Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Boardgame: Tracks & Adjektive


Gast Mal0ney
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community

Seit der Schliessung der Trackhalle wurde es hier etwas träge, was Spiele mit musikalischem Bezug anbelangt. Deswegen wage ich hier einen erneuten Versuch mit der Hoffnung, das dieser Anklang in der Community findet.

Meine Idee ist nämlich, dass man Soundtrack-Tracks einem entsprechenden Adjektiv zuordnet. Dies geschieht dadurch, dass zuerst das Adjektiv (mit musikalischem Bezug von Vorteil) gepostet wird. Ein weiterer User antwortet darauf mit einem entsprechenden Track. Dieser Track beruht auf persönliche Werte und subjektive Aspekte.

Also beispielsweise:

User A postet: feierlich

User B antwortet: Alan Menken - Kingdom Dance (Tangled) (Youtube/MyVideo-Link empfehlenswert) und postet daraufhin: ernst

User C antwortet: Brian Tyler - Invocation (The Killing Room) und postet daraufhin: langsam

usw.

Bei der Wahl des Adjektivs ist man grundsätzlich ganz frei. Falls aber etwas Nachhilfe benötigt wird, so findet man dank Google auch Listen:

http://www.musik.ikg-bo.de/almud/Adjektive.pdf

http://www.musikforum.de/showthread.php?1625-Adjektive-f%C3%BCr-Musikbeschreibung

http://blog.schulfachmusik.ch/aufgaben/2010/adjektiv-zirkel/

Wer hat Lust mitzuspielen? Es würd mich freuen, wenn hier einige motiviert sind, mitzumachen. Ich habe ein derartiges Spiel noch nicht gesehen, aber ich denke, es hat Potential und ist ein Versuch wert.

Dann fang ich mal an mit dem ersten Adjektiv:

unruhig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Episch in jeder Hinsicht, denn dieses Werk für Orchester "erzählt" durchweg und ist eines der besten Beispiele für Filmmusik ohne Film :)

Hier einmal die einzelnen musikalisch geschilderten Stationen im Leben des Helden:

  1. Der Held
  2. Des Helden Widersacher
  3. Des Helden Gefährtin
  4. Des Helden Walstatt
  5. Des Helden Friedenswerke
  6. Des Helden Weltflucht und Vollendung

Ich hätte dafür gerne etwas mit Reihen gehört :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung