Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Meine neueste DVD / Blu-ray


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb horner1980:

 

Wie sind denn eigentlich "Zwei Engel mit vier Fäusten"? Die Serie mit Buddy entging mir immer.. wohl die Einzige, von der ich noch nie eine Folge gesehen habe. Kann man die denn mit "Zwei Supertypen in Miami" vergleichen?

Im Prinzip schon. Von der Grundidee her ähnelt sie etwas ZWEI MISSIONARE. Nur, dass auch Bud hier ein Knacki ist, der mit seinem Kollegen fliehen kann und sich zur Tarnung dann als Mönch ausgibt. Weil er aber natürlich eigentlich ein guter Kerl ist, hilft er denen, die sich nicht selbst helfen können. Was die Serie ebenfalls mit den Supertypen gemein hat, ist das überschaubare Budget. Es sieht eben aus wie eine typische 90er-Jahre-TV-Produktion. Buddy hat seinen Stammsprecher Wolfgang Hess und die Prügeleien sind eher gemäßigter Natur. Das liegt natürlich einerseits an Buddys Alter (er war zum Zeitpunkt der Dreharbeiten schon 66), andererseits an seinem damals angeschlagenen Gesundheitszustand. Er brachte damals so viel auf die Waage, wie nie zuvor in seinem Leben. Dazu kam das Alter und einher gingen schwere Knieprobleme, die er dann hatte. So wird Buddy in den Prügelszenen oft gedoubelt, aber es ist nicht ganz so schlimm wie bei den Supertypen, wo man immer gesehen hat, dass das nicht Buddy ist, den man da von hinten sieht. ;) Die Prügeleien bestehen dann auch aus vielen Close-ups von Buddy, damit man das kaschieren konnte. In der Totalen sieht man dann oft das Double kämpfen. Die Storys sind auch eher hanebüchen, seine große Zeit war da natürlich schon lange vorbei. Aber als Fan kann man sich das schon mal ansehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Alexander Grodzinski:

Im Prinzip schon. Von der Grundidee her ähnelt sie etwas ZWEI MISSIONARE. Nur, dass auch Bud hier ein Knacki ist, der mit seinem Kollegen fliehen kann und sich zur Tarnung dann als Mönch ausgibt. Weil er aber natürlich eigentlich ein guter Kerl ist, hilft er denen, die sich nicht selbst helfen können. Was die Serie ebenfalls mit den Supertypen gemein hat, ist das überschaubare Budget. Es sieht eben aus wie eine typische 90er-Jahre-TV-Produktion. Buddy hat seinen Stammsprecher Wolfgang Hess und die Prügeleien sind eher gemäßigter Natur. Das liegt natürlich einerseits an Buddys Alter (er war zum Zeitpunkt der Dreharbeiten schon 66), andererseits an seinem damals angeschlagenen Gesundheitszustand. Er brachte damals so viel auf die Waage, wie nie zuvor in seinem Leben. Dazu kam das Alter und einher gingen schwere Knieprobleme, die er dann hatte. So wird Buddy in den Prügelszenen oft gedoubelt, aber es ist nicht ganz so schlimm wie bei den Supertypen, wo man immer gesehen hat, dass das nicht Buddy ist, den man da von hinten sieht. ;) Die Prügeleien bestehen dann auch aus vielen Close-ups von Buddy, damit man das kaschieren konnte. In der Totalen sieht man dann oft das Double kämpfen. Die Storys sind auch eher hanebüchen, seine große Zeit war da natürlich schon lange vorbei. Aber als Fan kann man sich das schon mal ansehen. ;)

Ah.. Danke Dir...da ich Fan bin und auch die Serie "Supertypen" mir doch gefiel, werde ich da mal einen Blick riskieren, falls sie mir über den Weg läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lars Potreck:

danneberg hört sich auf hill in Die Bergpolizei aber nicht mehr so doll an, obwohl die altersmäßig ja eigentlich relativ nahe beieinanderliegen. der hört sich älter und kränklicher an als hill aussieht.

Tja, das Alter macht eben vor niemandem halt. ;) Wobei ich hoffe, dass es keine gesundheitlichen Folgen sind, die Dannebergs Stimme so kränklich und heiser wirken lassen. Ist nicht nur bei der BERGPOLIZEI so, auch beim letzten Schwarzenegger VENDETTA passt Dannebergs brüchig-heisere Stimme manchmal so gar nicht mehr zum doch noch sehr vital wirkenden Arnold. Bei Arne Elsholtz konnte man das ja auch hören, dass er schwer krank war in den letzten Jahren, in denen er noch Synchronarbeiten gemacht hat vor seinem Tod. Seine Stimme passte zuletzt auch nicht mehr so richtig auf Tom Hanks beispielsweise. Danneberg ist mein liebster Synchronsprecher, gehörte wie Manfred Lehmann (Bruce Willis, Kurt Russell), Jürgen Thormann (Michael Caine, Ian McKellen) und Wolfgang Hess (Bud Spencer) zur Truppe von Rainer Brandt, der ja diese ganzen tollen deutschen Schnoddersynchros gemacht hat (und selbst auch Synchronsprecher war, wie in DIE ZWEI, wo er Tony Curtis spricht oder AUCH DIE ENGEL ESSEN BOHNEN, wo er die deutsche Stimme von Giuliamo Gemma ist). Die sind mittlerweile eben alle zwischen 70 und 90 Jahre alt und es macht mich schon etwas traurig, dass die ganzen bekannten Stimmen, mit denen ich aufgewachsen bin, in den nächsten Jahren nach und nach verstummen werden.

Rainer Brandt hat übrigens eine Sprechrolle in der aktuellen DREI-???-Folge. ;) Und seine Firma "Brandt Synchron" ist ja bis heute tätig, machen unter anderem die deutsche Synchro von BIG BANG THEORY.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Alexander Grodzinski:

Tja, das Alter macht eben vor niemandem halt. ;) Wobei ich hoffe, dass es keine gesundheitlichen Folgen sind, die Dannebergs Stimme so kränklich und heiser wirken lassen. Ist nicht nur bei der BERGPOLIZEI so, auch beim letzten Schwarzenegger VENDETTA passt Dannebergs brüchig-heisere Stimme manchmal so gar nicht mehr zum doch noch sehr vital wirkenden Arnold. Bei Arne Elsholtz konnte man das ja auch hören, dass er schwer krank war in den letzten Jahren, in denen er noch Synchronarbeiten gemacht hat vor seinem Tod. Seine Stimme passte zuletzt auch nicht mehr so richtig auf Tom Hanks beispielsweise. Danneberg ist mein liebster Synchronsprecher, gehörte wie Manfred Lehmann (Bruce Willis, Kurt Russell), Jürgen Thormann (Michael Caine, Ian McKellen) und Wolfgang Hess (Bud Spencer) zur Truppe von Rainer Brandt, der ja diese ganzen tollen deutschen Schnoddersynchros gemacht hat (und selbst auch Synchronsprecher war, wie in DIE ZWEI, wo er Tony Curtis spricht oder AUCH DIE ENGEL ESSEN BOHNEN, wo er die deutsche Stimme von Giuliamo Gemma ist). Die sind mittlerweile eben alle zwischen 70 und 90 Jahre alt und es macht mich schon etwas traurig, dass die ganzen bekannten Stimmen, mit denen ich aufgewachsen bin, in den nächsten Jahren nach und nach verstummen werden.

Rainer Brandt hat übrigens eine Sprechrolle in der aktuellen DREI-???-Folge. ;) Und seine Firma "Brandt Synchron" ist ja bis heute tätig, machen unter anderem die deutsche Synchro von BIG BANG THEORY.

manchmal liegt es aber auch daran, dass die bekannten sprecher teilweise recht älter sind als die schauspieler die sie synchronisieren. das war bei elsholtz nachher auch schon der fall. manfred lehman klingt auf bruce willis und dolph lundgren auch manchmal schon recht "müde". oder man stelle sich vor, eddie murphys originale synchronstimme würde noch leben. da lagen 18 jahre dazwischen. das hätte sich definitv bemerkbar gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lars Potreck:

manchmal liegt es aber auch daran, dass die bekannten sprecher teilweise recht älter sind als die schauspieler die sie synchronisieren. das war bei elsholtz nachher auch schon der fall. manfred lehman klingt auf bruce willis und dolph lundgren auch manchmal schon recht "müde". oder man stelle sich vor, eddie murphys originale synchronstimme würde noch leben. da lagen 18 jahre dazwischen. das hätte sich definitv bemerkbar gemacht.

Kommt drauf an. Wenn man Glück hat, wird die Stimme im Alter einfach nur etwas tiefer. Hängt natürlich auch von der Gesundheit des Sprechers ab. Norbert Gastell beispielsweise hat bis zu seinem Tod Homer Simpson gesprochen und Gastell war Mitte 80. Das hat man seiner Stimme aber nicht unbedingt angehört. Auch Jürgen Thormann ist mit seinen 89 Jahren noch gut bei Stimme, "seine" Schauspieler Michael Caine und Ian McKellen sind auch jünger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb scorefun:

Und jetzt lauerst Du auf Teil 2&3 für einen Euro?;)

Wenn ich Glück habe.. jap.
Im Ernst.. dass war echt ein Glücksfall, dass der Gebrauchtwarenladen hier in Passau vor 2-3 Jahren eröffnet hat. Dazu ist er auch sehr fair, denn sogar bei DVDs, die er nur für 99 Cent verkauft, gibt es ne 2 Wochen Garantie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merry Christmas to me. :D

hellraiser_produkt_deluxe-edition_web.jp

Hellraiser Trilogy Black Box

 

Und ja, ich bin verrückt. :D

61rRUjqH6PL._SL1200_.jpg

Dirty Dancing - 30th Anniversary Limited Figurine Special Edition [BD+DVD]

 

Und der musste einfach mal her:

v81eBw12pAUL._SL1200_.jpg

Brust oder Keule - Louis de Funes [Blu-ray]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit etwas um die 20 Jahre habe ich auf diese Veröffentlichung gewartet, denn man wird es nicht glauben: Diesen Film aus dem Jahre 1993 gab es lange Zeit nicht auf DVD hier in Deutschland. Erst 2015 (!) wurden die Fans endlich erlöst. Jedoch wie es so ist.. man freut sich zwar total und plant gleich für den nächsten Monat diese dann endlich zu kaufen. Aber wie es bei mir leider öfters so ist, ich vergesse es. Wisst ihr was das komische dabei ist: Dieser Zeichentrickfilm ist mein absoluter Lieblingsfilm aus diesem Genre ist und auch die Musik von James Horner, die ich schon länger besitze, ist mein liebster Score für einen Zeichentrickfilm. Trotzdem hab ich da nicht gleich zugeschlagen. Das ging nicht mal 2015 so.. sondern das entwickelte sich weiter bis Anfang 2017. Jedesmal vorgenommen, ihn mir zu kaufen, aber dann doch nicht getan. Daher während eines Telefonats mit meiner Mutter, als es darum ging "Was schenkst du mir und was soll ich dir schenken?" sagte ich ihr, dass ich gerne von ihr diese DVD haben möchte. Damit konnte ich sicher gehen, dass ich das nicht wieder verschiebe und damit war es endlich soweit, dass ich nun endlich den Film auf DVD habe und ihn nun jederzeit anschauen kann. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie glücklich ich bin, auch wenn das bedeutet, dass ich nun einen weiteren Film auf DVD habe, bei dem die Taschentuchfirmen eine Menge Geld mit mir verdienen können. Ich liebe diesen Film einfach so unglaublich sehr.

20171226_091713.thumb.jpg.8bb6d828332c2b070fab436f2a50f326.jpg

Vier Dinos in New York

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen Weihnachtsgeld ausgeben. ;)

71iBv9NIFrL._SL1200_.jpg

Sie nannten ihn Spencer [Blu-ray]

81flaoQQ1eL._SL1500_.jpg

Jackie - Die First Lady [Blu-ray]

Bis zur Ankündigung der Box wusste ich nicht mal, dass es auch davon schon ein Remake gibt:

71gaA9xiMGL._SL1161_.jpg

Kinder des Zorns I-III + Remake (Limited SteelBook) (uncut) [Blu-ray]

71Bqnb28d0L._SL1200_.jpg

The Eyes of My Mother [Blu-ray]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weihnachtsgeld hab ich auch ausgegeben.. und dafür bin ich mal wieder in der Stadt unterwegs gewesen und hab ganz altmodisch im Woolworth und in dem Gebrauchtwarenladen, von dem ich hier schon öfters erzählt habe, eingekauft. Im letzteren fand ich dann einen Film, den ich fast schon wieder vergessen habe, dabei gehörte der mal zu meinen Top10-Lieblingsfilmen. Die Rede ist von "Pinguine in der Bronx", im Original "Five Corners" (Da finde ich den deutschen Titel wesentlich besser). Da wusste ich, dass ich den unbedingt haben will, damit ich den nicht schon wieder mal vergesse. Außerdem fand ich da noch den Film "The Judge" mit Robert Downey Jr, der mich schon immer gereizt hat. Dazu gab es auch noch meine Lieblingsversion der Story um "Romeo und Juliet". Würde sagen... das Geld sehr gut genutzt.

51hgkmnmmjL._SY445_.jpg914p88WLjxL._SY445_.jpg61M0po98VRL._SY445_.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Kind habe ich die sehr gerne gesehen, die Filme der "Ist ja irre"-Reihe. Es dürfte dann auch schon so lange her sein, seit ich diese Filme zum letzten Mal gesehen habe. Ich kann mich zumindest nicht erinnern, die in den letzten zehn, zwanzig Jahren irgendwo im Fernsehen gesehen zu haben. Am stärksten ist mir ALARM IM GRUSELSCHLOSS im Gedächtnis geblieben, von daher habe ich da nun mal bei der DVD-Box zugeschlagen.

71k-cI-5vWL._SL1200_.jpg

Ist ja irre - Carry on, Vol. 3 [4 DVDs]

 

Und der hier wurde recht gut besprochen und auch das Setting finde ich interessant:

71JM0gzKweL._SL1200_.jpg

The Limehouse Golem [Blu-ray]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.12.2017 um 22:35 schrieb Alexander Grodzinski:

Mal eine ganz banale Frage: Hat die Blu-ray ein Wendecover? Der Film ist eines meiner Guilty Pleasures und ich würde ihn mir gern zulegen. Ein Cover mit dem hässlichen FSK-Flatschen kommt mir aber nicht ins Haus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb boogiepop:

Mal eine ganz banale Frage: Hat die Blu-ray ein Wendecover? Der Film ist eines meiner Guilty Pleasures und ich würde ihn mir gern zulegen. Ein Cover mit dem hässlichen FSK-Flatschen kommt mir aber nicht ins Haus.

Nein, es ist kein Wendecover, der FSK-Flatschen klebte allerdings auf der Folie, war also nicht auf das Cover aufgedruckt. Die Veröffentlichung erfolgte vor der Umstellung auf die großen FSK-Sticker, weshalb auf dem Cover kein FSK-Logo zu finden ist, sondern nur, wie es bis zu diesem Zeitpunkt war, auf der Rückseite. Es handelt sich hier allerdings um das Remake von PROM NIGHT, nicht das Original, falls das nicht klar sein sollte. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Alexander Grodzinski:

Nein, es ist kein Wendecover, der FSK-Flatschen klebte allerdings auf der Folie, war also nicht auf das Cover aufgedruckt. Die Veröffentlichung erfolgte vor der Umstellung auf die großen FSK-Sticker, weshalb auf dem Cover kein FSK-Logo zu finden ist, sondern nur, wie es bis zu diesem Zeitpunkt war, auf der Rückseite. Es handelt sich hier allerdings um das Remake von PROM NIGHT, nicht das Original, falls das nicht klar sein sollte. ;)

Super, Danke für die Info.

Ich weiß, dass es das Remake ist. Auch wenn beide Filme bis auf den Titel und den Abschlussball eigentlich nichts gemeinsam haben. Das Original ist darüber hinaus eine öde Schlaftablette, während das "Remake", wenn schon nicht wirklich gut, dann doch zumindest sehr unterhaltsam ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.1.2018 um 13:10 schrieb boogiepop:

Super, Danke für die Info.

Ich weiß, dass es das Remake ist. Auch wenn beide Filme bis auf den Titel und den Abschlussball eigentlich nichts gemeinsam haben. Das Original ist darüber hinaus eine öde Schlaftablette, während das "Remake", wenn schon nicht wirklich gut, dann doch zumindest sehr unterhaltsam ist.

Immer wieder gern. :) Ich fand ehrlich gesagt beide Filme nicht so sonderlich aufregend. Aber die Blu-ray wurde mir quasi hinterher geworfen. :D

Beim Bummeln mitgenommen. ;)

71A8vaIfljL._SL1200_.jpg

Enemy [Blu-ray] [Limited Collector's Edition] [Limited Edition]

91o-z7rzeHL._SL1500_.jpg

Adriano Celentano - Azzurro-Edition (+ CD) [Blu-ray]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung