Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varèse Sarabande: GANGSTER SQUAD von Steve Jablonsky


neo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Steve Jablonsky komponiert anstelle von Carter Burwell den kommenden Krimi-Drama Streifen "Gangster Squad".

Steve Jablonsky (Transformers, Battleship) has signed on to score the upcoming crime drama Gangster Squad. The composer is taking over scoring duties from Carter Burwell who has previously been announced as the composer of the film. No word yet on whether any of Burwell’s music will remain in the picture. The movie is directed by Ruben Fleischer (Zombieland) and stars Ryan Gosling, Sean Penn, Emma Stone, Josh Brolin, Nick Nolte, Anthony Mackie, Giovanni Ribisi and Michael Pena. The drama produced by Dan Lin (Sherlock Holmes), Kevin McCormick (The Lucky One) and Michael Tadross (Arthur) tells the story of the events surrounding the LAPD’s efforts to take back their nascent city from one of the most dangerous mafia bosses of all time. Gangster Squad is currently scheduled to be released on September 7, 2012 by Warner Bros. Pictures. Visit the official movie website for updates and check out the trailer below.

http://www.youtube.com/watch?v=i7JrVwt2jvs

quelle: filmmusicreporter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm weiß nun echt net,. was ich davon halten soll.. Dramascore von Jablonsky könnte interessant sein, aber ich finds sehr schade um Carter Burwell... einen Komponisten, den ich persönlich sehr viel höher als El Jablo ansehe.. naja ändern kann man es eh net und vielleicht überrascht El Jablo ja..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, ich erwarte eine positive Überraschung. Jablonsky wird seinen Sound hier etwas "erden" müssen. Das wird sicher interessant.

Ja, ich hoffe auch inständig, dass die Betonung auf drama gegenüber der auf crime nicht zu gering ausfällt. Dann wäre vielleicht was Interessantes möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube, ich bin wohl die einzige, die zuversichtlich ist, dass Jablonsky sehr wohl wunderbar dramatisch komponieren kann ;)

Hat er nämlich in "Desperate Housewives" bewiesen, finde ich.

Eine seiner schönsten Musiken aus dieser Serie (aus der besten Folge; 3. Staffel; Folge 7)

http://www.youtube.com/watch?v=LBDFVeticB4

Auch, wenn ich ehrlich gestehen muss, dass ich mich auch sehr über etwas neues von Burwell gefreut hätte.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube, ich bin wohl die einzige, die zuversichtlich ist, dass Jablonsky sehr wohl wunderbar dramatisch komponieren kann ;)

Hat er nämlich in "Desperate Housewives" bewiesen, finde ich.

Eine seiner schönsten Musiken aus dieser Serie (aus der besten Folge; 3. Staffel; Folge 7)

http://www.youtube.com/watch?v=LBDFVeticB4

Auch, wenn ich ehrlich gestehen muss, dass ich mich auch sehr über etwas neues von Burwell gefreut hätte.....

Nur dass ich mir nur sehr schwer den Stil für ein Gangsterdrama vorstellen kann.. das ist dann schon ein anderes Kaliber... als die Musik zu der Serie..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur dass ich mir nur sehr schwer den Stil für ein Gangsterdrama vorstellen kann.. das ist dann schon ein anderes Kaliber... als die Musik zu der Serie..

Geringfügig....... :D

Na, ich wollte damit nur zeigen, dass Mr. Jablonsky auch anders kann, als nur "badadarumms" (bzw. wie ihn die meisten halt größtenteils nur aus Transformers usw. kennen dürften, vermute ich) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich die Violinparts in Transformers anhört finde ich schon, dass Jablonsky schöne Themen schreiben kann. Es muss halt nur weniger elektronisch sein, dann bin ich da zuversichtlich, dass was gutes rauskommt. Aber es kommt halt auch auf den Regisseur an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wie soll jablonsky auch sonst zeigen, dass er eventuell auch noch anders kann. wie soll sich ein komponist sonst entwickeln, wenn nicht durch ungewohnte projekte. ist zwar schade um burwell, aber vielleicht darf der ja dann jablonsky bei Transformers 4 vertreten. wäre doch auch mal was neues für burwell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich: Ich finde es genauso erstaunlich, dass ausgerechnet Ruben Fleischer plötzlich einen auf Martin Scorsese macht. Wieso sollte Jablonsky da nicht auch mal was Bodenständigeres machen?

Wie oben schon gesagt: Wenn der Mann etwas kann, dann griffige Melodien komponieren. Ich verweise da einfach mal auf "Your Highness" - das einzig Positive am ganzen Film, mitreißend und mit recht wenig Elektronik. Das Ganze noch etwas sparsamer instrumentiert, ein paar altmodische Verweise, dann kann daraus echt was werden.

Vielleicht setzen die Macher aber auch absichtlich auf Kontrast. Der Rap im Trailer ist auch nicht gerade naheliegend für das Thema... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich: Ich finde es genauso erstaunlich, dass ausgerechnet Ruben Fleischer plötzlich einen auf Martin Scorsese macht. Wieso sollte Jablonsky da nicht auch mal was Bodenständigeres machen?

Ich schliesse mich dieser Hoffnung an, ebenso Lars' Zwischenruf, dass das für alle Beteiligten vielleicht ganz gut ist, mal jenseits der ausgelatschten Pfade zu arbeiten. Wird sicher interessant sein zu sehen, was Steve-O nach Goldsmith (CHINATOWN, LA CONFIDENTIAL), Bernstein (DEVIL IN A BLUE DRESS), Barry (HAMMETT), Shire (FAREWELL, MY LOVELY) oder Grusin (MULHOLLAND FALLS) musikalisch aus der Zeit und dem Ort macht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

je nachdem wie viel Einfluss Fleischer da auf den Trailer hatte, könnte der Rap Song schon ein Indiz fpr die angestrebte Stilrichtung der Musik sein. Damit meine ich jetzt nicht Rap, sonder einen (evtl sehr) modernen Einschlag.

Wenn Du mit "Rap Song" James Browns großartigen Song "The Payback" (1973) meinst - das halte ich eher für eine ironische Trailer-Spielerei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin jetzt nicht der Burwell Fan aber über solche Stilwechsel was Komponistenwahl angeht kann ich mich manchmal nur wundern...

gut falls ein Score rejected wird und man eine ganz andere Richtung probieren will... aber so manchmal ist das dann doch sehr anders... macht man sich nicht vorher mal wirklich Gedanken?

ob Jablonsky da besser oder schlechter für ist, keine Ahnung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Der Score wird bei Varese kommen, so stehts am Ende des neuen Trailers:

http://www.comingsoo...ws.php?id=95820

Ich bin sehr gespannt, was Steve-O da macht... Schicker Trailer auch. Nur das Plakat ist eine Katastrophe. Werden wir später schlimmstenfalls auch als CD-Cover kriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wird dann am 8. Januar das erste Varese-Release im neuen Jahr sein:

GANGSTER SQUAD

Original Motion Picture Soundtrack

Music Composed by

Steve Jablonsky

(The Transformers Trilogy, Battleship)

Los Angeles, 1949. Ruthless, Brooklyn-born mob king Mickey Cohen (Sean Penn) runs the show in this town, reaping the ill-gotten gains from the drugs, the guns, the prostitutes and — if he has his way — every wire bet placed west of Chicago. And he does it all with the protection of not only his own paid goons, but also the police and the politicians who are under his control. It’s enough to intimidate even the bravest, street-hardened cop…except, perhaps, for the small, secret crew of LAPD outsiders led by Sgt. John O’Mara (Josh Brolin) and Jerry Wooters (Ryan Gosling), who come together to try to tear Cohen’s world apart.

Under the direction of Ruben Fleischer (Zombieland), GANGSTER SQUAD is a colorful retelling of events surrounding the LAPD’s efforts to take back their nascent city from one of the most dangerous mafia bosses of all time. The film stars Oscar® nominees Josh Brolin (Milk, True Grit) and Ryan Gosling (Half Nelson, Drive) as the LAPD’s Sgt. John O’Mara and Jerry Wooters, and Academy Award® winner Sean Penn (Milk, Mystic River) as real-life mobster Mickey Cohen. The film also stars Oscar® nominee Nick Nolte (Warrior, Affliction) as LAPD Chief “Whiskey Bill” Parker, and Emma Stone as Grace Faraday, Cohen’s moll and the object of Wooters’ attention.

The score by Steve Jablonsky (Transformers: Dark of the Moon) brings a contemporary edge to this gritty noir detective drama.

Warner Bros. will open GANGSTER SQUAD nationwide on January 11.

Varese Sarabande Catalog # 302 067 178 2

Release Date: 01/08/13

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung