Jump to content
Soundtrack Board
Scorechaser

Meine neueste DVD / Blu-ray

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Angus Gunn:

Ich weiß nicht ob das nur am Filtern liegt? Es gibt ja auch Editionen, die beides enthalten, also DVD & Bluray, so dass man direkt vergleichen kann. Wenn ich also einen Titel aus der letzten "Galerie des Grauens" (nehmen wir mal "Alligator People" als Beispiel) nehme, da fühle ich mich beim DVD-Bild besser aufgehoben. Die Bluray-Variante mag "besser" aussehen, wirkt auf mich aber zu plastisch. Im Fall der Godzilla-Filme vermute ich einen ähnlichen Effekt, habe es aber noch nicht selbst überprüft.

Das Bild ist plastischer, weil es eben schärfer ist. ;) Durch das Hochskalieren sehen auch viele DVDs bei einem BD-Player recht gut aus, aber das Bild wirkt eben weicher, das stimmt schon. Manchmal haben DVD und BD allerdings auch nicht das selbe Master, weshalb es schon sein kann, dass diese Filter nur bei der HD-Fassung zum Einsatz kamen, eben um auch älteren Filmen diesen glatten Look zu geben, damit sie zu dem heutigen HD-Look passen, den die Filme nun mal haben, da diese ja fast nur noch digital aufgezeichnet werden und nicht mehr auf echtem Film. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der nächste Godzilla-Schwung. Endlich gibt es meinen Lieblings-Godzilla, FRANKENSTEINS HÖLLENBRUT, auch auf Blu-ray. Warum ausgerechnet der nun auf Blu-ray auf einmal 25 Euro kostet, weiss ich nicht. Ich habe alle drei für je 16,99 Euro bekommen und durch die Aktion bei Media Markt, bei der ab einem Wert von 50 Euro bei Filmen 15 Euro abgezogen werden, bekam ich im Grunde sogar einen umsonst. ;)

81lrM-v-KML._SL1500_.jpg

Frankensteins Höllenbrut

81V90uO20ML._SL1500_.jpg

Frankensteins Kampf gegen die Teufelsmonster

81YLvkuA7rL._SL1500_.jpg

Frankenstein und die Ungeheuer aus dem Meer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 16.1.2019 um 19:00 schrieb Lars Potreck:

51V7B1X54SL._SY445_.jpg

ULTIMATE CHASE habe ich hier irgendwo noch auf VHS, damals von Sat.1 aufgenommen. :D Fand den gar nicht so schlecht, hab ihn aber lange nicht mehr gesehen.

Bei mir heute ganz bescheiden:
71fPAA4w+PL._SL1500_.jpg

The Nun [Blu-ray]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden schrieb Alexander Grodzinski:

ULTIMATE CHASE habe ich hier irgendwo noch auf VHS, damals von Sat.1 aufgenommen. :D Fand den gar nicht so schlecht, hab ihn aber lange nicht mehr gesehen.

der trailer sah ganz ordentlich aus, von daher....  :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag