Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

"E.T. - DER AUSSERIRDISCHE" AUF BLU-RAY


Stempel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also doch nachbearbeitet und nicht mit allen "Unzulänglichkeiten". ;)

Bild und Ton verbessern.

Tricks und Szenen original belassen.

Und bitte mit deutschen Lauftext ( plus "Krieg der Sterne").

Mein Wunsch an Onkel Lucas.

Würde ich auch 50 € pro Film bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich ganz anders.

Die Fans der ersten Stunde werden es George aus der Hand reißen.

Ich glaube immer noch, dass der George eine (Einzel-) Veröffentlichung der STAR WARS-Trilogie in der Kinofassung als Ass im Ärmel behält. Die Nachfrage ist in jedem Fall da...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich ganz anders.

Die Fans der ersten Stunde werden es George aus der Hand reißen.

Und der böse, böse Abzocker verzichtet auf die Einnahmen. Sowas... ;)

Ich glaube nicht, dass das wegginge wie warme Semmeln. Ich kenne niemanden, der sich noch groß die alten Versionen anschaut. Und die breite Masse wird das vermutlich erst recht nicht machen. Die SE ist nun seit 15 Jahren draußen, damit sind schon ganze Generationen aufgewachsen inzwischen. Nach den Mehrfachkäufen der aktuellen Version wird dafür keiner mehr groß Geld ausgeben, nur die Komplettisten.

Immer bedenken: Wir sind selbst Ende 30 oder älter. Das gilt nicht für jeden. ;)

Bearbeitet von Aldridge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die lag teilweise wie Blei in den Regalen. Das kommt noch dazu.

Ich finde es immer ein bisschen schizophren, wenn danach gerufen wird, doch bitte die Originaltrilogie in unveränderter Fassung zu veröffentlichen - aber dann bitte in BD-Qualität und mit HD-Ton. Das Teil entspricht so nicht mehr den Sehgewohnheiten und würde wahrscheinlich das gleiche Schicksal teilen wie andere SciFi-Filme der 70er, wenn man es nicht angepasst hätte.

Filmhistorisch ist das natürlich diskutabel. Aber es gibt nun mal nur eine Person, der die Filme gehören. Und die kann damit machen, was sie will. Bislang hat sie das Franchise auf diese Weise gut über die Jahrzehnte gebracht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde denn mal irgendwie kommentiert wie so der Verkauf dieser mauen DVD-Veröffentlichung der Orginal-Trilogie lief?

Das war von Lucas ziemlich (un)geschickt aufgezogen: Die Qualität der Kinofassungen (also Bild und Ton) waren bei den DVDs unter aller Sau, das wirkte ein bisschen wie ein Legitimierungsversuch der "Special Editions". Von wegen: Warum den alten Kack in lausiger Qualität sehen, wenn es doch die knackigen Neufassungen gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit stellt sich nur die Frage, warum er den "alten Kack" dann nicht in toller Qualität nachgeschoben hat, um doppelt abzukassieren...

Wie gesagt, das kommt noch. Erstmals schön mit dem "neuen Kack" abkassieren, mit BR-Boxen und 3D-Versionen. Und dann kommen die Kinofassungen in manierlicher Qualität, mit antiken Making Ofs und Dokumentationen, "weil die Fans das ja so wollen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz offensichtlich wollen sie es ja auch. ;) Aber warum hat er das nicht längst auf DVD gemacht? Wäre doch ein super Geschäft gewesen - erst LoRes, jetzt HiRes...

Anscheinend ist es verkehrt, egal wie er es macht. Aber ein Peter Jackson kann mal eben den Hobbit auf drei Teile strecken und ist noch immer Gott. Unglaublich...

Bearbeitet von Aldridge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz offensichtlich wollen sie es ja auch. ;) Aber warum hat er das nicht längst auf DVD gemacht? Wäre doch ein super Geschäft gewesen - erst LoRes, jetzt HiRes...

Warum hat Spielberg E.T. erst fürs Heimkino auf- und umgearbeitet und jetzt doch als museale O-Fassung veröffentlicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich weil er Angst hat, dass ihm die "Fans" so aufs Dach steigen wie seinem Freund, und er dauerhaft in Ungnade fällt bei beleidigten Nerds, die seine Kinder sogar auf Twitter beleidigen. Wir wollen ja nicht vergessen, was bei Katie Lucas passiert war, nur weil Wicket plötzlich blinzeln kann. Da erspart Spielberg sich den Stress und kassiert auch so ab - ohne Diskussionen und Anfeindungen.

Gegenfrage: Warum hat er "E.T." überhaupt erst umgearbeitet? Ach ja, richtig, weil Lucas ihn mit der Knarre bedroht hat, das zu tun. Ich vergaß...

Bearbeitet von Aldridge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es immer ein bisschen schizophren, wenn danach gerufen wird, doch bitte die Originaltrilogie in unveränderter Fassung zu veröffentlichen - aber dann bitte in BD-Qualität und mit HD-Ton. Das Teil entspricht so nicht mehr den Sehgewohnheiten und würde wahrscheinlich das gleiche Schicksal teilen wie andere SciFi-Filme der 70er, wenn man es nicht angepasst hätte.

Ich verstehe nicht warum es schizophren sein soll auch Klassiker in der bestmöglichen Qualität sehen zu wollen.

Meine Glorifizierung der alten Filme geht nicht soweit sie wieder in bescheidener VHS-raubkopie-krisel-Qualität zu gucken.

Aber: ich habe gestern die Blu-ray gesehen. War klasse! So toll habe ich glaube ich vor knapp 30 Jahren den Film zuletzt gesehen. Irgendwo in einer vorderen Kinoreihe. Ich habe mich gestern wieder jünger gefühlt. :D

Ging mir genauso, Hilde.

Bearbeitet von Stempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht warum es schizophren sein soll auch Klassiker in der bestmöglichen Qualität sehen zu wollen.

Meine Glorifizierung der alten Filme geht nicht soweit sie wieder in bescheidener VHS-raubkopie-krisel-Qualität zu gucken.

Wieso? Das ist das Original. 1977 im Kino war´s sicher auch nicht viel besser...

Ach, schon gut, ich höre auf, wider den Stachel zu löcken. Vielleicht kommt ja noch mal was, das alle glücklich macht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso? Das ist das Original. 1977 im Kino war´s sicher auch nicht viel besser...

Ach, schon gut, ich höre auf, wider den Stachel zu löcken. Vielleicht kommt ja noch mal was, das alle glücklich macht. ;)

Eine Seamless Branching Version, wo sich jeder sein eigenes ausgewogenes Star Wars Menü zusammenstellen kann ...

Technisch wäre das doch drin, oder ... (Ich hätte gerne Special Edition mit Original Anakin Schauspieler, mit nem Han Solo der als erster schiesst und ohne NOOOOO !!! ... )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung