Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varèse Sarabande: Steve Jablonsky vertont PAIN & GAIN


Empfohlene Beiträge

Steve Jablonsky und Michael Bay, weiter gehts:

According to a recent article in Variety, composer Steve Jablonsky has already started working on Michael Bay’s upcoming comedy action thriller Pain & Gain. The film stars Mark Wahlberg, Dwayne Johnson, Ed Harris, Ken Jeong, Tony Shaloub, Anthony Mackie, Rob Corddry and Bar Paly. The movie is based on the true story of body builders in Miami Beach who headed a kidnapping and extortion ring that went terribly wrong. Christopher Markus and Stephen McFeely (Captain America: The First Avenger, The Chronicles of Narnia) have written the screenplay. Bay is producing the film with Ian Bryce (Transformers, Saving Private Ryan) and Donald De Line (The Italian Job, Green Lantern) through his Platinum Dunes production company.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soll ja mal ein "kleiner" Film von Bay werden... die Story klingt echt unglaublich behämmert, na die besten schreibt halt das Leben... mal sehen was das wird...

Variety hat grad nen Artikel über Jablonsky, der ganz nett, aber auch sehr oberflächlich ist.

Mittlerweile halte ich Jablonsky zwar immer noch nicht für nen grossen Könner, an Powell und so wird er nie rankommen, wenns um wen aus dem Hauser RCP geht, aber mit diesen Tick-Tack-Tick-Tack-Scores bei Bay und Co. hat er ne Nische für sich gefunden und macht das ganz gut. Find BATTLESHIP durchaus unterhaltsam und seine TF Scores... aber die Masche hat sich natürlich auch irgendwann mal totgelaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann Steve-O... lustig? Also beabsichtigt, nicht unfreiwillig? :ph34r:

Nein, siehe "Your Highness". Dafür war der Score da aber wirklich mitreißend und hat dieses peinliche Stück Film echt aufgewertet.

Obwohl - so peinlich wird er nach zwei Flaschen Wein wahrscheinlich gar nicht sein. Daran gemessen, werde ich für "Pain & Gain" vermutlich fünf Flaschen brauchen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Michael Bay wäre Jablonksy im Filmbereich auch ziemlich arbeitslos...;)...wenn man mal die Bay-Filme und Bay-Produktionen weglässt, wird´s beim Steve doch sehr übersichtlich. Vielleicht sucht er sich aber einfach auch nur bestimmte Projekte aus, weil er nicht alles vertonen will, was man ihm anbietet, kann ja auch sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meine aber auch dass Jablonsky immer ziemlich lang an nem Bay Film dransitzt, dazu Serien und Pc Games... mehr Zeit für anderes hat der wohl kaum und kohlemässig reicht das sicher auch... der totale Schiffbruch von BATTLESHIP an der US Kasse wird auf jeden Fall nicht dafür sorgen, dass Jablonsky nun viele andere Angebote bekommt, aber das kann ihm wohl egal sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der totale Schiffbruch von BATTLESHIP an der US Kasse wird auf jeden Fall nicht dafür sorgen, dass Jablonsky nun viele andere Angebote bekommt, aber das kann ihm wohl egal sein

Der totale Schiffbruch wird mehr als wett gemacht durch eindrucksvolle (erschreckende) Umsätze ausserhalb der USA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wundert mich, dass der Film in den USA so ein schwaches Eröffnungswochenende hatte. Ist doch eigentlich alles drin, was die Amis so mögen. Komisch...

Gegen THE AVENGERS kommt niemand an. Auch eine ausgesprochene K*ck-Idee, BATTLESHIP so mies zu positionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die haben da NAVAL DAY oder sowas gehabt, hätten sie mal zur selben Zeit wie hier gemacht...

die immensen Kosten und Werbung sorgen trotzdem für ein desaströses Ergebnis... nen Sequel oder eine Karriere für Taylor Kitsch kann man also vergessen... irgendwo hab ich gelesen, dass selbst das gute Einspiel weltweit da nicht mehr viel hilft (belief sich auf so 220mille, also grad die Kosten, Werbung ja nicht eingerechnet)... kann gut sein der läuft auf DVD dann besser, aber ein solches Desinteresse am ersten Wochenende heisst halt schon irgendwie, dass a) die Sache an sich nicht zog und/oder B) die Stars auch nicht...

ich fand den Film ja sehr nett und bin echt verwundert wie so ein patriotischer Amikram so gar nicht ankam da drüben... allein an AVENGERS kanns ja nicht gelegen haben...

na mal sehen ob die Macher von MIB3 auch schon die Hosen voll haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Der Score kommt bei Varèse Sarabande raus:

 

Music From The Motion Picture

Mark Wahlberg
Dwayne Johnson

PAIN & GAIN

Music Composed by
Steve Jablonsky
(Transformers, Battleship, Gangster Squad)


Based on a true story, Pain & Gain follows a group of bodybuilders who engaged in a campaign of kidnapping, extortion and murder in Florida.  First told in an article from the Miami New Times, Pain & Gain is directed by Michael Bay and stars Mark Wahlberg and Dwayne "The Rock" Johnson.

Action veteran Steve Jablonsky, who provided the sonic adrenaline for the Transformers trilogy, reunites with Michael Bay for another full-throttle adventure.

Paramount Pictures will open Pain & Gain nationwide on April 26.

Varese Sarabande Catalog # 302 067 193 2
Release Date: 04/16/13

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Bad Boys 2???? der Score ist ein Skandal wenn man den mal mit Teil 1 vergleicht... das is doch ausser endlosen Drumloops wirklich gar nichts...

also ich find den richtig spitze und das nicht nur weil er von rabin ist. letztendlich war es zwar nur untermalung der szenen ohne viel tiefgang, aber zur optik und inszenierung der szenen hat er ausgezeichnet gepasst. außerdem find ich das Bad Boys For Life motiv sehr schön. simpel, aber eindringlich und emotional. jablonskys musik zur verfolgungsjagd auf dem causeway war da noch die schwächste musik. und den coolen erkennungs beat von dr. dre fand ich schon sehr, naja "cool". auch das gitarren motiv für den bösewicht find ich sehr gelungen und markant. ich find das feeling des films wurde sehr gut eingefangen.

 

und mancina hat das halt für den 1. teil ausgezeichnet hinbekommen, eben nur im 90er jahre stil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das inoffizielle enthält hauptsächlich rabins musik, von der fast die hälfte im film keine verwendung fand. leider. lieber bestanden bay und bruckheimer darauf, etliches von jablosnky und co. neu arrangieren zu lassen. harry gregson-williams hat auch ein stück beigesteuert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung