Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

James Newton Howard - Salt


Philip
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich habe hier beim Stöbern ein YouTube-Video zu JNH Salt gesehen und würde mich mal über einen allgemeinen Preistrend informieren wollen. Die CD bekommt man ja scheinbar bei Amazon.com nur als CD-R (also auf die Bestellung hin wird die "gebrannt" oder gepresst?). Da ich aber bis auf das YT-Video nichts davon kenne (auch den Film nicht) würde ich mich über PNs freuen. Bei eBay.de gehts auch erst bei >20 Euro los glaube ich. Das wäre mir aber für eine CD, von der ich nur so wenig kenne, etwas zu viel.

Grüße

philip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die CD bekommt man ja scheinbar bei Amazon.com nur als CD-R (also auf die Bestellung hin wird die "gebrannt" oder gepresst?).

Das ist eine made-to-oder-CD-R, also nicht gepresst, sondern "gebrannt"... Was die Musik angeht: Ich empfand die im Film eher als glanzloses Standard-Action-Gerumpel, aber wenn ich mich nicht irre hat die hier auch ein paar Fans (mutmasslich Leute, die auf Standard-Action-Gerumpel stehen). Aber ich will klügeren Kommentaren anderer Kommentatoren nicht vorgreifen. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angefangen hat das glaub ich mit Armstrong's Hulk 2008. Der wurde ja über amazon als CD-R angeboten, dann hat man das wohl fortgesetzt. Du bestellst halt deinen Score und die Amazonen Brennen dir dann eine Kopie mit Booklet und allem was dazu gehört. Hab mir so damals Tylers Law Abiding Citizen geholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will den Thread jetzt nich zweckentfremden, aber wie sieht so eine CD-R dann aus? Wird die noch irgendwie bedruckt oder so oder ist das dann so ein nackter Rohling? Und was benutzen die dann als Quelle?

Zum Thema: Ich warte dann glaube ich wirklich erstmal Bourne ab (wenn es nicht so lange dauern würde ^_^), aber falls die CD trotzdem jemand los werden will... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die CD-R sieht eigentlich aus wie jede andere CD auch. Sie wird ganz normal bedruckt und die Quelle dürfte im Normalfall das unkomprimierte Original-Material sein, wie bei einer richtigen CD auch. Unterschiede erkennt man am ehesten beim Aufdruck auf der CD, der ist bei CD-Rs immer sehr glatt und glänzend und an der Unterseite der CD selbst, die hat, im Vergleich zur gepressten CD, eine grün schimmernde Oberfläche. Je nachdem, was für eine Qualität die CD-R hat, hält sie schon viele Jahre. Ich habe über zehn Jahre alte CD-R noch bei mir hier, die laufen einwandfrei. Ich hatte aber auch schon CD-R, die nach wenigen Jahren bereits nicht mehr abspielbar waren. Eine gepresste CD ist also die bessere Wahl, sofern es eine gibt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, dann könnte Amazon doch eigentlich direkt FLAC statt MP 3 verkaufen? :) Aber das führt jetzt hier zu weit, denke ich. Müsste mal stöbern, vielleicht gibt es hier ja schon so eine Diskussion, die meist etwas hitziger wird. ^_^

@Souchack: Dieses "Standard-Action-Gerumpel" höre ich aber auch öfter mal ganz gerne. Dass man es damit hier im SB nicht gaaaanz einfach hat, habe ich durch das Mitlesen schon mehrfach festgestellt. :P

Der Bourne-Soundtrack soll ja sowieso bei Varese erscheinen, da kann ich dann bei simfy auch schon reinhören und mich dann entscheiden... :D

(Ich glaube, ich habe hier direkt drei Threads gefunden, in denen ich mich einklinken könnte. :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung