Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

WaterTower Records / Sony Classical: Hans Zimmer - MAN OF STEEL


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vielleicht läufts ja dann auch so wie beim Spider-Man.... Alle sagen, wird komplett neu, dennoch finden sich Elemente der Vorgänger-Filme in der Musik..

So bleibt für Fans vielleicht noch Hoffnung.... Und wenn's nur ein einziges kleines "Damdada" ist... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Superman Theme könnt man immerhin ala BATTLESTAR GALACTICA als Injoke irgendwo verwenden, aber ich glaube das fällt alles weg... so wie Nolan nüschte von Elfman oder Goldenthal übernahm. Is auch ok. Mein Gott, man muss ma offen sein für was Neues... als ob Williams' Thema für immer an Superman geklebt wäre... es gab auch schon vorher und hinterher Superman...

(ich fand überdies seinen Superman Score irgendwie auch nie so richtig den Burner...)

mit Snyder is auch nicht gesagt, dass der Film was taugt, der is so hit and miss... geht ggfs. ebenso baden wie SR und dann kräht da auch kein Hahn nach was HZ für geschrieben hat.

Aber prinzipiell hab ich da echt nichts gegen, dass man in eine andere Richtung geht, mit Zimmer sicher besser als Bates, aber nur son Dröhnscore ala DK brauch ich wiederum auch nicht... aber hey, die Batman Scores von Hans sind sehr populär, warum also was anderes machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bringt mich drauf, dass man Bear McCreary mal so langsam an einen Kinofilm ranlassen sollte. Der würde auch für Supi was Nettes schreiben. Ich halte die Zimmer-Scores für Batman auch eher für gleichförmiges Gewabere im Hintergrund und hoffe echt, dass der Hans - wenn der Williams schon über Bord gekippt wird - was Angemessenes schreibt. Und damit meine ich nicht einen guten Actionscore, das kriegt der schon hin, sondern ein wirklich packendes Thema, das genauso viel Identifikationspotenzials hat wie Williams' Werk. Die Batman-Musik dagegen ist etwas, was kaum im Ohr bleibt. Das ist eben der große Unterschied...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fürchte so ein Thema wird nicht gewollt werden und wär auch nicht in seinem Interesse, weil er sowas wie Williams' eh nicht hinkriegen würde... also bleibt nur die Flucht in die andere Richtung...

da gehts auch schon wieder los mit "Anfangs hat er kein Thema, weil er muss ja erst Superman werden... daher ertönen dann in den letzten Sekunden 2 Noten, die dann im ja schon total fest eingeplanten Sequel bzw. Trilogie, ausgebaut werden" gähn

Bear sieht sicher keine Veranlassung einen Kinofilm zu machen, der verdient sich mit seinen Serien so dumm und dusselig, warum umsteigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an die Admins:

Gibt es sowas wie ein Ausschlussverfahren für Bord-Mitglieder die absichtlich Gotteslästerung begehen? :)

Ich denke nicht. Da hier ein jeder einen anderen Komponisten als seinen persönlichen Gott auserkoren hat... ;)

Oder einige halt andere Götter haben als andere.

Stell dir mal vor, wir müssten nun alle ausschließen, die an der Gotthaftigkeit eines gewissen Herrn Zimmer zweifeln, dann wärs aber schnell leer hier... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zimmer ist nur ein Raum. Oder ein Wort. Aber kein Gott. Denn das ist Bill Murray. :ph34r:

Ich dachte, Alanis...

post-5012-0-39266600-1340219741.jpg

...Morissette sei Gott... ;)

Im Ernst: Hat es eigentlich einen Grund, dass hier schwerpunktmäßig deutsche Komponisten ihr Fett wegkriegen? Ich will jetzt keine Namen nennen, aber das Streitfeld ist wie ein Zimmer klar abgegrenzt...

Bearbeitet von Aldridge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem für deutsche Komponisten ist meiner Meinung nach weniger, dass sie hier "ihr Fett weg kriegen", sondern dass sie von interessierten, halb-informierten Laien wie mir komplett ignoriert werden. Wer nicht nach Hollywood gegangen ist (Zimmer) oder international arbeitet (Badelt, oft in La France) oder hier einen grossen Fan wie Anne hat (Barsotti), tja, der findet nicht statt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn dieser film von der inszenierung watchmen ähneln wird, könnte ja vielleicht sogar was orchestrales bei raus kommen. hat tyler bates ja da auch hinbekommen und es hat sehr gut funktioniert, fand ich. aber noch sowas wie batman oder inception, na ich weiß nicht. wär nicht so schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn dieser film von der inszenierung watchmen ähneln wird, könnte ja vielleicht sogar was orchestrales bei raus kommen. hat tyler bates ja da auch hinbekommen und es hat sehr gut funktioniert, fand ich.

Das seh ich genauso. Und man darf da Snyder und Zimmer auch nicht unterschätzen: Trotz aller teilweise eher mittelmässiger Arbeiten wissen die schon, was bei Superman wichtig ist. Und dazu gehört eben auch (orchestrales?) Pathos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung