Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

The Legend of Zorro


Gast Elrond79
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wahnsinn was James Horner im neuen Zorro Score bietet. ;):music::cool::D:D

Es ist der absolute Oberhammer, besser als Troja und Braveheart. So voller Mexikanischer stimmung und Poesie . Diese gefühlsvolle Musik. Es ist...ich kann es einfach nicht beschreiben. Hört es am Besten selbst an.

Track 2-3-4-8 sowie 13 (The Train) das ist absoluter oberkklasse Orchestration

Irgendwie macht in diesem Film diese super Musik schn 80 Prozent aus. Ich bin völlig ausser mir gewesen im Kino als ich im Abspann noch lesen durfte das WETA WORKSHOP LTD FROM NEWZEALAND and den Miniaturkulissen dieses Films beteiligt waren.

Im vergleich zu anderen Scores sind viele von James Horner durchhänger, - so wie Flightplan der eher beruhigend wirkt :D oder Beautifull Mind der so la la immer gleichnahmig daherkommt.

Das wunderbare Zorro Theme das ist so wunderschoen. Es entspringen dort bei mir noch nie dagewesene Liebesemotionen. Und wie er im im track 8 die Oboe einsetzt sowie die Flute. wahnsinnn das tönt dem Takt nach wie in Troja bei Achilles tot.

;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde den score auch ganz gut gelungen. vor allem gelingt es horner einerseits die altbekannten themen frisch und orginell rüber zu bringen, andererseits scheit er sich bei der ausarbeitung neuer themen auch mal wieder kreativ betätigt zu haben. beim ersten durchhören ist mir zumindest das 'danger-motif' nicht aufgefallen... ;)

besser als braveheart finde ich das teil aber noch lange nicht. wer zweifel hat soll sich doch nochmal 'the love of a princess' anhören. nach wie vor einer eindrücklichsten cues von horner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn was James Horner im neuen Zorro Score bietet. :););):D:o

Es ist der absolute Oberhammer, besser als Troja und Braveheart.

Da wär ich vorsichtig!

Aber ja er ist klasse, leider verwendet er wieder das Danger-Motif dort, wo es total Sinnlos ist als ob man es da gebraucht hätte - Classroom Justice..Er macht das extra und verrascht sich sleber damit, das regt mich auf!

Aber auch ich mag The Train und Cortez Ranch....Der Score is ganz nett...Schade - keine neuen Themen, nur umvariiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir jemand erklären, was ihr mit dem Danger Motiv meint??

was ist das.? ;);):D:o

Also Track vier dort hat er eine schöne neue Themenvariation geschrieben ,mit der Scene wo Elena sagt. "WENN DU DURCH DIESE TüR GEHST, dann kannst du woanderst schlafen"

Diese Themenvariation aufbindend schön zum "typischen Zorro Theme" welches sich prägnant durch den Film zieht hat er nur einmal angewendet! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wär ich vorsichtig!

Aber ja er ist klasse, leider verwendet er wieder das Danger-Motif dort, wo es total Sinnlos ist als ob man es da gebraucht hätte - Classroom Justice..

ja echt jetzt? das muss ich mir gleich mal anhören...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir jemand erklären, was ihr mit dem Danger Motiv meint??

was ist das.? :););):D

:

das sind james' berühmteste vier noten. weiss gar nicht wie ich dir das erklären soll. kommt einfach in fast jedem horner score vor... :Dor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir das jetzt nicht vorstellen, jeder score hat ein anderes Theme jedoch erinnert jeder Score von Horner an einen den er schon komponiert hat. so wie in Zorro sehr Trojamässige kompositionen vorkommen ist dies mit Deep Impact und apollo 13 unvermeidlich.ebenso Titanic schliesst grosse Parallelen zum Theme (opening credits) von Courage under Fire. Doch obschon im Zorro das selbe Theme beibehalten wurde, ist dieser Score warhaftig ein Bad der Variation von Abwechslung und möglichkeiten der verschiedenen Rythmen und Stimmungen welche aus einem einzigen bestehenden Theme hervorgerufen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaa alles klar hab rein gehört. logisch in troy beim Track 3 ist es genau das selbe . ständig das dara da da da da tata : dara da da da da tata..... immer so fort durch das ganze stück. :)

Tja da finde ich es noch gut passent und irgendwie nach aufregung. so zum beispiel der Sturm beginnt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Im Finale ist ausgiebig Apollo 13 zu hören...was solls. Meine Kumpels in Amerika haben ein Trinkspiel aus dem Dangermotiv gemacht. Jedes mal wenns kommt muß man was kippen. Der erste Track aus Enemy at the Gates und besagtes Troja stück führen zu Alkoholvergiftung...

Dadadadaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa... :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Der erste Track aus Enemy at the Gates und besagtes Troja stück führen zu Alkoholvergiftung...

Dadadadaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa... ;):D

ja so ist es tatsächlich, wer viel James horner scores besitzt, so wie ich der stellt fest das es immer wieder gewisse ähnlichkeiten gibt die an andere Filme erinnern :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaa geradezu genial wie er das Schindlers Liste Thema in Enemy at the Gates und Apollo 13 verwendet... :music:

Einfach super wie Casper von Edward Scissorhands und Mom and Dad saves the world klaut. :D

Aber wo kommt Achilles Thema aus Troja her? Das ist einfach geil und klingt nicht bekannt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, und einfach fantastisch, wie Williams für Star Wars bei Korngolds King´s Row stibitzt, oder für Jar Jar Binks Thema in Episode I bei Béla Bartoks Concerto for Orchestra, oder für Stepmom bei Thomas Newmans Oscar and Lucinda.

Und auch nicht schlecht ist Jerry Goldsmith, der sich für das Thema des Bösewichts in The Shadow bei Franz Waxmans Prince Valiant bediente, oder für seinen Score zu Wild Rovers ausgiebig in die Partitur von Billy the Kid griff, komponiert von Aaron Copland.

*gäääääähn* Also ich glaube, das Thema "Musikklau" können wir wohl jedem Filmmusikkomponisten auf ein Schild schreiben und um den Hals hängen, deshalb finde ich diese Häme bei Horner völlig überflüssig.

Cheers, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* Ja, ich auch! Dachte wirklich, ich höre nicht richtig, als in der Wilder-Westen-Sequenz beinahe haar- bzw. notengenau Randy Newmans Kutschenjagd-Musik aus Maverick erklang! Das fand/finde ich dann aber schon echt dreist und unverschämt. Dabei liebe ich Western-Scores so sehr. :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* Ja, ich auch! Dachte wirklich, ich höre nicht richtig, als in der Wilder-Westen-Sequenz beinahe haar- bzw. notengenau Randy Newmans Kutschenjagd-Musik aus Maverick erklang! Das fand/finde ich dann aber schon echt dreist und unverschämt. Dabei liebe ich Western-Scores so sehr. :music:

Wenn das nur alles gewesen wäre...

Mir aufgefallen ist:

Maverick

Atlantis

Hook

Pirates of the Carribean

Far and away

und sicher noch ein dutzend Sachen die ich letzendlich nicht zuordnen konnte. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, da kann ich dir nur beipflichten. Ich hab´ auch nur den für mich größten Aufreger rausgepickt und war/bin immer noch überrascht, wie der sonst eigentlich souveräne Mr. Jones so sehr Sklave des Temp Tracks geworden ist.

Soooo unverfroren ist Horner nun wirklich noch nie zu Werke gegangen. Vereinzelte Zitate... ok, ja. Aber gleich ein ganzes Panoptikum aus gängigen Filmmusiken??? Nee nee nee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung