/Burton? Oder was macht den Kaufanreiz aus?

(Ich halte das für ein absolut legitimes Argument und kaufe selbst bestimmte Titel/Komponisten blind)

Du sagst es. Irgendwann hat man soviele CDs eines oder mehrerer Komponisten in seinen Regalen stehen, dass man sich - sicherlich auch gesteuert von steinzeitlichen Jäger- und Sammlerinstinkten - sagt: "Ok, ich ziehe das jetzt durch und hole mir jedes zukünftige Alben dieses Burschen, auch wenn es nicht die größten Würfe sein sollten." Einfach aus Komplettismusgründen und auch ein bissele aus Loyalität dem Tonschöpfer gegenüber, der einem in den zurückliegenden Jahren stets ein guter muskalischer Wegbegleiter war.

Insofern kann ich Dein "Kleingedrucktes" ohne Gewissensbisse unterschreiben. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elfman kaufe ich immer ungehört, egal, welcher Film und welches Album. Und so richtig enttäuscht war ich von Elfman noch nie, es gibt mal eine kleine Durststrecke, da laufen die Scores dann auch bei mir so "nebenher", aber insgesamt ist Elfman einer der wenigen Komponisten, die mich immer ansprechen, mal mehr, mal weniger. Goldsmith gehört da auch dazu, Barry, Badalamenti, Snow, Carpenter und manch anderer auch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elfman kaufe ich immer ungehört, egal, welcher Film und welches Album. Und so richtig enttäuscht war ich von Elfman noch nie, es gibt mal eine kleine Durststrecke, da laufen die Scores dann auch bei mir so "nebenher", aber insgesamt ist Elfman einer der wenigen Komponisten, die mich immer ansprechen, mal mehr, mal weniger. Goldsmith gehört da auch dazu, Barry, Badalamenti, Snow, Carpenter und manch anderer auch.

Von Danny Boy kaufe ich mir zwar ebenfalls jedes Album, jedoch muß ich zugeben, dass ich bspw. von REAL STEEL ziemlich enttäuscht war. Wohlgemerkt: in Hinblick auf einen Elfman-Score! Ich mag Sportfilm-Scores im Allgemeinen (und STEEL bildet da keine Ausnahme), diese Musik jedoch hätte auch gut und gerne von Herren wie Debney oder Shapiro stammen können... so glattpoliert, routiniert und handschriftlos kommt dieser Score daher, dass einem selbst die wenigen rudimentären elfmanischen Ansätze gar nicht mehr so richtig auffallen. Da hätte ich mir mehr komponistentypische "Schiefheit" gewünscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ein kleine Frage interessehalber: Film und Soundtrack von DARK SHADOWS haben eher lauwarme Besprechungen bekommen, den (mir) verfügbaren Hörproben fehlen die grossen Würfe - kauft man da den Score aus Fan-Begeisterungs-Komplettismus in Sachen Elfman/Burton? Oder was macht den Kaufanreiz aus?

(Ich halte das für ein absolut legitimes Argument und kaufe selbst bestimmte Titel/Komponisten blind)

Das habe ich mich schon bei Howards "Hunger Games" und bei Bernsteins "Black Cauldron" gefragt, die hier reichlich angeschafft wurden. Insbesondere bei Letzterem finde ich den ständigen Einsatz von - wie kürzlich schon woanders geschrieben wurde - Ondes Martenot und Western-Bläsersätzen auf Dauer eher nervig. Diese penetranten Elektrowellen haben mir schon ein bisschen den Spaß an "Slipstream" versaut...

Aber ja, auch ich kann das Komplettismus-Argument gut verstehen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ja, auch ich kann das Komplettismus-Argument gut verstehen. :)

Also bei aller Liebe, Komplettismus könnte ich mit meiner Selbstachtung nicht vereinbaren.

So, jetzt muss ich aber schleunigst um die Ecke, habe heute erst 46 mal meine Hände gewaschen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Ich höre jetzt auch damit auf. Ich weiß ja selber, wie fies das ist, wenn man auf was wartet. Sollten Peters und meine verschollenen Exemplare doch noch auftauchen, ist eines davon für Urs sicher. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

So, bislang nichts daraus gehört und alle Postings dazu ignoriert. Ich lass mich nachher überraschen. Grund: krankhafter Elfman/Boingo-Fan. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

600-x-600-First-Knight.jpg?1302583580

Endlich der komplette Soundtrack, mit allen Tracks aus dem Film, wie sie in selbigem zu hören waren (The Ambush war auf dem Complete Score (Bootlegg) schon drauf, allerdings in einer alternativen Version.

Die Musik ist einfach bombastisch und wunderschön, seit meinem Kinobesuch an meinem 13. Geburtstag.

An die Leiter des Boards:

Stellt mal die Uhren auf Sommerzeit!! ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung