Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

"E.T. - DER AUSSERIRDISCHE" AUF BLU-RAY


Stempel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn ich den alten LP-Schnitt auf CD im Tausch bekäme, würde ich die Anniversay-Edition iiebend gerne los, seufz. Hat mich von der Musik nachhaltig vergrault.

Ist das nicht diese Fassung hier

https://www.amazon.de/dp/B00000DWFU/ref=as_li_ss_til?tag=filmmusikinfo-21&camp=2906&creative=19474&linkCode=as4&creativeASIN=B00000DWFU&adid=0JTFJ6AK8KNZFY54R05H&

?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mit der würde ich es gerne noch mal versuchen wollen, aber ich will diesen Soundtrack dafür nicht ein zweites mal kaufen, und für die Anniversary-Edition würde ich ja nur Cent-Beträge bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mit der würde ich es gerne noch mal versuchen wollen, aber ich will diesen Soundtrack dafür nicht ein zweites mal kaufen, und für die Anniversay-Edition würde ich ja nur Cent-Beträge bekommen.

Könnte Dir die LP zuschicken. Die habe ich doppelt.

Ansonsten halt ich auf den Flohmärkten und Trödlern mal die Augen für dich auf.

Auf diese CD bin ich schon des öfteren gestoßen.

War halt ein Bestseller (für einen Score).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kurze Album hab ich glaub ich noch irgendwo rumliegen...wenn ich's finde, schenk ich's dir. :)

Das wäre sehr nett. :) Vielleicht erschließt sich mir die Musik ja so doch noch, zumal ja bei der Anniversary Edition meiner Erinnerung nach noch sehr ausführliche Liner Notes vorhanden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt ist E.T. ein Film, den ich nie anschauen mochte und bestenfalls aus Auszügen, Schlüsselszenen und "Ach, nö, E.T., ich schalt mal um!"-Gezappe kenne...

Im Osten lief der damals zwischen diversen 20 Jahre alten WINNETOU- und ASTERIX-Filmen, da war ich 10 oder so, das hat mich schon mitgenommen. Peinlich war nur, dass eine Schulkameradin mit dem festen Blick einer slawischen Fernsehansagerin die gesamte "Geh nicht"-Szene durchgestanden hat, während ich heulen musste, wie ein Schlosshund!

Das wäre sehr nett. :) Vielleicht erschließt sich mir die Musik ja so doch noch, zumal ja bei der Anniversary Edition meiner Erinnerung nach noch sehr ausführliche Liner Notes vorhanden sind.

Die brauch ich nicht, hab ich ja selber. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Das wäre ja wirklich toll!!! Die weggetricksten Waffen am Anfang haben mich weniger gestört, aber durch den bescheuerten digitalen ET in einigen Szenen hatte dasTeil schon an Charme eingebüßt.

Da sind wir einer Meinung.

Freue mich auch schon drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt ist E.T. ein Film, den ich nie anschauen mochte und bestenfalls aus Auszügen, Schlüsselszenen und "Ach, nö, E.T., ich schalt mal um!"-Gezappe kenne...

"E.T." war ein Film, den ich nie in einem Stück gucken konnte. Nicht, weil es mich so mitgenommen hat, sondern weil ich den immer strunzlangweilig fand, schon als Kind. Ich fand irgendwie das gesamte Szenario in diesem Vorort so wenig prickelnd, die Schulszenen (Frösche sezieren und apathisch an die Wand malen) einfach strange. Und die Jesus-Parallele hat sich mir damals wohl nicht erschlossen (und schreckt mich heute nur zusätzlich ab). Auch das Ende hat irgendwie null Wirkung. Keine Ahnung, warum das so ist. Von allen Spielbergs ist das hier der Film, der mich noch immer kaum reizt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanterweise fing damals unterbewusst meine Wahrnehmung für Filmmusik an - nicht die aufdringliche Musik im Finale oder in der Mondflugsequenz war es, sondern das herrmanneske Thema für die mysteriösen Regierungsleute am Anfang im Wald, vielleicht weil es ein bisschen an das Wolfthema von Prokofieff erinnert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wer´s braucht:

et1.jpg

So. Jetzt gibt es auch einen Preis für dieses "tolle" Raumschiff-Set.

Hätte auch im "Das ist Krank" Thread gepasst:

http://www.amazon.de/gp/product/B008AHU9I8?ie=UTF8&tag=bluray12-05-21&linkCode=xm2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B008AHU9I8

Ehrlich gesagt ist E. T. ein Film, den ich heute nicht mehr anschauen mag, da er mir zu eindeutig "80iger" schreit. Gerade bei Spielberg ist das ja ein eher untypisches Phänomen...

Ist es im Bereich des Möglichen, das es daran liegt das es der einzige Spielberg-Film ist, der in der 80ern spielt? B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Schon vor ein paar Tagen angesehen. Neben der tollen Bildqualitaet gefaellt mir vor allem dass Spielberg hier die Originale Kinoversion präsentiert.

Mr. Lucas, nehmen sie sich ein bitte ein Beispiel daran!

Ich will die OT mit allen "unzulaenglichkeiten".

Bearbeitet von Stempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mit schlechtem Bild und schmalem Ton - oder doch auf BD mit HD-Ton? Anderenfalls könnte ich die DVDs empfehlen. ;)

Diese DVD mit Bonus-Disc (Kinoversion) habe ich selbstredend hier im Regal. Aber die Filme in VHS-Qualität zu sehen macht keinen Spass.

Ich meinte natürlich in HD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung