Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Meine neueste DVD / Blu-ray


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Dieser Film ist einfach klasse - und ich wollte den schon immer im Regal stehen haben.

Allerdings bekam der Streifen im Jahre 2003 eine Neu-Synchro, die viel vom Humor der Dialoge vermissen ließ

Lange Zeit dann aus den Augen verloren habe ich gar nicht mitbekommen, daß bereits im letzten Jahr die Blu-Ray

erschien, auf der auch die Original Kino-Synchro enthalten ist.

Na dann kann es ja losgehen ;-))

 

 

Ebenfalls vollkommen übersehen die zum 100-jährigen Geburtstag von BIRTH OF A NATION im letzten Jahr

aufgelegte Blu-Ray vom Label BFI in England

Der Film enthält einen Orchester-Score von Joh n Lanchbery, der auf den Themen der Original-Partitur von Carl-Joseph Breil basiert.

Aufgenommen 1993 in Luxenbourg - eine etwa 20minütige Aufnahme der Recording Sessions gibt es unter anderem bei den Extras

 

Nicht bei Amazon bestellt - weil die wollen wegen fehlender FSK Einstufung den Sonderversand mit 5€ Aufpreis...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Film ist einfach klasse - und ich wollte den schon immer im Regal stehen haben.

Allerdings bekam der Streifen im Jahre 2003 eine Neu-Synchro, die viel vom Humor der Dialoge vermissen ließ

Lange Zeit dann aus den Augen verloren habe ich gar nicht mitbekommen, daß bereits im letzten Jahr die Blu-Ray

erschien, auf der auch die Original Kino-Synchro enthalten ist.

echt jetzt????? wußt ich auch nicht, daß der mit der originalsynchro neu aufgelegt wurde *spotan-sabbertrief*

behelfe mir seit jahren mit ner uralten fernsehaufnahme auf dvd-r. einer meiner absoluten lieblingsfilme. hanks is so göttlich. alexander godunow als eitler pfau von dirigent ("jetzt wollen wir mal den schaden begutachten, den mein vorgänger hinterlassen hat" "diejenigen unter ihnen, die noch ein gewissen haben, werden nichts essen können")

dann der running gag mit den handwerkern.

dann die ganzen herrlich getakteten und gespielten slapstick-szenen rund um die bruchhütte

unvergessen die herrliche kettenreaktion mit der durchbrennenden elektrik mit dem finalen "ich glaub das hühnchen ist jetzt durch... das haus auch".

und natürlich der unvergeßlichste schappatmungslacher von hanks, der mehr wie ein seelöwe klingt, als die badewanne durch die decke gebrochen ist.

hach, ich könnt den film jeden tag sehn, wieder und wieder (und doch ists jahre her..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs mir grad für 10,03 euro im amazonas bestellt. danke für den tip, daß es diese neuauflage mit beiden synchros jetzt gibt.

wobei ich eingestehen muß, daß ich die neusynchro nicht mal sooo schlecht fand. sie klingt nicht so frisch und einige dialoge wurden leider geändert, insbesondere auch godunovs wenn ich richtig erinnere. danneberg klingt mir hier auch zu lustlos

.

arne elsholtz wirkt hier auf hanks wie ein fremdkörper. tennstedt war und ist für mich schon immer der bessere tom Hanks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie haben die Amazonen den zweiten Fisch-Film leider nicht im Programm, ist nur bei diversen Händlern zu ergattern... 

 

Ja, keine Ahnung warum. Bei uns hier im Media Markt liegen alle drei Scheiben stapelweise aus, bei JPC kannst du Teil 2 auch normal bestellen. Vielleicht pennt da jemand beim Amazon-Einkauf, da ja auch das Cover nicht das richtige ist (auf der deutschen Hülle steht natürlich "Der weisse Hai 2" und nicht "Jaws 2").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Zweimal Jürgen Enz - jeweils in den vom Regisseur bevorzugten Softcore-Fassungen:

 

 

 

 

Und einmal Post aus Schweden:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Box, auf die man als Fan gewartet hat: BLUES BROTHERS und BLUES BROTHERS 2000 auf BD, dazu noch eine DVD "The Best of the Blues Brothers" und viele nette Dreingaben (Nummernschild, Elwoods Führerschein, Visitenkarten, etc). Der große Clou an BLUES BROTHERS: Es gibt sowohl die Kinofassung, als auch die 15 Minuten längere Fassung zu sehen und diese längere Fassung wurde nun zum ersten Mal nachsynchronisiert. Sprich, die neuen Szenen gab es bisher nur im Original mit deutschen Untertiteln, aber jetzt auch komplett auf deutsch. Dafür hat man die originalen Sprecher von damals wieder gewinnen können, die zum Glück noch unter uns weilen. Gut, Thomas Dannebergs Stimme merkt man mittlerweile an, dass er keine 30 mehr ist, aber wieder einmal Hut ab vor Turbine, die sich wieder viel Mühe gegeben haben.

 

 

Dazu gab es dann noch das hier:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Den habe ich mir auch geholt. Schöne Veröffentlichung. Im November geht es ja schon weiter, dann kommt der nächste Bava-Film als Mediabook.

 

Hier neu:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den habe ich mir auch geholt. Schöne Veröffentlichung. Im November geht es ja schon weiter, dann kommt der nächste Bava-Film als Mediabook.

 

Ich kannte ihn bislang noch nicht, war dann aber doch etwas enttäuscht. Mein mittlerweile dritter Versuch, mit Mario Bava warm zu werden (auch BAY OF BLOOD und SHOCK haben mich nicht so richtig überzeugt). Ich finde Lamberto, seinen Sohn, filmisch einfach viel interessanter.

 

LISA E IL DIAVOLO werde ich noch austesten, bei Gelegenheit vielleicht auch mal OPERAZIONE PAURA, der ja wichtiger Einflussgeber für Lynch gewesen sein soll - aber allzu große Hoffnung habe ich nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand ihn atmosphärisch und auch tricktechnisch für die damalige Zeit schon beeindruckend, aber insgesamt fehlte mir auch etwas, was mich dazu veranlassen würde zu sagen, das war ein richtig guter Film. ;)

 

Meine erste Begegnung mit Bava war VAMPIRE GEGEN HERAKLES (Ercole al centro della terra, mit Christopher Lee) , den ich als Kind geliebt habe. :D Die Musik von Armando Trovajoli konnte ich als Kind schon mitsummen. Auch heute schaue ich mir den immer wieder gerne an. Bei den Schauspielern muss man zwar manchmal beide Augen zudrücken, aber diesen Farbenrausch und die damit stilisierte Künstlichkeit finde ich nach wie vor faszinierend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand ihn atmosphärisch und auch tricktechnisch für die damalige Zeit schon beeindruckend, aber insgesamt fehlte mir auch etwas, was mich dazu veranlassen würde zu sagen, das war ein richtig guter Film. ;)

 

Ja, die z.T. recht drastischen Effekte sind für die Zeit schon ungewöhnlich (v.a. das Aufsetzen der Maske am Anfang oder der offene Brustkorb der Hexe, bei dem die Organe frei liegen). Alles drumherum empfand ich aber als furchtbar trocken und steif - gediegener Aristokraten-Kostümfilm-Horror, den man in den Hammer-Filmen zu dieser Zeit fast baugleich bekam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja immer wieder Höhen und Tiefen. ;) Bei den Höhen sammeln sich die Filme an, dann gibt es die Tiefen, bei denen weniger neue Filme dazukommen und das hält sich eigentlich gut die Balance. Filme schaue ich meist am Wochenende, da ich unter der Woche abends nach der Arbeit meist keine Lust dazu habe oder einfach zu müde bin. An guten Wochenenden, vor allem wie jetzt, wenn es draußen nur regnet, schaffe ich schon so drei bis vier Filme. ;) Auf meinem Filmstapel-Tischchen liegen momentan auch nur der Argento und die Real-Ghostbusters-Box. Bei den Geisterjägern schaue ich schon mal so ein, zwei Folgen auch unter Woche, die sind ja jeweils nur 20 Minuten lang.

 

Nur zum ins Regal stellen kaufe ich eigentlich nur wenige Sachen. Wenn ich mir beispielsweise zum neunten Mal ARMY OF DARKNESS kaufe, dann tatsächlich nur des Sammelns wegen. Den schaue ich dann nicht unbedingt von dieser Scheibe noch mal an, habe ihn ja schon oft gesehen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung