Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Walt Disney Records: FRANKENWEENIE - Danny Elfman


Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hier Neuigkeiten über einen Soundtrack bzw auch der Release des Scores..

Walt Disney Records has announced a soundtrack album for Tim Burton’s stop-motion animated feature Frankenweenie. The album includes the original song Strange Love written for the film by Karen O (Where the Wild Things Are). Also featured on the release are songs by artists including Neon Trees, Passion Pit, Grouplove, Kimbra, Plain White T’s, Robert Smith and Imagine Dragons. The soundtrack will be released on September 25, 2012 and can now be pre-ordered on Amazon. Audio clips will be added to this article next month. As previously reported, the label is also releasing a separate soundtrack featuring Danny Elfman’s original score from the movie (click here for the recently added cover art). Frankenweenie features the voice talent of Catherine O’Hara, Martin Short and Winona Ryder and centers on a pet dog who is brought back to life by his loyal owner after it is struck by a car. The movie will be released in theaters on October 5, 2012. For updates on the film, visit the official movie website.

Here are the songs featured on the Frankenweenie Unleashed! album:

Strange Love – Karen O

Electric Heart (Stay Forever) – Neon Trees

Polartropic (You Don’t Understand Me) – Mark Foster

Almost There – Passion Pit

Pet Sematary – Plain White T’s

With My Hands – Kimbra

Everybody’s Got a Secret – AWOLNATION

Immortal – Kerli

My Mechanical Friend – Grace Potter featuring The Flaming Lips

Lost Cause – Imagine Dragons

Underground – Grouplove

Building a Monster – Skylar Grey

Witchcraft – Robert Smith

Praise Be New Holland – Winona Ryder

Quelle: http://filmmusicrepo...ced/#more-11974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Neue infos zum Score:

The track list of the soundtrack album for Walt Disney Pictures’ stop-motion animated 3D feature Frankenweenie has been revealed. The album features 22 tracks from the original score composed by Danny Elfman. The soundtrack will be released on September 25, 2012 by Walt Disney Records and is now available for pre-order on Amazon. Audio clips will be added to this article in a few weeks. As previously announced, the label is also releasing a second soundtrack album featuring the movie’s songs. Frankenweenie directed by Tim Burton and starring Catherine O’Hara, Martin Short and Winona Ryder follows a pet dog who is brought back to life by his loyal owner after it is struck by a car. To learn more about the animated film, which will be released on October 5, visit the official movie website.

Here’s the track list of the album:

1. Frankenweenie Disney Logo

2. Main Titles

3. Mr. Burgermeister/Noses Meet

4. Game of Death

5. The Funeral

6. Electricity

7. Re-Animation

8. Sparky s Day Out

9. Dad s Talk

10. The Bride/Edgar Knows

11. Invisible Fish/Search for Sparky

12. A Premonition

13. The Speech

14. Mom s Discovery/Farewell

15. Getting Ready

16. Making Monsters

17. Pool Monsters Attack

18. Mad Monster Party

19. Final Confrontation

20. Happy Ending

21. Alternate Main Titles (Bonus Track)

22. Over the Fence (Bonus Track)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOOOOW ein neues ELFMAN? Also das Cover erinnert mich schon mal an CORPS BRIDE...Na, und mit Tim Burton zusammen, kehrt Danny doch immer wieder zu seinen Wurzeln zurück. Das wird garantiert ein ECHTER ELFMAN!!! Freu!!!!! B)

Nicht zu verwechseln mit Elfman-Ersatz, Elfam light, Elfman-Imitat oder womöglich Eflman ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zu verwechseln mit Elfman-Ersatz, Elfam light, Elfman-Imitat oder womöglich Eflman ;)

Wenn ich an beide Batman-Scores, Edward Scissorhands und Corpse Bride denke, da HOFFE ich, dass ich FRANKENWEENIE mit dazureihen kann, in meine KULT-Schublade ganz nach Elfman-Art.

Gibt es eigentlch irgendwo schon Hörproben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan gibt's leider noch keine Hörproben. Es gab aber mal einen Clip zu der Ausstellung von Frankenweenie bei der die Musik von Elfman aus dem Film lief - ich find ihn nur leider nicht mehr. Es kann auch sein, dass ich zu jener Zeit völlig halluzinierte und es überhaupt nicht aus dem Film war - es klang aber sehr elfish und ziemlich passend ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Die Sound-Clips funktionieren für mich fast besser als der Score im Film. Ok, das erste Mal hab' ich ehrlich gesagt nicht so sehr auf die Musik geachtet (ja shame on me als großer Elfman-Fan...) ... Bin schon sehr auf die CD gespannt, obwohl mir irgendwie ein Hauptthema wie z.B. bei Alice fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hast du den Film denn schon gesehen?

Ich finde schon, dass das Victor-Thema sehr schön ist - vllt nicht so präsent wie das Alice-Thema, richtig. Aber das - und das sag ich jetzt nur ungern, war mir bei Alice zum Teil etwas zu aufdringlich oft da. Ich mochte es dennoch, so ist es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung