Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

La-La Land Records: WARNING SHOT - Jerry Goldsmith


Empfohlene Beiträge

Neben STAR TREK: THE MOTION PICTURE kommt in der kommenden Woche von La-La Land Records auch noch WARNING SHOT von Jerry Goldsmith:

We kick off our JERRY-ASTIC month of June with not 1, but TWO fantastic scores by the Master himself!

WARNING SHOT

MUSIC BY JERRY GOLDSMITH

LLLCD 1204

LIMITED EDITION OF 2000 UNITS

RETAIL PRICE: $19.98

Album Reissue Produced by Lukas Kendall

Music Stem Restoration by Michael McDonald at Private Island Trax

Music Stem Transfer by Johnny Davis at Precision Audiosonics

Mastered by Doug Schwartz at Mulholland Music

Liner Notes by Jeff Bond

CD Art Direction by Dan Goldwasser

This fascinating release is brought to you courtesy of La-La Land Records, Paramount Pictures and Capitol Records. For the first time ever Jerry Goldsmith’s moody, jazzy score to the 1967 cop thriller WARNING SHOT comes to cd. Tracks 1-16 of this release feature the premiere release of the original soundtrack recording. Unfortunately, no scoring masters survived, and the only source for this recording is the film’s monaural music stem. Rising and falling volume levels have been smoothed out – but this results in varying levels of hiss. In addition, low levels of sound effects and dialogue “bleed” can be heard from adjacent channels from the film’s audio masters. These have been minimized, but not entirely eliminated, with a light stereo ambiance added to the monaural source to improve listenability. In other words, it’s like our previous release of SECONDS.

Tracks 17 – 27 feature the Si Zentner Album remastered from the original ¼ inch stereo album master. Tracks 17-22 feature Si’s interpretation of Jerry’s score while tracks 23-27 features Si’s interpretations of famous themes of Jerry Goldsmith, included Man from UNCLE, A Patch of Blue and The Prize.

Both cds go on sale Tuesday June 5, 2012 at 1 pm pst at www.lalalandrecords.com and other fine online establishments.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt einen Grund, dass noch niemand eine schlauen Kommentar zu dem Goldsmith(!!) gibt? Ist der so schlecht??

Naja es ist eher einer seiner jazzigen scores und mit jazz ist das halt so eine sache... mal schaun ob ich mit diesem hier warm werde. Orgasmen wie bei ST:TMP werde ich hiervon aber sicher nicht bekommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt einen Grund, dass noch niemand eine schlauen Kommentar zu dem Goldsmith(!!) gibt? Ist der so schlecht??

Die Worte "monoral" und "music stem" lassen bei mir nach dem ULTIMATE WAR-Debakel von HOOK und dem ebenfalls fragwürdigen SECONDS die Freudenschauer deutlch gebremst die Glieder hinabzittern.

Das sind reine Archivveröffentlichungen, die für den Goldsmith-Fanatiker sicher Pflicht sind, für "normaler" Hörer allenfalls den Wert eines Kassettenmitschnitts am eigenen TV-Gerät haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich höre die Scheibe gerade... und die Begeisterung hält sich in Grenzen.

Sicherlich klingt das Ganze jetzt etwas mehr nach Goldsmith - im gegensatz zu den etwas seichteren Arrangements eines Si Zentner,

aber es rauscht doch stellenweise erheblich und die teilweise vorhandenen, leisen Dialog-Fetzen im Hintergrund stören ebenfalls, auch wenn

diese Stellen zum Glück recht selten sind.

Nunja - aber wie Sami schon schrieb: In eine komplette Goldsmith-Sammlung gehört sie halt hinzu ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Komplett" ist natürlich Ansichtssache...

Filmbezogen? Oder Veröffentlichungsbezogen?

Habe z.B. bislang darauf verzichtet, mir die CD-Ausgabe vom SEBASTIAN zuzulegen, weil es hieß, da käme noch was Besseres...

fragt sich nur wann...

und wenn ich an die kürzliche Diskussion bzgl. der SUPERGIRL-CD-Releases denke, und meinen Goldsmith-Schrank öffne...

mmhh..die kurze Varese-CD hann'isch garnett.. :o .nur auf LP

auch auf die neue TORA TORA TORA seitens LLL habe ich verzichtet, weil ich die FSM schon habe - and so on...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Komplett" ist natürlich Ansichtssache...

Filmbezogen? Oder Veröffentlichungsbezogen?

Habe z.B. bislang darauf verzichtet, mir die CD-Ausgabe vom SEBASTIAN zuzulegen, weil es hieß, da käme noch was Besseres...

fragt sich nur wann...

und wenn ich an die kürzliche Diskussion bzgl. der SUPERGIRL-CD-Releases denke, und meinen Goldsmith-Schrank öffne...

mmhh..die kurze Varese-CD hann'isch garnett.. :o .nur auf LP

auch auf die neue TORA TORA TORA seitens LLL habe ich verzichtet, weil ich die FSM schon habe - and so on...

Ich denke es reicht Filmbezogen. Warum sollte man sich die identische LLL-Ausgabe von Tora noch einmal holen? Bei expandierten Sachen (wie EP, Supergirl, First blood 1 und 2) wirds schon schwieriger wobei ich den Erstauflagen immer höheren Stellenwert einräume (Meine alten Varese Alben wie Blue Max, Link oder auch die ältere japan. Ausgabe von Wadas "In harms way" haben immer noch einen besonderen Stellenwert in meiner Goldsmith Sammlung).

Also VÖ-Bezogen hab ich sicherlich nicht alles (und das ist gut so, denn das Geld hab ich anderweitig sinnvoll investiert), Filmbezogen bin ich nahezu komplett (einige Spätwerke hab ich mir noch nicht zugelegt, will ja auch noch was fürs Alter haben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung