Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varèse Sarabande: SAMSARA - Michael Stearns, Lisa Gerrard und Marcello De Francisci


Empfohlene Beiträge

Varèse Sarabande veröffentlicht am 21. August 2012 SAMSARA von Michael Stearns, Lisa Gerrard und Marcello De Francisci.

Original Motion Picture Soundtrack

Music by Michael Stearns, Lisa Gerrard and Marcello De Francisci

SAMSARA reunites director Ron Fricke and producer Mark Magidson, whose award winning films BARAKA and CHRONOS were acclaimed for combining visual and musical artistry.

Filmed over a period of almost five years and in 25 countries, SAMSARA transports the viewer to sacred grounds, disaster zones, industrial sites, and natural wonders.

By dispensing with dialogue and descriptive text, SAMSARA subverts our expectations of a traditional documentary, instead encouraging our own inner interpretations inspired by images and music that infuses the ancient with the modern.

Track List:

1 Bali Girls • Michael Stearns, Bonnie Jo Hunt, Ron Sunsinger

2 Ladakh • Michael Stearns

3 Modern Life • Lisa Gerrard and Marcello De Francisci

4 Jerusalem • Lisa Gerrard and Marcello De Francisci

5 Villages and Freeways • Michael Stearns

6 Swimming and Skiing • Lisa Gerrard and Marcello De Francisci

7 Dubai • Lisa Gerrard and Marcello De Francisci

8 Food Chain • Lisa Gerrard and Marcello De Francisci

9 Dump/Igen • Lisa Gerrard, Marcello De Francisci, Michael Stearns

10 Manila • Lisa Gerrard and Marcello De Francisci

11 Sagazan • Michael Stearns

12 Pagan • Michael Stearns (Vocal by Vidia Wesenlund)

13 Geisha • Lisa Gerrard and Marcello De Francisci

14 War Machine • Lisa Gerrard and Marcello De Francisci

15 Organics • Michael Stearns (Vocals by Vidia Wesenlund)

16 Katrina • Michael Stearns (Vocal by Vidia Wesenlund)

17 Cebu • Michael Stearns

18 St. Peters • Michael Stearns (Vocals by Vidia Wesenlund)

19 Thousand Hands • Michael Stearns, Bonnie Jo Hunt, Ron Sunsinger

20 Organics Excerpt • Michael Stearns

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yay, ist so gut wie gekauft ... oder vielleicht sollte man es in solchen Fällen beim Film belassen. Wenn ich Musik zu Baraka oder Koyaanisqatsi hören will, schau ich mir tatsächlich einfach die Filme an. Allerdings gibt es eine nette Neueinspielung von Koyaanisqatsi und die Musik zu Powaqqatsi ist tatsächlich eines der Glanzlichter des Films. Beide zusammen gibt es in der netten Zusammenstellung "Philip on film" ... aber ich schweife ab.

Bin gespannt, was das Gespann Stearns/Gerrard zu bieten hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jein ... Gerrards Anteil an Baraka ist relativ gering. Da ist zum einen nicht-originale Filmmusik in Form von Dead Can Dance's "The Host of Seraphim" und zum anderen ein wenig Gesäusel während des KZ-/Khmer-Abschnitts (m.W. nicht auf der CD). Das wars.

Ich hab ein paar wenige Stearns-Sachen in meiner Sammlung, hier mein nicht ernst zu nehmender Eindruck: Früheres ist sehr experimentell, es gibt den geliebten Beam zu hören oder so tolle Instrumente wie die "Lyra", ein raumfüllendes Saiteninstrument. Späteres wirkt Synthie- und Ethno-Kitsch-gefährdet (löbliche Ausnahme natürlich Baraka). Dann ist da noch die Irak-Kriegs-Compilation "The Fire This Time" mit einem sehr guten Stearns-Beitrag (neben vielen anderen exzellenten ...)

Ich bin guter Dinge ... allerdings ist "Gespann" wohl auch übertrieben nach nochmaliger Lektüre der Titel-Liste :)

Was ich allerdings viel gespannter erwarte, ist der Film an sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wir diskutieren seit Tagen über diesen Score. Die einen sind begeistert, die anderen finden, dass man die Bilder dazu gesehen haben müsse. Im Zusammenspiel Bild und Musik ist da wahrscjeinlich etwas ganz Großes gelungen. Ich bin mal gespannt, wie das von Eurer Seite bewertet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung