Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Sony Classical: Alan Silvestri - THE CROODS


Empfohlene Beiträge

Film Music Reporter meldet ein neues Projekt für Alan Silvestri:

Alan Silvestri has revealed in a recent interview with Hollywood.com that he is attached to score Dreamworks Animation’s upcoming feature The Croods. The film written and directed by Chris Sanders and Kirk DeMicare follows The Croods, an introverted family, who find themselves guided out of their cave into this dynamic world by a resourceful newcomer who may bring more stress than relief to the patriarch of the family. The film’s voice talent includes Ryan Reynolds, Nicolas Cage, Catherine Keener, Emma Stone, Clark Duke and Cloris Leachman. The 3D animated feature is produced by Kristine Belson (How to Train Your Dragon) and Jane Hartwell (Shrek). The movie marks Silvestri’s first project for Dreamworks Animation. He has previously collaborated with Chris Sanders on Disney’s 2002 feature Lilo and Stitch. Sanders’ last directorial effort How to Train Your Dragon featured an Academy Award-nominated score by John Powell. The Croods is set for a release on March 22, 2013.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Wieso?

 

Weil die Musik sich im Film auf ein, mir persöhnlich, zu schlichtes Klavierthema beschränkte, welches ich einfach nicht passend genug für diesen wunderbaren Film fand. Bei Filmmusiken die mir gefallen kann ich mir meistens keine andere Musik im Film vorstellen, weil die Musik die da ist einfach so gut passt und mir keinen Raum für andere Musikgedanken lässt. Bei Flight habe ich immer gedacht : " Das Thema passt einfach nicht, es ist zu wenig" (heißt aber nicht das ich grundsätzlich gegen minimalistische Filmmusiken bin.) Im Film kamen sonst nur noch n paar gefühlvolle Streicherteppiche unter die emotionalen Szenen, welche mich aber auch nicht so emotional mitgerissen haben wie zum Beispiel die bei Cast Away.

 

Muss aber dazu sagen das ich die Musik noch nicht standalone gehört habe. Ist jetzt nur meine Betrachtung durch den Film durch. Und da muss ich einfach sagen, dass es mir zu wenig war. Der Film ist Klasse. Denzel for Oscar! Der Mann hat sau geil gespielt. Aber vom Score her fand ich das einfach nicht genug. Der Film hätte mehr Raum geboten für Silvestris Talent für wunderschöne, emotionale Themen. Und ich spreche da gar nicht unbedingt von vollem Orchesterapperat. Am meisten stört mich wie gesagt das Thema...es fängt mir einfach die Stimmung des Film nicht genug ein.

 

Trotzdem finde ich gut das Silvestri mal so minimal arbeitet....und vor allem das ein Regisseur das mitmacht...

 

 

 

Update : Jetzt wo ichs mal standalone höre find ichs gar nicht mehr so übel. Aber im Film hat es für mich irgendwie nicht funktioniert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann BVBFans Meinung absolut nachvollziehen und auch für mich bestätigen - der durchaus komplexe, vielschichtige (wenn auch in seiner schlussendlichen Aussage sehr konservative, betont unkontroverse und Kompromiss-orientierte) Film hätte eine Musik verdient, die sich nicht nur in gefühlig-zarten, konventionellen Streicher-und-Klavier-Arrangements verliert und unangenehmere Akzente völlig vermeidet.

 

Aber wiederum: zum ängstlichen Schisser-Tenor des Films - den ich naiverweise echt nicht erwartet hatte - passt Silvestris lahmer Ansatz dann wieder optimal. Wie erfrischend wäre es gewesen, wenn Lüge und juristisches Recht mal auf ganz rücksichtlose Art und Weise durchgesetzt worden wären. Zu so einem Ende hätte mich eine Silvestri´sche Vertonung wirklich interessiert. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch die Trackliste:

1. Shine Your Way – Yuna, Owl City
2. Prologue
3. Smash and Grab – The USC Trojan Marching Band, Alan Silvestri
4. Bear Owl Escape
5. Eep and the Warthog
6. Teaching Fire to Tiger Girl
7. Exploring New Dangers
8. Piranhakeets
9. Fire and Corn
10. Turkey Fish Follies
11. Going Guys Way
12. Story Time
13. Family Maze
14. Star Canopy
15. Grug Flips His Lid
16. Planet Collapse
17. We’ll Die If We Stay Here
18. Cave Painting
19. Big Idea
20. Epilogue
21. Cave Painting Theme
22. The Croods’ Family Theme
23. Cantina Croods

 

Quelle: Film Music Reporter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gefallen die clips ausgezeichnet. sehr gefühlvolle hauptthemen und schöne orchestrierung. das gitarrenspiel in Going Guys Way macht richtig gute laune und der chor in Star Canopy hat was schön episches. auch die themen in beiden stücken gefallen mir. die cd wird definitiv gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wobei bei zweiten Hören mir persönlich gerade doch sehr das Hauptthema auf den Nerv geht, da 08/15 Powell-Verschnitt. Da war definitiv zu viel John Powell im Temp Track. Bei 1:30 in "Story Time" klatsch ich mir dann grad an die Stirn und denk mir 'Och komm schon...!'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um ehrlich zu sein, john powell hab ich da überhaupt nicht rausgehört. ich fand die etwas flotteren-schmissigen stücke zwar etwas ungewöhnlich für silvestri, aber an andere komponisten haben die mich jetzt nicht erinnert. und die themen, die silvestri hier auffährt, klingen meiner meinung nach für silvestri verhältnisse sogar recht "frisch". für mich ein sehr gelungener score und ein ebenso gelungenes album.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um ehrlich zu sein, john powell hab ich da überhaupt nicht rausgehört. ich fand die etwas flotteren-schmissigen stücke zwar etwas ungewöhnlich für silvestri, aber an andere komponisten haben die mich jetzt nicht erinnert. und die themen, die silvestri hier auffährt, klingen meiner meinung nach für silvestri verhältnisse sogar recht "frisch". für mich ein sehr gelungener score und ein ebenso gelungenes album.

Kann ich nur unterstreichen. Wie ich im "Ich höre gerade"-Thread schon geschrieben habe, finde ich, dass der Score Silvestri at its best ist, so, wie ihn sich viele wohl gewünscht haben, die von seinen letzten Arbeiten eher enttäuscht waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung