Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Meine neueste DVD / Blu-ray


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

dann bin ich wohl in einer absoluten filmischen tiefphase. oftmals hab ich zwar zeit, aber absolute keine muse einen film einzulegen bis hin dazu daß schon der gedanke jetzt diesen oder jenen film (den man an sich liebt) einzulegen und anzuschauen anwidert. dann wird belanglos am fernseher hin und her gezappt oder gar nur musik von der anlage gehört.

 

vom sky, netflix und amazon schau ich an sich null filme, max. paar serien episoden vielleicht wöchentlich.

 

und was in ard/zdf/arte/3sat/wdr/ndr/pro7maxx/sixx usw. so an interessantem an filmen kommt, wird meist nur aufgezeichnet, aber dann doch nicht (zumindest nicht gleich) angeschaut.

 

dvds leih ich ein paar im monat aus und schau sie auch an, vor allem neuerscheinungen, die ich im kino verpasst hab. können schon mal zwanzig im monat verteilt sein, aber genauso auch nur fünf.

 

kino kommt es drauf an. letzten monat war ich zehn mal oder so im kino. diesen noch gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dvds leih ich ein paar im monat aus und schau sie auch an, vor allem neuerscheinungen, die ich im kino verpasst hab.

 

Aktuelle Filme schaue ich immer weniger - mittlerweile fallen 80 % meiner monatlich gesehenen Filme auf die 60er, 70er und 80er. Entsprechend hat sich auch die Zahl meiner Kinobesuche (was aktuelle Filme betrifft!) drastisch reduziert. Im Kino schaue ich mittlerweile fast schon mehr ältere Filme (auf diversen Festivals) als neue.

 

@ Alex: Der Argento ist übrigens toll! Ich habe die erste Mediabook-Ausgabe, da finde ich das Cover auch etwas schicker und eleganter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Alex: Der Argento ist übrigens toll! Ich habe die erste Mediabook-Ausgabe, da finde ich das Cover auch etwas schicker und eleganter.

 

Ich bin gespannt. :) Das Cover finde ich eigentlich ganz hübsch, zumal in Kürze noch "Vier Fliegen auf grauem Samt" erscheint mit ähnlichem Cover-Artwork. Von Argento habe ich bisher nur SUSPIRIA und OPERA in den schicken Mediabooks, sowie SLEEPLESS auf DVD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz dem hier Bud Spencer mitspielt, ist das keine Prügel-Klamotte. ;)

 

 

Dazu noch alter und neuer Horror:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweifellos eine der schönsten Blu-Ray-Veröffentlichungen des Jahres:

 

 

 

Dazu gab es Psychedelisches von Renato Polselli:

 

post-26-0-66851300-1475257567.jpg

 

DELIRIO CALDO (Renato Polselli, 1972)

 

 

Und Schmieriges von Joe D'Amato:

 

post-26-0-54409700-1475257574.jpg

 

VOODOO BABY - ORGASMO NERO (Joe D'Amato, 1980)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie das Mediabook zum ersten Teil kommt auch dieses wieder mit der Soundtrack-CD. :)

 

post-103-0-15335700-1475320728.txt

 

Und diese schnieke HELLRAISER-Box mit den ersten drei Filmen, ausgeschlagen mit schwarzem Samt, war einfach zu verlockend. ;)

 

post-103-0-91836700-1475320722.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Und gestern Abend bei der Verlosung auf dem Italo-Cinema-Festival in Nürnberg gewonnen:

 

[amazon=B0159DRK0A]LA RESIDENCIA (Narciso Ibánez Serrador, 1970)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nachdem die Komplettbox doch mittlerweile recht günstig geworden ist, habe ich mal zugeschlagen:

 

 

Und auf den bin ich trotz der vielen negativen Kritiken gespannt:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute aus den Staaten angekommen...

 

 

Diese Doppel-DVD enthält 3 Stummfilme von Greta Garbo

- Flesh and the Devil (1926)

- The Mysterious Lady (1928)

- The Temptress (1926)

 

Grund für diesen Kauf war, daß mein Lieblings-Stummfilm-Komponist Carl Davis für den zweiten Film (Deutscher Titel: Krieg im Dunkel)

einen Orchester-Score komponiert hat, der mir in  meiner Sammlung noch fehlt.

 

Auf der offiziellen Carl-Davis-Seite wird auch genau auf diese DVD verwiesen.

 

Leider entpuppt sich das als Reinfall, denn der Film enthält nur die Vertonung eines gewissen Vivek Maddala. :mad:

 

http://www.metacafe.com/watch/7633899/the_mysterious_lady_1928/

 

Klingt nett, aber nichts weltbewegendes

Schade, daß man selbst den Angaben einer Komponisten-Homepage nicht mehr vertrauen kann...

 

Einziger Trost: Zumindestens bei "The Flesh and the Devil" (Deutscher Titel: "Es war") darf man dem Davis-Score lauschen - aber den habe ich ja schon

 

Die Suche nach dem Krieg im Dunkel mit Carl Davis geht also weiter

 

Der dritte Film des Sets hat einen Soundtrack von Michael Picton, der wiederum ebenfalls den Ärger über Mysterious Lady etwas verflachen lässt,

denn der ist überraschend gut...

 

Interessant ist, daß es sich bei der Vertonung des Streifens anscheind um einen regelmäßigen Wettbewerb handelt,

der sich "The TCM Young Film Composers Competition" nennt

 

Eine knapp halbstündige Dokumentation ("Settling the Score") berichtet über die einzelnen Kontrahenten

und im Anschluss auch über die Entstehung des Sieger-Scores.

 

Das Set war also im Ganzen dann doch kein Fehlkauf... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Schickes Mediabook mit der Doku über Tom Sullivan, der unter anderem das "Book of the Dead" in den EVIL-DEAD-Filmen entworfen hat.

 

 

Und zwei Serien-Updates:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung